Gesellschaft

TUI Cruises: Erfolg für ersten Mein Schiff Charity Golf-Cup

14.10.2013

TUI Cruises GmbH Hamburg | Mallorca: Mit Kanonenstart schlugen am 12. Oktober 2013 um 11 Uhr alle Flights des Mein Schiff Charity Golf-Cups im bekannten Club Golf de Andratx auf Mallorca ab. Die Startgelder der Golfer, darunter Ex-National Torhüter Jens Lehmann und Fußballer Patrick Owomoyela, gehen an die karitative Organisation Clean Winners. Seit 2010 finanziert und betreut TUI Cruises den Standort in Hamburg Öjendorf. Ebenfalls unter den Golfern waren die beiden ehemaligen Tennisprofis Charly Steeb und Bernd Karbacher sowie der Ex-Leichtathlet Norbert Dobeleit und die Schauspieler Simon Licht und Gerrit Grassl.

Im Rahmen des anschließenden Dinners und der Siegerehrung wurde eine Charity-Tombola veranstaltet. Der Gewinner des Hauptpreises freute sich über eine Kabine auf der längst ausgebuchten Jungfernfahrt und einen Platz für die Teilnahme an der Taufzeremonie der Mein Schiff 3. Darüber hinaus wurden Hotelgutscheine von Dorint, Robinson Club und Land Fleesensee sowie Condor-Fluggutscheine verlost. Die Versteigerung einer Kabine für die Helene Fischer Kreuzfahrt im September 2014 war der Höhepunkt der Abendveranstaltung. Insgesamt kamen 17.000 Euro für den guten Zweck zusammen. Davon gehen 15.000 Euro an Clean Winners und 2.000 Euro an die lokale Hilfsorganisation Charity de Tramuntana, die sich um die Wiederaufforstung des Waldes im Tramuntana-Gebirge auf Mallorca kümmert.

Die Auslosung der Flights fand am 11. Oktober 2013 an Bord der Mein Schiff 1 statt, die an dem Tag im Hafen von Palma de Mallorca lag. Hier konnten die Golfer bei einer Schiffsbesichtigung das Wohlfühlschiff von TUI Cruises kennenlernen.

TUI Cruises ist ein Gemeinschaftsunternehmen der TUI AG und dem weltweit tätigen Kreuzfahrt-unternehmen Royal Caribbean Cruises Ltd. Das im April 2008 gegründete Unternehmen mit Sitz in Hamburg bietet seit Mai 2009 Urlaub auf dem Meer für den deutschsprachigen Markt an. Die Mein Schiff Flotte von TUI Cruises verfügt bislang über 3.836 Betten und ist vom Bug bis zum Heck auf Wohlfühlen und Entspannen ausgerichtet. Mit dem Premium Alles Inklusive-Konzept richtet sich TUI Cruises vor allem an Paare und Familien, für die Freiraum, Großzügigkeit, Qualität und individueller Service im Mittelpunkt stehen. Die zahlreichen Servicerestaurants, der SPA & Sport-Bereich, die persönliche Nespresso-Maschine auf der Kabine, geräumige Balkone sowie Entspannungsinseln auf dem Deck sorgen dafür, dass der Urlaub mit TUI Cruises auf Körper und Seele wirkt. Im Mai 2014 und April 2015 wird die Mein Schiff Flotte jeweils durch einen Neubau erweitert.

Der Clean Winners e.V. wurde 1997 vom ehemaligen Tennisprofi Carl-Uwe Steeb und Tennis-coach Stefan Schaffelhuber gemeinsam mit dem bekannten Unternehmer Dr. Hans-Dieter Cleven gegründet, um sozial benachteiligten Kindern in Deutschland vor allem durch den Sport eine Perspektive für ein besseres Leben zu bieten. Die karitative Organisation kümmert sich intensiv um Kinder und Jugendliche, die in ihrem familiären Umfeld tagtäglich mit den negativen Seiten des Lebens konfrontiert sind. Durch gemeinschaftliches, sportliches Erlebnis in der Gruppe werden den Kindern und Jugendlichen bis einschließlich dem 16. Lebensjahr Werte wie Fairness, Toleranz, Respekt, Hilfsbereitschaft, Vertrauen, Freundschaft, Leistungsbereitschaft und Verantwortung vermittelt.

An zurzeit 18 Clean-Winners-Standorten im ganzen Bundesgebiet werden ca. 400 Kinder unter anderem von ausgebildeten Sportpädagogen betreut. Genutzt wird dabei vor allem die Infrastruktur von Tennis- und Sportanlagen. Das Sportangebot ist mit Tennis, Badminton, Fußball, Hockey etc. abwechslungsreich und vielfältig. Es wird durch gemeinsame Wochenendausflüge, Hausaufgabenbetreuung, Computerkurse und vieles mehr ergänzt. Mit Idealismus und Engagement kümmern sich zahllose Betreuer um die vielen kleinen Clean Winners. Weitere Standorte sind in Planung.

Foto: Besuchten erst die Mein Schiff 1 und golften dann beim Mein Schiff Charity Golf-Cup für den guten Zweck: Bernd Karbacher, Gerrit Grassl, Teresa Krenzlin, Simon Licht, Richard J. Vogel, Charly Steeb, Patrick Owomoyela, Stefan Blöcher und Jens Lehmann.
(Pressemeldung vom 13.10.2013)

Quelle: TUI Cruises GmbH | Foto: TUI Cruises GmbH
Firmennews
Rostock Port
ThyssenKrupp AG
SHS - Stahl-Holding-Saar GmbH & Co. KGaA
Rhenus SE & Co. KG
Phoenix Contact GmbH & Co. KG
HOYER GmbH Internationale Fachspedition
GfK SE
ECE Projektmanagement G.m.b.H. & Co. KG
Statistisches Bundesamt (Destatis)
Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA
Lufthansa Cargo AG
Zeppelin GmbH
Newsletter

Melden Sie sich zum Newsletter an und wir informieren Sie aktuell über neue Meldungen auf nordic market.

Hier anmelden!

FIRMENGLOSSAR auf nordic market
PRODUKTGLOSSAR auf nordic market