Wirtschaftsfaktor Website - die Website als zentrale Drehscheibe des Marketings
10.03.2014
Bremen: Dreh- und Angelpunkt einer erfolgreichen Marketingstrategie für Unternehmen ist eine gute Internetseite, um für potenzielle Geschäftspartnerinnen und -partner sowie für Kundinnen und Kunden sichtbar und schnell auffindbar zu sein. Wie man die Website zu einer strategischen Plattform für die eigenen Werbeaktivitäten macht, wird am Dienstag, 18. März 2014, im Rahmen der kostenlosen Informationsveranstaltung „Die Website als zentrale Drehscheibe des Marketings" in der Handwerkskammer Bremen erläutert.
„Viele informieren sich heute im Netz, bevor sie Kontakt suchen, eine Dienstleistung in Anspruch nehmen oder ein Produkt kaufen. Selbstverständlich erwarten sie dort auch weiterführende Informationen zu dem Unternehmen und seinem Angebot“, erklärt Nicola Illing, Innovationsmanagerin für Informations- und Kommunikationstechnologien bei der WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH. „Auch Möglichkeiten der Interaktion, wie beispielsweise Anbindungen an soziale Netzwerke wie Facebook und Twitter, Formulare zur digitalen Terminvereinbarung und ähnliches werden vielfach vorausgesetzt, da diese den Aufwand für die Nutzerinnen und Nutzer vereinfachen.“ Die Veranstaltung ist ein gemeinsames Angebot der Handwerkskammer Bremen und des vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) geförderten Projekts „eBusiness-Lotse Metropolregion Bremen-Oldenburg“ der WFB.
Während der Veranstaltung erläutert Oliver Wächter von der Abraxas Medien Hamm & Wächter GbR, welche Elemente auf einer guten Website mindestens berücksichtigt sein müssen, um den Anforderungen der Kundschaft gerecht zu werden und eine gute Vermarktung der eigenen Produkte und Dienstleistungen zu gewährleisten. Ergänzt wird dieser Vortrag durch das Praxisbeispiel der Firma Anders Heizung-Sanitär GmbH. Im Anschluss haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, Fragen zu stellen und sich auszutauschen.
Die Informationsveranstaltung „Die Website als zentrale Drehscheibe des Marketings" findet am Dienstag, 18. März 2014, von 17 bis 19 Uhr in der Handwerkskammer Bremen, Ansgaritorstraße 24, 28195 Bremen, statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Aufgrund der begrenzten Plätze wird um verbindliche Anmeldungen unter www.ebl-mbo.de/ebl/Veranstaltungen gebeten.
Der eBusiness-Lotse Metropolregion Bremen-Oldenburg
Der eBusiness-Lotse Metropolregion Bremen-Oldenburg ist Teil der Förderinitiative „eKompetenz-Netzwerk für Unternehmen“, die im Rahmen des Förderschwerpunkts „Mittelstand-Digital – IKT-Anwendungen in der Wirtschaft“ vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) gefördert wird. Der Förderschwerpunkt unterstützt gezielt kleine und mittlere Unternehmen (KMU) sowie das Handwerk bei der Entwicklung und Nutzung moderner Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT). Mittelstand-Digital setzt sich zusammen aus den Förderinitiativen „eKompetenz-Netzwerk für Unternehmen“ mit ca. 40 eBusiness-Lotsen, „eStandards: Geschäftsprozesse standardisieren, Erfolg sichern“ mit etwa 11 Förderprojekten und „Einfach intuitiv – Usability für den Mittelstand“ mit zurzeit 10 Förderprojekten. (Pressemeldung vom 10.03.2014)

Melden Sie sich zum Newsletter an und wir informieren Sie aktuell über neue Meldungen auf nordic market.

ENCAVIS erwirbt einen baufertigen 55 MW Solarpark in Spanien [Corporate News]
29.11.2022 Hamburger Wind- und Solarparkbetreiber Encavis AG hat von Hive Energy (Großbritannien) einen baureifen 55 MW Solarpark in Spanien erworben.
Foto: Encavis AG

Stadler liefert erneut FLIRT nach Finnland
29.11.2022 Stadler Die finnische VR Group und Stadler haben heute einen Vertrag über die Lieferung von 20 einstöckigen Triebzügen des Typ FLIRT unterschrieben. …
Visualisierung/ Foto: © Stadler Rail

Neues Verfahren für nachhaltiges Kerosin aus Methanol
23.11.2022 DLR: Im Forschungsprojekt M2SAF unterstützt das DLR die Industrie, ein neues Herstellungsverfahren für klimafreundliches Kerosin zu entwickeln.
Foto: DLR-ZKI (CC BY-NC-ND 3.0

Max-Planck-Institut: Wir brauchen neue digitale Kompetenzen
22.11.2022 In Deutschland verbringen Menschen laut Statista rund fünfeinhalb Stunden täglich online.
Foto: Max-Planck-Gesellschaft © Privat

Hella - vollelektrisches Steer-by-Wire-System
Schlüsselkomponenten für vollelektrisches Steer-by-Wire-System von Hella
23.09.2022 HELLA entwickelt serienreife Schlüsselkomponenten für vollelektrisches Steer-by-Wire-System
Foto: HELLA GmbH & Co. KGaA

Continental - Make Power Smart-App, Riementrieb-Lösung
Riementrieb-Lösungen: Make Power Smart-App von Continental spart Kosten
31.08.2022 Die Smartphone-App „Make Power Smart“ unterstützt den internen Vertrieb, Händler und Anwender von Riementrieb-Lösungen