Wie wird das Wetter im Norden am Dienstag 1. März 2022 in Bremen, Hamburg, Hannover, Kiel, Rostock, Schwerin, MV, Niedersachen und Schleswig-Holstein
01.03.2022
Offenbach: Deutscher Wetterdienst (DWD) für den Norden - Dienstag 1. März 2022 - mit den Wettterlagen für Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Deutschland, Hannover, Kiel, Rostock und Schwerin.
Wetter für Niedersachsen und Bremen:
Nachts leichter bis mäßiger Frost, von Westen Wolkenaufzug, sonst sonnig.
Heute Vormittag und im weiteren Tagesverlauf in Richtung Südosten noch viel Sonne, aus Nordwesten jedoch Wolkenaufzug und etwas Regen. Höchstwerte um 8 Grad, im Oberharz um 5 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus Südost bis Süd.
In der Nacht zum Mittwoch stark bewölkt, nach Nordwesten gelegentlich etwas Regen. Örtlich Glättegefahr. Tiefstwerte zwischen -4 und 0 Grad, an der Ems und der Nordsee Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt. Schwachwindig, auf den Inseln mäßiger, auf Ost drehender Wind.
Aktuelle Wetterlage Niedersachsen und Bremen:
Im Einflussbereich eines umfangreichen Hochs über dem Baltikum bestimmt trockene Luft das Wettergeschehen.
FROST: Bis zum frühen Vormittag und in der Nacht zum Mittwoch mit Ausnahme der Inseln verbreitet leichter Frost zwischen -1 und -3 Grad, in der Lüneburger Heide und im Harzumfeld teils bei -6 Grad.
GLÄTTE: In der Nacht zum Mittwoch im Nordwesten überfrierende Nässe oder örtlich gefrierender Sprühregen gering wahrscheinlich
Wetter für Schleswig-Holstein und Hamburg:
Nachts leichter bis mäßiger Frost, von Westen Wolkenaufzug, sonst sonnig.
Heute Vormittag und im weiteren Tagesverlauf im Südosten noch länger sonnig, von Nordwesten jedoch Wolkenaufzug und an der Nordsee etwas Regen. Höchstwerte zwischen 5 Grad auf Fehmarn und 8 Grad in Hamburg. Schwacher bis mäßiger Südost- bis Südwind.
In der Nacht zum Mittwoch zunächst stark bewölkt, nach Nordwesten gelegentlich etwas Regen, örtlich Glättegefahr. Tiefstwerte zwischen -2 und 0 Grad. Schwachwindig.
Aktuelle Wetterlage Schleswig-Holstein und Hamburg:
Im Einflussbereich eines umfangreichen Hochs über dem Baltikum bestimmt trockene Luft das Wettergeschehen.
FROST: Bis zum frühen Vormittag und in der Nacht zum Mittwoch mit Ausnahme der nordfriesischen Inseln verbreitet leichter Frost zwischen -1 und -3, im Südosten bis -5 Grad.
GLÄTTE: In der Nacht zum Mittwoch nördlich des Kanals überfrierende Nässe oder örtlich gefrierender Sprühregen gering wahrscheinlich.
Wetter für Mecklenburg-Vorpommern:
Frost.
Heute sonnig und trocken, am Nachmittag und Abend in Mecklenburg Aufzug hoher Schleierbewölkung. Höchstwerte um 7 Grad. Schwacher bis mäßiger Südost- bis Südwind.
In der Nacht zum Mittwoch Durchzug hoher Wolkenfelder. Niederschlagsfrei. Tiefstwerte zwischen 0 und -3 Grad an der Küste, sonst bei -2 bis -5 Grad. Schwacher Wind.
Aktuelle Wetterlage Mecklenburg-Vorpommern:
Unter Hochdruckeinfluss bleibt mit südöstlicher bis südlicher Strömung trockene und mäßig kalte Festlandsluft wetterbestimmend.
FROST: Heute Vormittag Frost zwischen -1 und -5 Grad. Heute Abend bis Mittwochvormittag erneut leichter bis mäßiger Frost zwischen 0 und -5 Grad.
Wetter für Deutschland:
In der Früh verbreitet leichter bis mäßiger Frost. Tagsüber im Nordwesten wolkig, sonst meist sonnig und trocken.
Heute Früh gering bewölkt oder klar. Lediglich von Nordfriesland bis zum Niederrhein aufziehende Wolkenfelder. Frühwerte +3 bis -8, an den Alpen bis -11 Grad.
Tagsüber in der gesamten Nordwesthälfte durchziehende Wolkenfelder, auf den Nordseeinseln und in Ostfriesland gelegentlich etwas Regen, sonst trocken. Im Osten und Südosten dagegen ganztags sonnig. Höchstwerte zwischen 6 Grad auf Rügen und im Süden Bayerns und bis 11 Grad im Rheinland. Schwacher, gelegentlich mäßiger Wind aus Süd bis Ost.
In der Nacht zum Mittwoch in der Nordwesthälfte wolkig bis stark bewölkt, in Ost- und Nordfriesland gebietsweise etwas Regen. Im Südosten gering bewölkt oder klar. Tiefstwerte zwischen +3 Grad am Niederrhein und an der Küste und bis -8 Grad bei länger klarem Himmel im Südosten, an den Alpen auch noch kälter.
Aktuelle Wetterlage Deutschland:
Im Bereich eines umfangreichen Hochs mit Schwerpunkt über Polen und dem Baltikum gelangt trockene Kontinentalluft nach Deutschland.
FROST/GLÄTTE: Heute Früh und am Vormittag verbreitet leichter bis mäßiger Frost zwischen 0 bis -8 °C, in einigen Alpentälern über Schnee auch darunter. Kaum Reifglätte.
In der Nacht zum Mittwoch - außer ganz im Nordwesten - erneut verbreitet leichter bis mäßiger Frost.
Wetter-Vorhersage für Deutschland - Mittwoch 2. März 2022:
Am Mittwoch vor allem vom Nordweszen bis in die mittleren Landesteile vorübergehend starker bewölkt, aber weitgehend trocken, später sonniger. Sonst meist sonnig oder nur locker bewölkt und trocken. Höchstwerte zwischen 6 Grad auf Rügen und 12 Grad in den west- und südwestdeutschen Flussniederungen. Schwachwindig.
In der Nacht zum Donnerstag im Osten und Süden teils wolkig, sonst zunächst vielfach gering bewölkt oder klar. Im Verlauf der Nacht im Norden gebietsweise Ausbreitung von Nebel und Hochnebel. Abkühlung auf +2 bis -5, im Südosten bis -7 Grad.

Melden Sie sich zum Newsletter an und wir informieren Sie aktuell über neue Meldungen auf nordic market.

Wie wird das Wetter im Norden am Samstag 25. Juni 2022
25.06.2022 Wettervorhersage für den Norden und aktuelle Wetterlage - Samstag 25. Juni 2022 - Hamburg, Kiel, Hannover, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein vom DWD.

Gasversorgung für WEMAG-Kunden weiter gesichert
24.06.2022 Gasversorgung für WEMAG-Kunden weiter gesichert - Energieversorger rechnet mit steigenden Gaspreisen

Spatenstich für WEMACOM-Projektgebiete im Landkreis Rostock
29.06.2022 WEMAG AG : WEMACOM-Projektgebiete im Landkreis Rostock Geförderter Breitbandausbau startet in Ziesendorf mit der Bauphase

81 Millionen Euro Fördermittel für Landwirtschaft fristgerecht ausgezahlt
29.06.2022 Mecklenburg-Vorpommerns Landwirtschaftsminister Dr. Till Backhaus teilte heute in Schwerin mit, dass die Landwirtschaft fristgerecht zum 30. Juni 81,5 Millionen Euro Fördermittel erhält.

STILL - E-Stapler RXE 10-16C
STILL begrüßt mit dem RXE 10-16C ein neues Mitglied in seiner E-Stapler-Familie
24.06.2022 STILL begrüßt mit dem RXE 10-16C ein neues Mitglied in seiner E-Stapler-Familie …

Gea RAY® 125 Gefriertrockners
GEA erhält von Pol's Zuschlag für neue Gefriertrocknungssysteme
14.02.2022 GEA erhält von Pol's zum dritten Mal den Zuschlag für neue Gefriertrocknungssysteme