Stärkerer Fokus auf österreichische Kunden und ihre Bedürfnisse
14.07.2022
Versicherungs-Startup hepster startet Webshop für Österreich
Rostock, 14.07.2022 – Zum Start des Endkunden-fokussierten Shops, lassen sich auf der Plattform Versicherungen für Fahrräder und E-Bikes sowie ein Schutzbrief abschließen. Damit unterstreit das Versicherungs-StartUp seine starke Position auf seinem ersten Auslandsmarkt und baut diese weiter aus. Bereits vor zwei Jahren hat hepster in Österreich an der Seite seiner Kooperationspartner erfolgreich Fuß gefasst und den Markt so ausführlich analysiert – vor allem dank Partner wie Spektrum Versicherungsmanagement. Zu weiteren strategischen Partnern gehören unter anderem Durchblicket.at, Clark, Safe7, Bikepalast, Bikequadrat, Glanzrad oder Bründl Sports.
Wachstum in Österreich bestätigt den Weg der Internationalisierung
Alexander Hornung, Co-Founder und CPO von hepster, sagt zum Start der Endkunden-fokussierten Webpräsenz in Österreich: „Jeder Markt, auch so dicht benachbart wie Österreich, ist anders. Uns war es daher ein besonderes Anliegen, diese spezifischen Bedürfnisse unserer österreichischen Kunden zu verstehen und zu erfüllen. Der Ausbau unseres Webshops ist ein wichtiger Schritt hierfür. Aus Marktrecherchen und unseren bisherigen Erfahrungen wissen wir, dass unsere Kunden in Österreich ganz andere Anforderungen und Erwartungen an eine Sachversicherung für Sportausrüstung und Fahrräder haben.” Auch die unmittelbare Nähe zu vielerlei sportlichen Aktivitäten, wie Wintersport oder Radfahren, haben einen nicht zu vernachlässigenden Einfluss auf die Gestaltung der Versicherungsprodukte.
Britta Martens, Head of Webshop von hepster, sagt zu den Wachstumserwartungen in Österreich: “Wir erleben bereits so kurz nach dem Start ein wöchentliches Wachstum von 150 %, und gehen anhand aktueller Informationen davon aus, dass wir dieses Wachstum auch die nächsten Monate kontinuierlich halten werden.”
Seit Anfang Juli erstrahlt darüber hinaus die hepster-Marke in neuem Look. So erleben auch die Kunden in Österreich ein frisches Design für verbesserte Nutzerführung und Nutzererfahrung. Ziel des InsurTechs ist es, durch den Ausbau seiner Vertriebskanäle und die Neugestaltung seines Produktportfolios in diesem und kommenden Jahr seine Marktanteile im digitalen Versicherungsgeschäft Österreichs deutlich zu steigern.

Melden Sie sich zum Newsletter an und wir informieren Sie aktuell über neue Meldungen auf nordic market.

Continental unterstützt Sono Motors bei Entwicklung von Solar-E-Auto
23.11.2022 Continental und Sono Motors: Prototyp des Sion fährt auch mit Solarstrom – und Technologien von Continental
Foto: Continental AG

Vitesco Technologies - Supplier of the Year
23.11.2022 Supplier of the Year: Vitesco Technologies zeichnet Lieferanten aus

Arvato Systems gewinnt it security Award 2022
02.11.2022 it security Award 2022 - Cyber-Security-Experte Arvato Systems in der Kategorie „Management Security“ ausgezeichnet

Hochschulrat der MHH - Wechsel und Kontinuität
30.10.2022 Medizinische Hochschule Hannover: Dr. Josef Lange wurde zum Vorsitzenden wiedergewählt und startet zweite Amtszeit

Mahr Zylinder-Koordinatenmessmaschine Mar4D PLQ 4200
Neuheit für die Produktion: Mar4D PLQ 4200
21.07.2022 Zylinder-Koordinatenmessmaschinen der Mar4D PLQ 4200-Produktlinie

Privilège Signature 650
HanseYachts: Neue Privilège Signature 650
04.02.2022 Die französische Luxus-Katamaran-Werft Privilège präsentiert mit der Privilège Signature 650 ihren neuesten Segel-Katamaran und rundet damit die erfolgreiche Signature-Modellreihe nach oben hin ab. Foto: HanseYachts AG