Tier&Natur: Tierisches Vergnügen in der Rostocker Messehalle
03.03.2015
Rostock: Ein tierisches Highlight mit spannenden Wettbewerben, beeindruckenden Tierschauen, vielfältigen Tierbörsen und einem abwechslungsreichen MitmachProgramm für Zweiund Vierbeiner steht vor der Tür. An diesem Wochenende treffen Tier und Naturfreunde in der HanseMesse Rostock auf das größte tierische Angebot in MecklenburgVorpommern. Über 1.500 Tiere und rund 60 Aussteller sowie ein riesiges Rahmenprogramm von A wie AgilityTurnier bis Z wie Zierfischbörse erwarten die Besucher.
Bei der 3. Zierfischund Wasserpflanzenbörse in der HanseMesse bieten die einheimischen Aquarianer ihre Zuchterfolge zu sehr günstigen Preisen an. Dabei reicht die Palette von Schmerlen, Welsen, Labyrinthfischen und Buntbarschen. An beiden Messetagen wird gemeinsam mit den Besuchern ein Nanobecken eingerichtet, welches im Anschluss zum Kauf bereit steht. Weiterhin besteht die Möglichkeit eigenes Aquarienwasser mitzubringen und es von den Züchtern analysieren zu lassen. Die Qualität des Wassers ist für die Fische sehr wichtig.
Die zahlreichen Darbietungen in der ShowArena locken zum Verweilen ein. So zeigen zum Beispiel die flauschigen Langohren beim KaninchenHopp, wie geschickt und schnell sie Hindernisse überwinden können. Ganz gleich ob die sanften Friesenpferde oder die lustigen Hunde, das Programm garantiert tierisches Vergnügen.
Auch für Kinder gibt es zahlreiche Attraktionen zum Spielen, Staunen und Mitmachen. Ob geführte Streichelrunden beim Haustierpark Lelkendorf, Ponyreiten bei Bauer Korl’s Golchener Hof, die Bastelangebote beim Naturerlebnispark Gristow oder das spannende Kinderquiz, den kleinen Besuchern wird auf der TIER&NATUR in MV jede Menge geboten.
Eine weitere Besonderheit ist das Naturfilmkino. Hier werden brillante Naturaufnahmen und interessante Dokumentationen gezeigt. Im Naturbereich präsentieren sich außerdem zahlreiche Naturund Tierparks. Auch in diesem Jahr wird es einen Gemeinschaftsstand kleinerer Naturerlebnisparks sowie der Nationalen Naturlandschaften geben, wie z.B. Bärenwald, Elefantenhof oder Eselhöfen. Hier erhalten Besucher faszinierende Einblicke in unsere einheimische Natur und ihre Angebote. (Pressemeldung vom 03.03.2015)

Melden Sie sich zum Newsletter an und wir informieren Sie aktuell über neue Meldungen auf nordic market.

Telekom und Vodafone einigen sich auf Details zur Glasfasernutzung
30.06.2022 Vertrag zur Nutzung von VDSL und FTTH über zehn Jahre geschlossen. Telekom erhöht Netzauslastung und stärkt Glasfaser-Ausbau. Vodafone. Kunden können jetzt auch das Glasfasernetz der Telekom nutzen. Foto: Deutsche Telekom AG

EEG-Entwurf: Verbessern statt Verwässern!
30.06.2022 Neue gewerbliche Solardächer auch im Mai rückläufig. Solarpark-Auktion erstmals unterzeichnet. Solarwirtschaft warnt vor Zielverfehlung, falls der Bundestag das „Osterpaket“ für künftige Photovoltaik-Betreiber:innen nicht deutlich nachbessert.

NordWest Awards - die Suche nach den Besten im Nordwesten
20.05.2022 Metropolregion Nordwest: Ausschreibungsfrist für die NordWest Awards 2022 endet am 03. Juni, Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro.

DLR: Remote Tower’s coming home
20.05.2022 DLR: DLR und DAS beschließen gemeinsame Forschungsaktivitäten im Bereich Flughafen-Fernüberwachung in Braunschweig
Foto: Credit: DLR © Alle Rechte vorbehalten

Gea RAY® 125 Gefriertrockners
GEA erhält von Pol's Zuschlag für neue Gefriertrocknungssysteme
14.02.2022 GEA erhält von Pol's zum dritten Mal den Zuschlag für neue Gefriertrocknungssysteme

Privilège Signature 650
HanseYachts: Neue Privilège Signature 650
04.02.2022 Die französische Luxus-Katamaran-Werft Privilège präsentiert mit der Privilège Signature 650 ihren neuesten Segel-Katamaran und rundet damit die erfolgreiche Signature-Modellreihe nach oben hin ab. Foto: HanseYachts AG