Wirtschaft

trans Mar supply: Strategischer Einkauf – Kostensenkung durch Bündelung

02.08.2012

Bremen: Die Wessels Reederei aus Haren (Ems) wird die Dienstleistungsangebote der trans-Mar-supply – der gemeinsamen Einkaufsgesellschaft der Reedereien Jüngerhans, Haren (Ems) und Harren & Partner Ship Management, Haren(Ems) – Bremen künftig im Rahmen einer strategischen Partnerschaft nutzen. Das wurde jetzt zwischen Gerd Wessels, geschäftsführender Gesellschafter der inhabergeführten Reederei und Wolfgang Volkens, geschäftsführender Gesellschafter der trans-Mar-supply, vereinbart.
 
trans-Mar-supply wurde bereits vor über 10 Jahren aus einem Joint Venture der beiden Reedereien Jüngerhans und Harren & Partner gegründet. In dieser Zeit habe man sich zu einem modernen und leistungsfähigen Partner für die Reedereikunden und ihre derzeit über 150 Schiffe entwickelt, erklärt Herm Jüngerhans. Mit ihrer Flotte von über 40 modernen Container- und Massengutschiffen habe man mit der Reederei Wessels einen optimalen Partner für die Erweiterung der Kundenstruktur gefunden.
 
Nicht zuletzt vor dem Hintergrund permanenter Kostensensibilisierung, Budgetierung und Verknappung der Erträge sei die Bündelung von Einkaufsaktivitäten ein mehr als probates Mittel, um die sich daraus ergebenden Vorteile voll auszuschöpfen, erklärt Gerd Wessels den Hintergrund für die Ausweitung der Zusammenarbeit.
 
Dabei stehe eine jederzeit sichere und zuverlässige Performance der Schiffe stets im Fokus aller Bemühungen. Die weitgehende Verlagerung von administrativen Tätigkeiten für Logistik, Beschaffung und Lagerung, weg von den nautischen und technischen Inspektoren und den verantwortlichen Offizieren an Bord hin zu hierauf spezialisierte Experten, sei ein richtiger Schritt, so Gerd Wessels weiter.
 
Die Dienstleistungspalette von trans-Mar-supply werde dabei stets optimal an die Wünsche der Kunden angepasst und in die reedereiinternen Prozesse integriert. Von der Entgegennahme der Anforderungen von Bord bis zur vollständigen Anlieferung der benötigten Teile können alle hiermit im Zusammenhang stehenden Aktivitäten von trans-Mar-supply übernommen werden. (Pressemeldung vom 01.08.2012)
Quelle: trans-Mar-supply GmbH & Co. KG | Foto: trans-Mar-supply,Wessels,Harren,Jüngerhans
Firmennews
Rostock Port
SHS - Stahl-Holding-Saar GmbH & Co. KGaA
Rhenus SE & Co. KG
Hans-Böckler-Stiftung
Phoenix Contact GmbH & Co. KG
HOYER GmbH Internationale Fachspedition
GfK SE
ECE Group GmbH & Co. KG
Statistisches Bundesamt (Destatis)
Getac Technology GmbH
Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA
Zeppelin GmbH
Newsletter

Melden Sie sich zum Newsletter an und wir informieren Sie aktuell über neue Meldungen auf nordic market.

Hier anmelden!

FIRMENGLOSSAR auf nordic market
PRODUKTGLOSSAR auf nordic market