Stärkerer Fokus auf österreichische Kunden und ihre Bedürfnisse
14.07.2022
Versicherungs-Startup hepster startet Webshop für Österreich
Rostock, 14.07.2022 – Zum Start des Endkunden-fokussierten Shops, lassen sich auf der Plattform Versicherungen für Fahrräder und E-Bikes sowie ein Schutzbrief abschließen. Damit unterstreit das Versicherungs-StartUp seine starke Position auf seinem ersten Auslandsmarkt und baut diese weiter aus. Bereits vor zwei Jahren hat hepster in Österreich an der Seite seiner Kooperationspartner erfolgreich Fuß gefasst und den Markt so ausführlich analysiert – vor allem dank Partner wie Spektrum Versicherungsmanagement. Zu weiteren strategischen Partnern gehören unter anderem Durchblicket.at, Clark, Safe7, Bikepalast, Bikequadrat, Glanzrad oder Bründl Sports.
Wachstum in Österreich bestätigt den Weg der Internationalisierung
Alexander Hornung, Co-Founder und CPO von hepster, sagt zum Start der Endkunden-fokussierten Webpräsenz in Österreich: „Jeder Markt, auch so dicht benachbart wie Österreich, ist anders. Uns war es daher ein besonderes Anliegen, diese spezifischen Bedürfnisse unserer österreichischen Kunden zu verstehen und zu erfüllen. Der Ausbau unseres Webshops ist ein wichtiger Schritt hierfür. Aus Marktrecherchen und unseren bisherigen Erfahrungen wissen wir, dass unsere Kunden in Österreich ganz andere Anforderungen und Erwartungen an eine Sachversicherung für Sportausrüstung und Fahrräder haben.” Auch die unmittelbare Nähe zu vielerlei sportlichen Aktivitäten, wie Wintersport oder Radfahren, haben einen nicht zu vernachlässigenden Einfluss auf die Gestaltung der Versicherungsprodukte.
Britta Martens, Head of Webshop von hepster, sagt zu den Wachstumserwartungen in Österreich: “Wir erleben bereits so kurz nach dem Start ein wöchentliches Wachstum von 150 %, und gehen anhand aktueller Informationen davon aus, dass wir dieses Wachstum auch die nächsten Monate kontinuierlich halten werden.”
Seit Anfang Juli erstrahlt darüber hinaus die hepster-Marke in neuem Look. So erleben auch die Kunden in Österreich ein frisches Design für verbesserte Nutzerführung und Nutzererfahrung. Ziel des InsurTechs ist es, durch den Ausbau seiner Vertriebskanäle und die Neugestaltung seines Produktportfolios in diesem und kommenden Jahr seine Marktanteile im digitalen Versicherungsgeschäft Österreichs deutlich zu steigern.

Melden Sie sich zum Newsletter an und wir informieren Sie aktuell über neue Meldungen auf nordic market.

HELLA einigt sich mit Plastic Omnium über den Verkauf der von HELLA gehaltenen HBPO-Anteile
29.07.2022 Weiterer erfolgreicher Meilenstein für HELLA zur Schärfung des Profils als fokussiertes Technologieunternehmen mit den strategischen Kerngeschäftsfeldern Licht, Elektronik sowie Lifecycle Solutions Foto: HELLA

Bruttoinlandsprodukt stagniert im 2. Quartal 2022
29.07.2022 Bruttoinlandsprodukt (BIP), 2. Quartal 2022: 0,0 % zum Vorquartal (preis-, saison- und kalenderbereinigt); +1,5 % zum Vorjahresquartal (preisbereinigt); +1,4 % zum Vorjahresquartal (preis- und kalenderbereinigt)

DLR: Startschuss für zweite Runde im Wettbewerb für Mikrolauncher-Nutzlasten
21.06.2022 DLR: Deutsche Raumfahrtagentur die zweite Wettbewerbsrunde für den Mitflug von Kleinsatelliten auf in Deutschland entwickelten und gebauten Mikrolaunchern.
Foto: DLR- (CC BY-NC-ND 3.0)

Förderstiftung des UKSH - Mehr als 330.000 Euro für innovative Universitätsmedizin
20.06.2022 14. Kuratoriumssitzung - Elf innovative Medizinprojekte erhalten Förderung für zukunftsweisende Gesundheitsversorgung
Foto: Universitätsklinikums Schleswig-Holstein

STILL - E-Stapler RXE 10-16C
STILL begrüßt mit dem RXE 10-16C ein neues Mitglied in seiner E-Stapler-Familie
24.06.2022 STILL begrüßt mit dem RXE 10-16C ein neues Mitglied in seiner E-Stapler-Familie …

Phoenix Contact Wetterstation
Neue Wetterstation von Phoenix Contact - Wetterdaten einfach erfassen
25.08.2021 Wetterstation von Phoenix Contact - erfasst die Werte für Windgeschwindigkeit, Windrichtung, Temperatur, Einstrahlungsstärke, Luftfeuchtigkeit und Niederschlagmenge.