Wirtschaft

YouGov Brandindex 2017: Hurtigruten ist „Marke des Jahres 2017“ im Bereich Reise

07.11.2017

Hurtigruten GmbH Hamburg: In der Kategorie „Reiseanbieter & Buchungsseiten“ konnte Hurtigruten die deutsche Bevölkerung hinter sich einen und den ersten Platz belegen. 
 
800.000 Online-Interviews hat das Marktforschungsunternehmen YouGov im Zeitraum vom 1. September 2016 bis zum 31. August 2017 im Auftrag des Handelsblatts durchgeführt. Im Rahmen des Markenmonitors „YouGov BrandIndex“ führte das Unternehmen täglich Befragungen durch und ermittelte so eine stabile Einschätzung der Marken, die als repräsentativ für die Wahrnehmung der deutschen Bevölkerung gilt.
YouGov Brandindex 2017: Hurtigruten ist „Marke des Jahres 2017“ im Bereich Reise
Foto: Heiko Jensen, Geschäftsführung Hurtigruten Deutschland © Hurtigruten GmbH
 
„Wir freuen uns sehr über dieses großartige Ergebnis und die hohe Beliebtheit unserer Marke. Nächstes Jahr feiert Hurtigruten sein 125-jähriges Jubiläum und wird das weltweit erste Expeditionsschiff mit Hybrid-Antrieb in Dienst stellen. Tradition gepaart mit Innovation kommt bei unseren Gästen offensichtlich gut an“, wertet Heiko Jensen, Geschäftsführung Hurtigruten Deutschland, den Erfolg beim „YouGov Brandindex“.
 
In insgesamt 35 Kategorien – von Autos bis Versicherungen – standen Unternehmen zur Wahl zur „Marke des Jahres“. Gesamtsieger wurde die Drogeriekette dm. Bereits zum vierten Mal kürten YouGov und das Handelsblatt die beliebtesten Marken der Deutschen.
 
Die Hurtigruten GmbH in Hamburg ist seit mehr als 50 Jahren die deutsche Niederlassung der norwegischen Traditionsreederei. Hurtigruten verkehrt seit 1893 im Liniendienst an der norwegischen Fjordküste. Jeden Tag legt eines der elf Postschiffe in Bergen zur 12-tägigen Seereise ab. Wendepunkt der Route ist Kirkenes. Rund die Hälfte der touristischen Passagiere kommt aus Deutschland. Als einer der führenden Anbieter nachhaltiger Expeditions-Seereisen nimmt Hurtigruten außerdem mit den Expeditionsschiffen MS Fram, MS Spitsbergen, MS Midnatsol und ab 2018 auch mit dem mit Hybrid-Antrieb ausgestatteten Neubau Roald Amundsen Kurs auf die polaren Regionen wie Antarktis, Grönland, Spitzbergen, Island, Neufundland und Labrador und bereist außerdem die Küsten Lateinamerikas sowie den Amazonas-Regenwald. Im Sommer erweitert das Nostalgie-Schiff MS Nordstjernen mit Expeditionsreisen vor Spitzbergen das Hurtigruten-Programm. Themenreisen, ein vielseitiges Ausflugsportfolio und Landprogramme des Reiseveranstalters Hurtigruten Svalbard (ehemals Spitsbergen Travel) runden das Angebot ab. (Pressemeldung vom 05.11.2017)
Quelle: Hurtigruten GmbH | Foto: Hurtigruten GmbH
Firmennews
Rostock Port
SHS - Stahl-Holding-Saar GmbH & Co. KGaA
Rhenus SE & Co. KG
Hans-Böckler-Stiftung
Phoenix Contact GmbH & Co. KG
HOYER GmbH Internationale Fachspedition
GfK SE
ECE Group GmbH & Co. KG
Statistisches Bundesamt (Destatis)
Getac Technology GmbH
Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA
Zeppelin GmbH
Newsletter

Melden Sie sich zum Newsletter an und wir informieren Sie aktuell über neue Meldungen auf nordic market.

Hier anmelden!

FIRMENGLOSSAR auf nordic market
PRODUKTGLOSSAR auf nordic market