Gesellschaft

VHSp: 1. SpedSail-Regatta - Hamburger Spediteure Segeln

15.09.2013

VHSp Verein Hamburger Spediteure e. V. Hamburg: Dem traditionell jährlich stattfindenden SpedGolf-Turnier und der diesjährig zum ersten Mal erfolgten SpedBiker-Tour folgte ein weiteres sportliches Ereignis der Mitglieder des Verein Hamburger Spediteure e.V. (VHSp), nämlich die 1. SpedSail-Regatta.
VHSp: 1. SpedSail-Regatta - Hamburger Spediteure Segeln
Foto: Bild von links Team „Dakosy“  - (Bernd Voigt, Irene Schneider, Katrin Woywod, Klaus Papist)

Am Donnerstag, 12.09.2013, trafen sich Geschäftsführer und Mitarbeiter der Mitgliedsfirmen des VHSp zu einer Segelregatta auf der Hamburger Außenalster. Geschäftsführer des VHSp, Kurt-Jürgen Schimmelpfeng, und Vorstandsmitglied des VHSp, Axel Heik (Hermann H. Heik GmbH & Co. KG) begrüßten die Segler am späten Nachmittag. Die Teams (4 Personen / Centaur) umsegelten die Tonnen einer vorgesteckten Route auf der Außenalster.

Axel Heik: “Wir hatten leider sehr wenig Wind, aber so hatten die Teams viel Zeit sich auszutauschen. Der Spaß steht im Vordergrund – also Ziel erreicht!“ Der Abend klang mit einem gemeinsamen Essen aus im Clubhaus des HSC. Als Sieger ging das Team „Dakosy“ hervor mit einer Nettosegelzeit von 1,12 Stunden bei Umsegelung von 3 Tonnen. 

„Das Wetter hat bei dem Start einer solchen ersten Veranstaltung gut mitgespielt. Das Netzwerk wurde ausgearbeitet. Im nächsten Jahr wird der Ehrgeiz der Teams groß sein, als Nachfolger auf dem verliehenen Wanderpreis eingetragen zu werden,“ so Kurt-Jürgen Schimmelpfeng.

Der Verein Hamburger Spediteure e.V. (VHSp) wurde bereits 1884 in der Hansestadt gegründet und hat rund 340 Mitglieder. Der VHSp vertritt die Interessen der Hamburger Spediteure auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene gegenüber anderen Wirtschaftsverbänden, der Politik, Verwaltung und Öffentlichkeit. Neben einem umfangreichen und vielfältigen Informationsangebot bietet der VHSp seinen Mitgliedern auch Beratungen und regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten an. Als Tarifvertragspartner verhandelt der VHSp als Arbeitgebervertretung mit der zuständigen Gewerkschaft über Lohn-, Gehalts- und Manteltarifverträge. (Pressemeldung vom 13.09.2013)

Quelle: VHSp, Verein Hamburger Spediteure e.V.| Foto: VHSp
Firmennews
Rostock Port
ThyssenKrupp AG
SHS - Stahl-Holding-Saar GmbH & Co. KGaA
Rhenus SE & Co. KG
Phoenix Contact GmbH & Co. KG
HOYER GmbH Internationale Fachspedition
GfK SE
ECE Projektmanagement G.m.b.H. & Co. KG
Statistisches Bundesamt (Destatis)
Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA
Lufthansa Cargo AG
Zeppelin GmbH
Newsletter

Melden Sie sich zum Newsletter an und wir informieren Sie aktuell über neue Meldungen auf nordic market.

Hier anmelden!

FIRMENGLOSSAR auf nordic market
PRODUKTGLOSSAR auf nordic market