Gesellschaft

Wie wird das Wetter im Norden am Samstag 26. März 2022 in Bremen, Hamburg, Hannover, Kiel, Rostock, Schwerin, MV, Niedersachen und Schleswig-Holstein

26.03.2022

DWD Deutscher WetterdienstOffenbach: Deutscher Wetterdienst (DWD) für den Norden - Samstag 26. März 2022 - mit den Wettterlagen für Bremen, Ham­burg, Schles­wig-Hol­stein, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Deutschland, Hannover, Kiel, Rostock und Schwerin.

Wetter für Nie­der­sach­sen und Bre­men:

Heute früh im Bergland, in der Nacht zum Sonntag im Wendland leichter Frost, heute Morgen örtlich, in der Nacht zu Sonntag und Sonntagmorgen streckenweise Nebel

Heute Vormittag in der Südhälfte zunächst noch Sonnenschein, von Norden aber Aufzug dichter Wolken, spätnachmittags von der Nordsee her wieder freundlicher, meist trocken. Höchsttemperaturen auf den Inseln um 10, sonst um 13 und südlich des Mittellandkanals um 16 Grad. Schwacher bis mäßiger nordwestlicher Wind.
In der Nacht zum Sonntag von Norden zögerlich auflockernde Bewölkung und Bildung von Nebel und Hochnebel. Abkühlung auf 1 bis 5 Grad, vor allem im Wendland teils leichter Frost um -1 Grad. Schwacher Wind um Nordwest.

Aktuelle Wetterlage Nie­der­sach­sen und Bre­men:
Eine kaum wetteraktive Kaltfront schwenkt mit etwas feuchterer Luft herein.

FROST: Heute Früh in den Mittelgebirgen, in der Nacht zum Sonntag nahe der Elbe, insbesondere im Wendland leichter Frost bis -1 Grad. 

NEBEL: Anfangs vereinzelt, in der Nacht zum Sonntag und Sonntagmorgen streckenweise Nebel mit Sichten unter 150 m.  

Wetter für Schleswig-Holstein und Hamburg:

Am Vormittag nahe der Ostsee einzelne Windböen, in der Nacht zum Sonntag gebietsweise leichter Frost und streckenweise Nebel.

Heute Vormittag nach Süden durchziehende starke Bewölkung, meist aber trocken und am Nachmittag von Norden her freundlicher. Tageshöchsttemperaturen um 13, auf Helgoland 9 Grad. Schwacher bis mäßiger, nahe der Ostsee vorübergehend frischer und in Böen starker 
nordwestlicher Wind.
In der Nacht zum Sonntag erst gering bewölkt bis klar, dann Bildung von Nebel und Hochnebel. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt gebietsweise leichter Frost. An der See bei 3 Grad frostfrei. Schwacher Wind um Nordwest. 

Aktuelle Wetterlage Schleswig-Holstein und Hamburg:
Eine kaum wetteraktive Kaltfront schwenkt mit etwas feuchterer Luft durch. 

NEBEL: Anfangs vereinzelt, in der Nacht zum Sonntag und Sonntagmorgen streckenweise Nebel mit Sichten unter 150 m.

WIND: Am Vormittag nahe der Ostsee einzelne Windböen um 55 km/h (Bft 7) gering wahrscheinlich.         

Wetter für Mecklenburg-Vorpommern:

Kommende Nacht gebietsweise Nebel, im Binnenland stellenweise Frost.

Heute Vormittag anfangs teils heiter, im Verlauf rasche Bewölkungsverdichtung, am Abend wieder auflockernde Bewölkung. Trocken. Höchstwerte 9 bis 13 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus West, am Abend aus Nord.
In der Nacht zum Sonntag zunächst gering bewölkt bis wolkig, im Verlauf häufig Bildung von Hochnebel oder Nebel, teils mit Sichtweiten unter 150 m. Niederschlagsfrei. Tiefstwerte zwischen +5 und -1 Grad, in Bodennähe vielerorts leichter Frost. Schwacher Wind.

Aktuelle Wetterlage Mecklenburg-Vorpommern:
Der Hochdruckeinfluss schwächt sich etwas ab. Im Tagesverlauf überquert eine schwache Kaltfront mit wolkenreicher und etwas kühlerer Luft die Region.

FROST: Im Laufe der Nacht zum Sonntag und am Sonntagmorgen im Binnenland stellenweise Frost bis -1 Grad, in Bodennähe vielerorts Frost zwischen -1 und -6 Grad.

NEBEL: Ab der Nacht zum Sonntag und am Sonntagmorgen gebietsweise Nebel, teils mit Sichtweiten unter 150 m.

Wetter für Deutschland: 

Tagsüber im Süden und der Mitte verbreitet sonnig und warm, im Norden und Nordosten wolkiger und etwas kühler.

Heute Vormittag und auch am Nachmittag im Norden und Nordosten wolkig bis stark bewölkt, aber kaum Regen. In den anderen Regionen viel Sonne. Höchstwerte im Norden und Osten 11 bis 16 Grad, an der See noch etwas kühler, sonst 16 bis 21 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind, im Norden und Osten aus Nordwest, sonst aus nordöstlichen Richtungen.  
In der Nacht zum Sonntag vom Norden bis zur Mitte wolkig, teils auch hochnebelartig bedeckt, aber meist trocken. Gebietsweise dichter Nebel. Nach Süden zu gering bewölkt oder klar. Tiefstwerte 6 bis -1, im Süden lokal bis -3 Grad.  

Aktuelle Wetterlage Deutschland:

Nur zögernd neigt sich die Hochdrucklage ihrem Ende entgegen, in weiten Teilen des Landes bleibt es aber noch recht sonnig. Vom Norden bis in die mittleren Landesteile bringt allerdings eine erste schwache Kaltfront dichtere Wolkenfelder. 

FROST: Bis zum frühen Vormittag vor allem in der Mitte und im Süden gebietsweise leichter Frost.
In der Nacht zum Sonntag im Süden und ganz im Norden örtlich leichter Frost bis -2°C.

NEBEL: In der Nacht zum Sonntag vor allem im Norden stellenweise dichter Nebel mit Sichten unter 150m.
WIND: In den Frühstunden an der Ostsee von Fischland bis Rügen exponiert steife Böen Bft 7 (um 55 km/h). Am Vormittag nachlassender Wind.

Wetter-Vorhersage für Deutschland - Sonntag 27. März 2022:

Am Sonntag in der Nordhälfte zunächst teils bedeckt oder neblig-trüb. Im Tagesverlauf aber allmählich auflockernde Bewölkung, dann heiter bis wolkig und trocken. In der Südhälfte neben allenfalls lockeren Wolken erneut viel Sonnenschein. Höchstwerte im Norden 10 bis 16 Grad, sonst 15 bis 22 Grad. Im Norden zunehmender, ab dem Abend an der See in Böen starker West- bis Nordwestwind. Sonst schwacher bis mäßiger Wind aus Nord bis Ost.  
In der Nacht zum Montag von den Küsten bis zu den Mittelgebirgen Ausbreitung von Nebel und Hochnebel. Ansonsten häufig gering bewölkt oder klar und nur streckenweise Nebelfelder. Tiefstwerte 7 bis 1 Grad, vor allem im Süden örtlich leichter Frost um -2 Grad.

(Pressemeldung vom 26.03.2022)
Quelle: DWD Deutscher Wetterdienst | Foto: DWD
Firmennews
Rostock Port
SHS - Stahl-Holding-Saar GmbH & Co. KGaA
Rhenus SE & Co. KG
TiHO | Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover
Hans-Böckler-Stiftung
Phoenix Contact GmbH & Co. KG
HOYER GmbH Internationale Fachspedition
GfK SE
ECE Group GmbH & Co. KG
Statistisches Bundesamt (Destatis)
Getac Technology GmbH
Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA
Newsletter

Melden Sie sich zum Newsletter an und wir informieren Sie aktuell über neue Meldungen auf nordic market.

Hier anmelden!

FIRMENGLOSSAR auf nordic market
PRODUKTGLOSSAR auf nordic market