Telekom Flagship-Store Köln jetzt Erlebniswelt
26.11.2021
Köln: Die Telekom hat heute ihren Flagship-Store auf der Kölner Schildergasse 84 nach aufwendigem Umbau wiederöffnet. Auf über 300 Quadratmetern Fläche ist eine Erlebniswelt für Groß und Klein entstanden. Privat- und Geschäftskunden können hier die neuesten Produkte und Services des Unternehmens fürs Surfen, Streaming und Smart Home in entspannter Atmosphäre ausprobieren – ganz wie daheim. Auch Musiker und Kekz-Investor Peter Maffay hat schon vorbeigeschaut.
„Wir wollen unseren Kunden ein begeisterndes Erlebnis bieten, über alle Kontaktpunkte hinweg – egal, ob an der Hotline, zuhause vor Ort oder in unseren Shops. Wenn sie zum Beispiel einen Router online bestellen, sollen sie ihn direkt im Shop um die Ecke abholen können. Darauf zahlt das Konzept hier in Köln voll ein“, betont Ferri Abolhassan, Sales- & Service-Chef der Telekom Deutschland. „Der Kunde steht hier im Mittelpunkt und erhält neben den besten Produkten auch die beste Beratung und den besten Service – das alles mit kölschem Herz und Zungenschlag. Unser Motto: Wir sind Kölle!“
- Neun Neuheiten vom Magenta Loft bis zur Ideenschmiede
- Digital einchecken – so einfach wie nie zuvor
- Bislang „grünster“ Shop der Telekom
Foto: Große Wiederöffnung des Kölner Flagship-Stores, u. a. mit Bijan Esfahani - Leiter Telekom Shops (2. v. r.), Büsra Zengin - Storeleiterin (3. v. r.) und Karin Kranz - Leiterin Retail Design (6. v. r.) Foto: Deutsche Telekom AG
Neues Shopkonzept bietet neun Neuheiten
Insgesamt neun Neuheiten bietet das Konzept des Flagship-Stores, das vom Kölner Innen- und Architekturbüro Lepel & Lepel mitentwickelt wurde: Dazu gehört u.a. auch ein digitales Welcome Management: Die Kunden checken digital ein, ihre Anliegen werden erfasst und wenn möglich direkt gelöst. Bei größeren Anliegen können die Kunden sich auch außerhalb des Stores frei bewegen, bis sie per SMS an ihren Beratungstermin erinnert werden.
Neu sind außerdem die Erlebnisinseln, an denen die Kunden die Vorzüge einer perfekten Heimvernetzung und schneller Internetanschlüsse ausprobieren können, inklusive Verfügbarkeitscheck. Auch den Ideenschmiede-Corner, an dem die Kunden Produkten und Services der Telekom aktiv mitgestalten können, gibt es so in noch keinem anderen Telekom Shop. Selbst an die jüngsten Besucher ist gedacht: Im Kids Corner gibt es digitale Unterhaltungsmöglichkeiten speziell für Kinder wie die neuen Kekz-Kopfhörer, die Musiker und Investor Peter Maffay heute den Kölner Shop-Besuchern exklusiv vorgestellt hat. Die Kopfhörer spielen Hörspiele von einem digitalen Chip – ohne, dass ein weiteres Gerät, Kabel oder eine Internetverbindung nötig ist.
Produkte wie zuhause ausprobieren
„Wir entwickeln unser Shop-Konzept stetig weiter, immer ausgerichtet an den Bedürfnissen unserer Kunden. In diesem Sinne haben wir unseren Kölner Flagship-Store in den vergangenen Monaten in eine echte Erlebniswelt verwandelt“, sagt Bijan Esfahani, Leiter Telekom Shops. „Die Kunden können in unserem neuen Magenta Loft und an den Erlebnisinseln live erleben, welche Möglichkeiten eine moderne Heimvernetzung bietet und wie sie das Berufs- und Privatleben erleichtert – etwa durch WLAN in allen Ecken oder eine professionelle Videokonferenz-Lösung. Und in unserer neuen Event-Lounge bieten wir künftig Familien, Senioren, Geschäftskunden und anderen Zielgruppen spannende Talks und Workshops. So zeigen wir ihnen zum Beispiel, wie sie das Beste aus ihren Smartphone-Kameras rausholen oder ihre WLAN-Abdeckung zuhause optimieren.“
Auch bei der Shopgestaltung und Nachhaltigkeit macht die Telekom in Köln den nächsten Schritt: So kann das Aussehen des Flagship-Stores bei kommenden Innovationen noch schneller und günstiger angepasst werden, um den Kunden immer wieder neue Erlebnisse zu bieten. Der Einsatz von Recycling-Materialien und Vintage-Stoffen machen den Flagship-Store Köln zudem zum bislang „grünsten“ Shop der Telekom.

Melden Sie sich zum Newsletter an und wir informieren Sie aktuell über neue Meldungen auf nordic market.

Warten auf das zweite Stemmtor-Paar
10.08.2022 Gestörte Lieferketten sorgen für eine Verzögerung der weiteren Arbeiten. Durch die neuen Tore zur Elbe sei der Sturmflutschutz für die Ilmenauniederung in diesem Winter dennoch hoch wie nie zuvor, heißt es beim NLWKN.

"Kalte Progression möglichst bald abschaffen"
10.08.2022 Dr. Ralph Wiechers, Leiter der VDMA-Steuerabteilung und Mitglied der VDMA-Hauptgeschäftsführung, zum Vorstoß von Bundesfinanzminister Christian Lindner, die kalte Progression abzubauen.

Blutvergiftung (Sepsis) ist lebensbedrohlich – Nährstoffe statt Antibiotika
27.06.2022 Kann Nahrungsergänzung schwere Krankheiten bei Neugeborenen verhindern?
Foto: MHH, Karin Kaiser

Transatlantische Partnerschaft soll vertieft werden
27.06.2022 Airbus Defence and Space und NASA - Transatlantische Partnerschaft soll vertieft werden
Foto: Freie Hansestadt Bremen

Mahr Zylinder-Koordinatenmessmaschine Mar4D PLQ 4200
Neuheit für die Produktion: Mar4D PLQ 4200
21.07.2022 Zylinder-Koordinatenmessmaschinen der Mar4D PLQ 4200-Produktlinie

Y9
WELTPREMIERE IN CANNES: YYACHTS ZEIGT DIE Y9
14.07.2022 Auf dem Cannes Yachting Festival zeigt YYachts neben einer Y7 das neue Flaggschiff der Werft. Die Y9 wird zum ersten Mal der breiten Öffentlichkeit vorgestellt.