Wirtschaft

Vitesco Technologies - Supplier of the Year

23.11.2022

Vitesco Technologies GmbHRegensburg: Vitesco Technologies, ein international führender Entwickler und Hersteller moderner Antriebstechnologien für nachhaltige Mobilität, hat erstmals in seiner jungen Geschichte einen Supplier of the Year-Award verliehen. Mit dem Award prämiert Vitesco Technologies besonders vorbildliche Leistungen seiner Lieferanten aus den Bereichen Produktions- und Nichtproduktionsmaterial im vergangenen Geschäftsjahr 2021.

  • E-Mobililtäts-Experte verleiht erstmals in seiner Geschichte einen eigenen Supplier of the Year-Award
  • Sechs Lieferanten erhalten Auszeichnungen in drei Kategorien: Passionate, Partnering und Quality
  • Quality-Award: WUS Printed Circuit Company aus China

Vitesco Technologies - Supplier of the Year

Foto: © Vitesco Technologies GmbH (exclusive rights)

Die Preisverleihung fand am 18. November 2022 im Rahmen einer virtuellen Veranstaltung statt, die von Andreas Wolf (CEO Vitesco Technologies) und Peter Reidegeld (Head of Purchasing & Supplier Quality Management, Vitesco Technologies) für die Vertreter der internationalen Lieferanten moderiert wurden.
 
„Die Corona-Pandemie hat uns einmal mehr gezeigt, wie wichtig das enge und verlässliche Verhältnis zu unseren Lieferanten ist. Mit diesem Award wollen wir unseren Dank zum Ausdruck bringen: Danke für das große Engagement und die konstant hohe Qualität“, sagte Andreas Wolf, Vorstandsvorsitzender von Vitesco Technologies.  
 
Die Preisträger des Supplier of the Year-Awards 2021
 
Der Supplier of the Year-Award ist in drei Kategorien unterteilt: Neben den Kategorien Passionate und Partnering – in Anlehnung an die Unternehmenswerte von Vitesco Technologies –, vergab der Antriebsspezialist auch einen Quality-Award für besondere Leistungen in der Produkt- und Lieferkettenqualität.
 
Passionate:

  • Texas Instruments aus Dallas, USA (Halbleiter)
  • LTH Castings aus Škofja Loka, Slowenien (Druckgussteile)

Partnering:

  • Baud Industries aus Thônex, Schweiz (Automatendrehteile)
  • ruhlamat Group aus Gerstungen, Deutschland (Sondermaschinenbau)
  • VolaPlast aus Spangenberg, Deutschland (Kunststofftechnik)

Quality-Award:

  • WUS Printed Circuit Company aus Kunshan, China (Platinen) 

„Mit vielen Preisträgern haben wir seit Jahrzehnten enge Geschäftsbeziehungen. Wir freuen uns mit den Awards unsere Wertschätzung gegenüber unseren Zulieferern zum Ausdruck zu bringen“, so Peter Reidegeld, Head of Purchasing & Supplier Quality Management bei Vitesco Technologies. „Doch weder die Laufzeit unserer Geschäftsbeziehung noch die Größe des Unternehmens waren ausschlaggebend. Die Jury hat für 2021 nach Leistung und Qualität entschieden.“
 
Die Bandbreite der Preisträger ist groß: Einige Preisträger haben über 30.000 Mitarbeitende weltweit, andere sind familiengeführte Unternehmen mit weniger als 500 Beschäftigten. Sie liefern beispielsweise Gehäuse für Hochvoltboxen, Halbleiter oder Sondermaschinen. Die ausgezeichneten Unternehmen unterstützen Vitesco Technologies als führenden globalen Hersteller für elektrifizierte Antriebe.
 
Das weltweite Lieferantennetzwerk von Vitesco Technologies aus rund 550 strategischen Lieferanten im Bereich Produktionsmaterial und gut 11.000 aktiven Zulieferern im Bereich Nichtproduktionsmaterial versorgte im vergangenen Jahr die rund 50 Produktionsstandorte des Antriebsspezialisten mit rund 46.000 verschiedenen Teilenummern und einem verarbeiteten Gesamtvolumen von etwa 52 Milliarden einzelner Komponenten allein im Serienbereich.
  
Vitesco Technologies ist ein international führender Entwickler und Hersteller moderner Antriebstechnologien für nachhaltige Mobilität. Mit intelligenten Systemlösungen und Komponenten für Elektro-, Hybrid- und Verbrennungsantriebe macht Vitesco Technologies Mobilität sauber, effizient und erschwinglich. Das Produktportfolio umfasst elektrische Antriebe, elektronische Steuerungen, Sensoren und Aktuatoren sowie Lösungen zur Abgasnachbehandlung. Vitesco Technologies erzielte 2021 einen Umsatz von 8,3 Milliarden Euro und beschäftigt rund 37.000 Mitarbeitende an rund 50 Standorten. Vitesco Technologies hat seinen Hauptsitz in Regensburg. 

(Pressemeldung vom 21.11.2022)
Quelle: Vitesco Technologies GmbH | Foto: Vitesco Technologies GmbH
Firmennews
Rostock Port
SHS - Stahl-Holding-Saar GmbH & Co. KGaA
Rhenus SE & Co. KG
TiHO | Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover
Hans-Böckler-Stiftung
Phoenix Contact GmbH & Co. KG
HOYER GmbH Internationale Fachspedition
GfK SE
ECE Group GmbH & Co. KG
Statistisches Bundesamt (Destatis)
Getac Technology GmbH
Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA
Newsletter

Melden Sie sich zum Newsletter an und wir informieren Sie aktuell über neue Meldungen auf nordic market.

Hier anmelden!

FIRMENGLOSSAR auf nordic market
PRODUKTGLOSSAR auf nordic market