Wirtschaft

Unternehmernetzwerk BNI gründet neue Gruppe in Bad Bederkesa

15.04.2013

BNI Bremen GmbH Bremen | Bad Bederkesa: Sie sitzen einmal in der Woche in großer Runde am Frühstückstisch und sprechen übers Geschäft. Wenn alles gut läuft und sich die Runde nach gut zwei Stunden auflöst, gehen die selbstständigen Autohändler, Versicherungskaufleute, Handwerker oder IT-Spezialisten mit der Aussicht auf zusätzliche Aufträge zurück in ihre Unternehmen. Dahinter steckt ein in den USA entwickeltes Marketingmodell, das bereits in 46 Ländern von mehr als 146.000 Mitgliedern erfolgreich für die eigene Vermarktung eingesetzt wird. In der Region gibt es zehn Unternehmerteams mit rund 250 Mitgliedern, die sich beim Frühstück Geschäfte empfehlen und Umsätze in Millionenhöhe erwirtschaften. Am 18. April lädt die neue Unternehmergruppe „BNI Beers“ zur Auftaktveranstaltung in Bad Bederkesa ein. Interessenten sind herzlich willkommen und können sich bei Veranstalter Wilfried Kohrs anmelden.

„Wir machen Umsatz, während andere noch schlafen“, erklärt Kohrs. Frühmorgens frühstücken die Unternehmer einmal in der Woche gemeinsam und bahnen gleichzeitig neue Geschäfte an. Dabei sitzt von unterschiedlichen Branchen je ein Vertreter mit am Tisch und präsentiert sein Unternehmen und seine Produkte in 60 Sekunden. Die Palette der Branchen ist breit. Sie reicht vom Steuerberater über den Werbeagenturinhaber bis hin zum Gärtner. Kohrs war es, der die Idee dieses internationalen Unternehmernetzwerkes für Geschäftsempfehlungen vor fünf Jahren in die Region brachte.

Die Abkürzung BNI steht für Business Network International. Bei diesem Unternehmernetzwerk geht es ausschließlich um Geschäftsempfehlungen, die Aufträge nach sich ziehen. International hat sich die Idee aus den USA heute schon in 46 Ländern durchgesetzt und BNI gilt als erfolgreichste Organisation für Empfehlungsmarketing. Mehr als 146.000 Mitglieder und 6.246 Chapter weltweit belegen den Erfolg der Idee. Im deutschsprachigen Raum gibt es 325 Teams mit 7.554 Mitgliedern. Der Umsatz weltweit beträgt ca. 2,6 Milliarden € im Jahr.

Über BNI „Wer gibt gewinnt.“ Ist das Motto von BNI, Business Network International, das 1985 von Dr. Ivan Misner aus der Motivation, sich gegenseitig geschäftlich zu empfehlen, gegründet wurde. Die Organisation hat inzwischen mehr als 6.200 Chapter (Gruppen) auf jedem Kontinent der Welt. Im Jahr 2011 allein generierte BNI 6.9 Millionen Empfehlungen mit 3.1 Billionen Dollar Umsatz für seine Mitglieder. Mehr unter www.bni-bremen.com (Pressemeldung vom 09.04.2012) 

Quelle: BNI Business Network International |Foto: BNI
Firmennews
Rostock Port
SHS - Stahl-Holding-Saar GmbH & Co. KGaA
Rhenus SE & Co. KG
Hans-Böckler-Stiftung
Phoenix Contact GmbH & Co. KG
HOYER GmbH Internationale Fachspedition
GfK SE
ECE Group GmbH & Co. KG
Statistisches Bundesamt (Destatis)
Getac Technology GmbH
Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA
Zeppelin GmbH
Newsletter

Melden Sie sich zum Newsletter an und wir informieren Sie aktuell über neue Meldungen auf nordic market.

Hier anmelden!

FIRMENGLOSSAR auf nordic market
PRODUKTGLOSSAR auf nordic market