Wirtschaft

TORCH sichert Seed-Finanzierung für die Weiterentwicklung von Graylog2

05.01.2014

Hamburg | Bonn: Torch, der offizielle Anbieter von kommerziellen Dienstleistungen für Graylog2, das führende Open Source Analytiktool für Maschinendaten, hat eine Seed-Finanzierung von e.ventures, High-Tech Gründerfonds, Hasso Plattner Ventures und Atlantic Capital Partners gesichert. Das vor einem Jahr von den Erfindern von Graylog2 ins Leben gerufene Start-up bietet offiziellen Support und unterstützt eine aufstrebende Weiterentwicklung des Open Source Produkts. Mit seiner innovativen Technologie für große Unternehmen, Mittelstandsunternehmen und Start-ups, ist Graylog2 ein führendes Produkt im Bereich der Analyse und Visualisierung von Maschinendaten weltweit, überall, wo Skalierbarkeit, Leistung und Benutzerfreundlichkeit stark gefragt sind.

TORCH wurde 2012 gegründet von Lennart Koopmann, dem Erfinder von Graylog2, und Hass Chapman, der viel Erfahrung mit Start-ups hat, unter anderem Klarna, XING und webmiles. Mit der neuen Finanzierung wird TORCH sein Team schnell erweitern, um die Entwicklung voranzutreiben.

„Seitdem wir die erste Version von Graylog2 im Jahre 2010 eingeführt haben, hat das Produkt auf dem Markt große Wirkung gezeigt und wurde von vielen bekannten Unternehmen und Firmen übernommen. Es ist nun an der Zeit, unser Team zu erweitern und den nächsten Schritt zu tun“, so Graylog2 Erfinder und TORCH Mitgründer Lennart Koopmann . „Graylog2 hat großes Potential, wir können nun die Tragweite, Erfahrung und Netzwerke unserer Investoren wirksam einsetzen, um dieses Potential noch schneller umzusetzen“, sagt Mitbegründer Hass Chapman.

„Wir glauben daran, dass das Open Source Modell in diesem Bereich disruptiven Charakter haben wird und, dass Graylog2 einzigartig positioniert ist, um diesen Entwicklungsprozess anzuführen.” sagt Christian Leybold, e.ventures.“ (Pressemeldung vom 02.01.2014) 

Quelle: High-Tech Gründerfonds Management GmbH| Foto: High-Tech Gründerfonds
Firmennews
Rostock Port
SHS - Stahl-Holding-Saar GmbH & Co. KGaA
Rhenus SE & Co. KG
Hans-Böckler-Stiftung
Phoenix Contact GmbH & Co. KG
HOYER GmbH Internationale Fachspedition
GfK SE
ECE Group GmbH & Co. KG
Statistisches Bundesamt (Destatis)
Getac Technology GmbH
Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA
Zeppelin GmbH
Newsletter

Melden Sie sich zum Newsletter an und wir informieren Sie aktuell über neue Meldungen auf nordic market.

Hier anmelden!

FIRMENGLOSSAR auf nordic market
PRODUKTGLOSSAR auf nordic market