Wirtschaft

Sven Barten ist neuer Leiter Enterprise Networking bei Cisco Deutschland

06.10.2022

Cisco Systems GmbH - Cisco DeutschlandGarching: Sven Barten ist ab sofort neuer Leiter Enterprise Networking bei Cisco Deutschland. Er berichtet an Kay Wintrich, Direktor Specialist Sales. Der langjährige Cisco-Mitarbeiter folgt auf Falko Binder, der in das EMEA Enterprise Networking Team wechselt und dort die Rolle als Strategy & Transformation Office Lead übernimmt.

„Ich freue mich sehr, dass Sven Barten unser neuer Leiter Enterprise Networking ist“, sagt Uwe Peter, Cisco Deutschland-Chef. „Der Bereich Enterprise Networking gehört zu den Kronjuwelen von Cisco und ist gleichzeitig ein Wachstumsgarant in Deutschland. Mit seinem tiefen Wissen wird Sven die Infrastruktur unserer Kunden auf ein neues Level heben und die Grundlage für deren digitale Transformation legen. Die dafür notwendige Fach- und Leadership-Expertise hat Sven mehrfach unter Beweis gestellt.“

Sven Barten ist neuer Leiter Enterprise Networking bei Cisco Deutschland

Foto: Uwe Peter, Cisco Deutschland-Chef. Foto: Cisco Systems GmbH 

Sven Barten ist seit mehr als 14 Jahren bei Cisco tätig. Zuletzt war er in verschiedenen Führungspositionen im Enterprise Sales und im AppD Specialist Teams aktiv. Sven Barten übernimmt nun den Fachvertrieb für das marktführende Enterprise Networking-Portfolio. Es ist zentraler Bestandteil von Ciscos Catalyst-Architektur, die Grundlage für den Aufbau und Betrieb moderner IT-Infrastruktur ist. Ein Schwerpunkt für Sven Barten wird es sein, die verschiedenen Optionen des Netzbetriebs (On-Prem, Hybrid oder Cloud) für Ciscos Kunden noch leichter zugänglich zu machen und die jeweiligen Vorteile darzustellen.

Sven Barten ist neuer Leiter Enterprise Networking bei Cisco Deutschland

Foto: Sven Barten ist neuer Leiter Enterprise Networking bei Cisco Deutschland Foto: Cisco Systems GmbH 

„Ich freue mich enorm auf diese neue Aufgabe“, sagt Sven Barten. „Wir stehen an einem ganz besonderen Moment der Digitalisierung. Die Anforderungen unserer KundInnen im Hinblick auf Agilität, Sicherheit und User Experience werden schlagartig größer. Im Zentrum steht immer ein Netzwerk, dass ein Maximum an Agilität, Automatisierung und IT-Sicherheit ermöglicht. Die Lösungen dafür sind vorhanden – jetzt freue ich mich darauf, den Go-To-Market dafür voranzutreiben.“

(Pressemeldung vom 28.09.2022)
Quelle: Cisco Systems GmbH | Foto: Cisco Systems GmbH
Firmennews
Rostock Port
SHS - Stahl-Holding-Saar GmbH & Co. KGaA
Rhenus SE & Co. KG
TiHO | Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover
Hans-Böckler-Stiftung
Phoenix Contact GmbH & Co. KG
HOYER GmbH Internationale Fachspedition
GfK SE
ECE Group GmbH & Co. KG
Statistisches Bundesamt (Destatis)
Getac Technology GmbH
Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA
Newsletter

Melden Sie sich zum Newsletter an und wir informieren Sie aktuell über neue Meldungen auf nordic market.

Hier anmelden!

FIRMENGLOSSAR auf nordic market
PRODUKTGLOSSAR auf nordic market