Gesellschaft

Verband Deutscher Reeder benennt Mitglieder der Geschäftsleitung

29.09.2022

VDR Verband Deutscher ReederHamburg: Nachdem Dr. Martin Kröger im Frühjahr dieses Jahres die Hauptgeschäftsführung des Verbandes Deutscher Reeder übernommen hatte, hat der Bundesspitzenverband nun seine erfahrenen Mitarbeiter Irina Haesler und Tilo Wallrabenstein zu Mitgliedern der Geschäftsleitung ernannt.

„Die deutsche Seeschifffahrt steht vor enormen Herausforderungen in den kommenden Jahren“, betont Kröger. „Wir freuen uns deshalb sehr, dass mit Irina Haesler und Tilo Wallrabenstein zwei ausgewiesene Experten den Verband nun auch als Mitglieder der Geschäftsleitung unterstützen.

Verband Deutscher Reeder benennt Mitglieder der Geschäftsleitung

Foto: Der Verband Deutscher Reeder hat seine erfahrenen Mitarbeiter Irina Haesler und Tilo Wallrabenstein zu Mitgliedern der Geschäftsleitung ernannt. Foto: © VDR

Irina Haesler ist Volljuristin und seit 2013 beim VDR tätig, zuletzt als Leiterin des Büro Brüssels. Tilo Wallrabenstein ist Rechtsanwalt und seit 2010 als Syndikus des Verbands tätig. Er ist für den Bereich Recht und Steuern zuständig.

Die Berufung beider in die Geschäftsleitung entspricht der gestiegenen Bedeutung der von ihnen betreuten Bereich für die Schifffahrt.

Der Verband Deutscher Reeder (VDR) vertritt die gemeinsamen wirtschafts- und sozialpolitischen Interessen der deutschen Reedereien auf der Ebene des Bundes und der Länder sowie gegenüber europäischen und internationalen Instanzen. Der VDR wurde 1907 gegründet und hat sich 1994 mit dem Verband der Deutschen Küstenschiffseigner zusammengeschlossen. Mit rund 200 Mitgliedern vertritt der VDR den größten Teil der deutschen Handelsflotte.

(Pressemeldung vom 29.09.2022)
Quelle: Verband Deutscher Reeder | Foto: Verband Deutscher Reeder
Firmennews
Rostock Port
SHS - Stahl-Holding-Saar GmbH & Co. KGaA
Rhenus SE & Co. KG
TiHO | Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover
Hans-Böckler-Stiftung
Phoenix Contact GmbH & Co. KG
HOYER GmbH Internationale Fachspedition
GfK SE
ECE Group GmbH & Co. KG
Statistisches Bundesamt (Destatis)
Getac Technology GmbH
Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA
Newsletter

Melden Sie sich zum Newsletter an und wir informieren Sie aktuell über neue Meldungen auf nordic market.

Hier anmelden!

FIRMENGLOSSAR auf nordic market
PRODUKTGLOSSAR auf nordic market