Wirtschaft

Talanx Gruppe: Torsten Leue, Vorstandsvorsitzender der Talanx AG

17.08.2022

Talanx - Vorstandsmandat des Talanx CEO Torsten Leue vorzeitig verlängert

Talanx AGHannover: Der Aufsichtsrat hat heute die Wiederbestellung des Vorstandsvorsitzenden der Talanx AG, Torsten Leue, beschlossen und seinen Vorstandsvertrag bis zum Mai 2028 vorzeitig verlängert.
 

„Seit seiner Bestellung zum Vorstandsvorsitzenden der Talanx AG im Mai 2018 hat Herr Leue den Konzern sehr erfolgreich weiterentwickelt. Dies gilt sowohl für den wirtschaftlichen Erfolg wie auch für den kulturellen Wandel der Gruppe. Der Aufsichtsrat dankt Herrn Leue für diese hervorragende Arbeit und ist überzeugt, dass Herr Leue und sein Team diesen Weg, zum Wohle aller Stakeholder, in den folgenden Jahren fortsetzen wird“, sagte Herbert K. Haas, Aufsichtsratsvorsitzender der Talanx AG.

 Vorstandsmandat des Talanx CEO Torsten Leue vorzeitig verlängert …

Torsten Leue, Vorstandsvorsitzender der Talanx AG: „Ich bedanke mich herzlich für das in mich gesetzte Vertrauen und freue mich sehr auf die vor mir liegenden, herausfordernden Aufgaben. Es bereitet mir sehr viel Freude, gemeinsam mit allen meinen Kolleginnen und Kollegen am weiteren Erfolg der Talanx Gruppe zu arbeiten.“

 
Die Talanx ist mit Prämieneinnahmen in Höhe von 45,5 Mrd. EUR (2021) und weltweit rund 24.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine der großen europäischen Versicherungsgruppen. Das Unternehmen mit Sitz in Hannover ist in mehr als 175 Ländern aktiv. Die Talanx arbeitet als Mehrmarkenanbieter mit einem Schwerpunkt in der B2B-Versicherung. Mit der Marke HDI, die über eine rund 120-jährige Tradition verfügt, ist die Talanx im In- und Ausland sowohl in der Industrieversicherung als auch in der Privat- und Firmenversicherung tätig. Zu den weiteren Marken des Konzerns zählen Hannover Rück als einer der weltweit führenden Rückversicherer, die auf den Bankenvertrieb spezialisierten Targo Versicherungen, PB Versicherungen und neue leben sowie der polnische Versicherer Warta. Ampega verwaltet als eine der größten deutschen Asset-Management-Gesellschaften die Anlagen des Talanx Konzerns und ist erfahrener Lösungsanbieter für konzernexterne institutionelle Kapitalanleger. Die Ratingagentur Standard & Poor’s bewertet die Finanzkraft der Talanx Erstversicherungsgruppe mit A+/stable („strong“) und die der Hannover Rück-Gruppe mit AA–/stable („very strong“). Die Talanx AG ist an der Frankfurter Börse im MDAX sowie an der Börse in Hannover gelistet (ISIN: DE000TLX1005, WKN: TLX100).

(Pressemeldung vom 09.08.2022)
Quelle: Talanx AG | Foto: Talanx AG
Firmennews
Rostock Port
SHS - Stahl-Holding-Saar GmbH & Co. KGaA
Rhenus SE & Co. KG
Hans-Böckler-Stiftung
Phoenix Contact GmbH & Co. KG
HOYER GmbH Internationale Fachspedition
GfK SE
ECE Group GmbH & Co. KG
Statistisches Bundesamt (Destatis)
Getac Technology GmbH
Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA
Zeppelin GmbH
Newsletter

Melden Sie sich zum Newsletter an und wir informieren Sie aktuell über neue Meldungen auf nordic market.

Hier anmelden!

FIRMENGLOSSAR auf nordic market
PRODUKTGLOSSAR auf nordic market