Wirtschaft

Zeppelin Konzernchef Peter Gerstmann im Amt bestätigt

05.04.2014

Zeppelin GmbH Garching: Auf der Aufsichtsratssitzung der ZEPPELIN GmbH vom 11. März wurde der Vertrag von Peter Gerstmann als Vorsitzender der Geschäftsführung um fünf Jahre verlängert. Durch die Vertragsverlängerung wurde Peter Gerstmann bis zum Jahr 2019 im Amt bestätigt.

Der Diplom-Betriebswirt Peter Gerstmann leitet seit 2010 als Vorsitzender der Geschäftsführung die Geschicke des weltweit agierenden Zeppelin Konzerns. Seit 14 Jahren ist er für den Zeppelin Konzern in unterschiedlichen Managementpositionen aktiv.

„Peter Gerstmann hat den Konzern in den vergangenen Jahren konsequent weiterentwickelt. Umsatz, Gewinn und Mitarbeiterzahl konnten gesteigert werden. Die Marktführerschaft in Deutschland und an den anderen Standorten wurde damit ausgebaut und die Stabilität des Stiftungsunternehmens nachhaltig gesichert. Wir haben sehr großes Vertrauen in ihn als Vorsitzenden der Geschäftsführung. Mit der vom Aufsichtsrat beschlossenen Vertragsverlängerung unterstreichen wir unsere Anerkennung für sein hohes Engagement, die erfolgreiche Arbeit und die Verbundenheit zum Standort“, so Andreas Brand, Aufsichtsratsvorsitzender der ZEPPELIN GmbH.

„Im Namen der Belegschaft gratuliere ich Peter Gerstmann und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit. Er gilt bei den Mitarbeitern als ein verlässlicher Manager und Partner. Wir wünschen ihm für die Fortführung seiner Aufgaben alles Gute und bieten ihm weiterhin unsere volle Unterstützung an“, so Heribert Hierholzer, stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der ZEPPELIN GmbH.

Peter Gerstmann, Vorsitzender der Geschäftsführung der ZEPPELIN GmbH: „Zeppelin ist für mich eine Berufung. Die Geschicke dieses traditionsreichen Stiftungsunternehmens zu lenken, ist für mich eine große Ehre. Ich freue mich, die Arbeit und den Anspruch, den meine Kollegen und ich in den letzten Jahren aufgebaut haben, fortführen zu dürfen. Ich danke dem Aufsichtsrat und dem Gesellschafter für ihr Vertrauen.“ (Pressemeldung vom 05.04.2014)

Quelle: Zeppelin GmbH | Foto: Zeppelin GmbH
Firmennews
Rostock Port
SHS - Stahl-Holding-Saar GmbH & Co. KGaA
Rhenus SE & Co. KG
Hans-Böckler-Stiftung
Phoenix Contact GmbH & Co. KG
HOYER GmbH Internationale Fachspedition
GfK SE
ECE Group GmbH & Co. KG
Statistisches Bundesamt (Destatis)
Getac Technology GmbH
Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA
Zeppelin GmbH
Newsletter

Melden Sie sich zum Newsletter an und wir informieren Sie aktuell über neue Meldungen auf nordic market.

Hier anmelden!

FIRMENGLOSSAR auf nordic market
PRODUKTGLOSSAR auf nordic market