Wirtschaft

Thorsten Möllmann ist neuer Leiter der Konzernkommunikation der Salzgitter AG

03.05.2022

Salzgitter AGSalzgitter: Thorsten Möllmann übernimmt mit dem heutigen Tag die Leitung der Konzernkommunikation der Salzgitter AG. Der 54jährige verfügt über umfangreiche internationale Erfahrung in unterschiedlichen industriellen Branchen. So hatte er Leitungsfunktionen bei EADS, Airbus Group und zuletzt bei der Schaeffler AG inne. Möllmann berichtet in seiner Funktion an Gunnar Groebler, Vorstandsvorsitzender der Salzgitter AG.

Thorsten Möllmann ist neuer Leiter der Konzernkommunikation der Salzgitter AG

Foto: Thorsten Möllmann, seit 02.05.2022 Leiter der Konzernkommunikation der Salzgitter AG Foto: Salzgitter AG

Gunnar Groebler dazu: „Ich heiße Thorsten Möllmann im Salzgitter-Konzern ganz herzlich willkommen. Mit der neuen Strategie „Salzgitter AG 2030“ und der Ausrichtung auf Circular Economy sind vielfältige kommunikative Aufgaben und Gestaltungsmöglichkeiten verbunden, bei denen uns Herr Möllmann mit seinen Erfahrungen und Ideen sehr gut unterstützen wird. Gleichzeitig geht mein ausdrücklicher Dank an Markus Heidler, der interimistisch die Konzernkommunikation in einer intensiven Zeit der strategischen Neuausrichtung mit konzeptioneller und organisatorischer Stärke zusätzlich zur Abteilung Investor Relations geleitet hat.“

Thorsten Möllmann – verheiratet, zwei erwachsene Söhne – stammt ursprünglich aus dem rheinischen Grevenbroich. Er hat Publizistik und Kommunikationswissenschaften in Göttingen und Berlin studiert.

(Pressemeldung vom 02.05.2022)
Quelle: Salzgitter AG | Foto: Salzgitter AG
FIRMENGLOSSAR auf nordic market
PRODUKTGLOSSAR auf nordic market