Wirtschaft

Wärtsilä Deutschland GmbH: Änderung in der Geschäftsführung

04.02.2019

Wärtsilä Deutschland GmbHHamburg: Mit Wirkung zum 01.02.2019 ist Herr Matthias Becker zum alleinigen Geschäftsführer der Wärtsilä Deutschland GmbH berufen worden. Gemeinsam mit dem bestehenden operativen Führungsteam verantwortet Matthias Becker die Aktivitäten der deutschen Niederlassung des Wärtsilä Konzerns. Der studierte Schiffbauer ist seit 2001 in verschiedenen Funktionen bei Wärtsilä tätig. Im deutschen Markt ist Matthias Becker durch seine Tätigkeit als General Manager Marine Business, die er auch in Zukunft ausüben wird, seit vielen Jahren bekannt.
Der bisherige Geschäftsführer Herr Thomas Becker hat das Unternehmen verlassen.

Matthias Becker ist der neue Geschäftsführer der Wärtsilä Deutschland GmbH

Bildunterschrift: Matthias Becker ist der neue Geschäftsführer der Wärtsilä Deutschland GmbH.  Foto: Wärtsilä Deutschland GmbH

„Wärtsilä ist das technologisch führende, innovativste Unternehmen in der maritimen und Energiebranche. Hier in Deutschland unterstützen wir unsere Kunden mit einem hochqualifizierten Team von motivierten Mitarbeitern. Aber es gibt immer Potential, noch besser zu werden. Deshalb freue ich mich sehr auf die neuen Aufgaben.“, erklärt der neue Geschäftsführer Matthias Becker.

Wärtsilä ist ein global führender Anbieter von intelligenten Technologien und ganzheitlichen Lösungen über die gesamte Produktlebensdauer für die Schifffahrts- und Energiemärkte. Durch die Entwicklung nachhaltiger Innovationen, fortschrittlicher Datenanalysen und die Steigerung der Gesamteffizienz maximiert Wärtsilä die ökologische und ökonomische Leistung der Schiffe und Kraftwerke seiner Kunden. 2018 erzielte Wärtsilä mit seinen rund 19.000 Mitarbeitern einen Nettoumsatz von 5,2 Milliarden Euro. Das Unternehmen ist weltweit an über 200 Standorten in 80 Ländern vertreten und an der NASDAQ in Helsinki, Finnland, gelistet.

(Pressemeldung vom 04.02.2019)
Quelle: Wärtsilä Deutschland GmbH | Foto: Wärtsilä Deutschland GmbH
Firmennews
Rostock Port
ThyssenKrupp AG
SHS - Stahl-Holding-Saar GmbH & Co. KGaA
Rhenus SE & Co. KG
Phoenix Contact GmbH & Co. KG
HOYER GmbH Internationale Fachspedition
GfK SE
ECE Projektmanagement G.m.b.H. & Co. KG
Statistisches Bundesamt (Destatis)
Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA
Lufthansa Cargo AG
Zeppelin GmbH
Newsletter

Melden Sie sich zum Newsletter an und wir informieren Sie aktuell über neue Meldungen auf nordic market.

Hier anmelden!

FIRMENGLOSSAR auf nordic market
PRODUKTGLOSSAR auf nordic market