Wirtschaft

„STARKER KRAN“: POLITA SOLLEVAMENTI STELLT TADANO AC 3.060-1 IN DIENST

14.04.2022

Tadano Ltd. - Tadano GruppeZweibrücken, 14.04.2022 - Für Fabio Polita, Geschäftsführer und Inhaber des gleichnamigen Krandienstleisters aus dem italienischen Legnano, liegen die Stärken des Tadano AC 3.060-1 auf der Hand: „Uns haben vor allem die größte Reichweite aller Krane seiner Leistungsklasse in Kombination mit seiner beachtlichen Hubstärke von bis zu 60 Tonnen auf Anhieb überzeugt“, berichtet er. Aber auch die kompakte Bauweise sieht er als wichtigen Vorteil.

Polita Sollevamenti Tadano AC 3.060-1. © Tadano
Polita Sollevamenti Tadano AC 3.060-1. © Tadano

Um die maximale Reichweite des Krans voll auszuschöpfen, hat Polita Sollevamenti den AC 3.060-1 mit 16 Meter Hauptausleger-Verlängerung bestellt. „Außerdem wollten wir auf die Kamera am Hauptauslegerkopf zur Überwachung von Unterflasche und Last keinesfalls verzichten“, nennt Fabio Polita ein weiteres Extra seines neuen Krans. Ebenfalls mit an Bord ist die intuitive Fernbedienung, die eine Steuerung des automatischen Gegengewicht-Rüstsystems außerhalb der Oberwagenkabine ermöglicht.

Es war aber nicht nur die Technik, die ihn zum Kauf des AC 3.060-1 bewog: „Tadano bietet einen tollen Kunden-Service und hat bei uns ein starkes Team vor Ort. Das ist für mich als Unternehmer ebenso wichtig, wie der reine Erwerb eines technologisch führenden Produkts“, unterstreicht er.

Seinen ersten Einsatz hat der AC 3.060-1 übrigens schon erfolgreich hinter sich gebracht – bei einem Kranaufbau im Zentrum von Mailand konnte er wie erwartet mit seiner kompakten Bauweise und der großen Reichweite punkten.

(Pressemeldung vom 14.04.2022)
Quelle: Tadano Ltd. - Tadano Gruppe | Foto: Tadano Ltd. - Tadano Gruppe
FIRMENGLOSSAR auf nordic market
PRODUKTGLOSSAR auf nordic market