Wirtschaft

Sofortkredit - Creditplus macht Wunscherfüllung machbar

05.10.2022

Creditplus Bank AGStuttgart: Die Creditplus Bank unterstreicht ihr Markenversprechen mit dem erfolgreichen Launch der neuen „Hallo machbar“-Marketingkampagne. Bereits im Frühjahr hat die Creditplus damit begonnen, ihren Auftritt und sämtliche Werbemaßnahmen Schritt für Schritt auf „Hallo machbar“ umzustellen. Damit stützt die Bank konsequent ihre Positionierung als Problemlöser und Wunscherfüller durch einfache und schnelle Sofortkredite.

  • Einfach, schnell und unkompliziert: Sofortkredite nach dem Motto „Hallo machbar“
  • Steigerung von Wiedererkennungswert und Bekanntheit durch aufmerksamkeitsstarke Kampagne
  • Durchgängiger Marketingauftritt über alle Kanäle

Gemeinsam mit der Werbeagentur Wunderman Thompson entwickelten die Marketingexperten von Creditplus die aufmerksamkeitsstarke Kampagne, die demnächst auch in sämtlichen Filialen und in den Verkaufsräumen der Geschäftspartner zu sehen ist. Kern der Kampagne sind emotionale Motive aus der Ich-Perspektive, die den Leser oder die Leserin in den Fokus rücken und darüber hinaus den Nutzen eines Sofortkredits zeigen. Dazu kommt eine zweiteilige Headline. Im ersten Teil verabschiedet sich der Leser oder die Leserin von etwas, das ihm oder ihr Probleme bereitet oder ihn/sie hemmt, Dinge zu tun, die er/sie gerne tun möchte. Der zweite Teil der Headline ist immer die Aussage „Hallo machbar.“

„Die Hallo-machbar-Kampagne passt hervorragend zur Unternehmensphilosophie der Creditplus Bank“, so Belgin Rudack, CEO der Creditplus.

„Der Mensch steht im Mittelpunkt, ob als Kunde oder Kundin oder als Geschäftspartner. Das wird durch die Motive in der Ego-Perspektive deutlich: Es geht um mich, meine Wünsche, meine Nöte, meine Bedürfnisse. Die Creditplus bietet die passenden Lösungen für mich. Oder anders gesagt: Creditplus macht Dinge machbar. Und genau das ist unser Anspruch.“

„Hallo machbar“ kommt jedoch nicht nur in der Kommunikation gegenüber Kund:innen und Geschäftspartnern zum Einsatz, sondern auch intern und bei Recruiting-Maßnahmen. Schließlich gilt auch hier: Tschüss Ärgernisse. Hallo machbar.
 
Die Creditplus Bank AG ist eine hochspezialisierte Konsumentenkreditbank mit den Geschäftsfeldern Absatzfinanzierung, Direktgeschäft und Händlerfinanzierung. Das Kreditinstitut mit Hauptsitz in Stuttgart hat bundesweit 20 Filialen und 716 Mitarbeitende. Die Creditplus Bank AG gehört über die französische Konsumfinanzierungsgruppe CA Consumer Finance zum Crédit Agricole Konzern. Sie erzielte zum 31.12.2021 eine Bilanzsumme von rund 6,6 Mrd. Euro (nach HGB) und gehört zu den führenden im Bankenfachverband organisierten Privatkundenbanken. Die Bank verfügt über ein Multi-Kanal-System, das die Vertriebskanäle Filialen, Internet, Absatzfinanzierung und Partner Banking miteinander verbindet.

(Pressemeldung vom 05.10.2022)
Quelle: Creditplus Bank AG | Foto: Creditplus Bank AG
Firmennews
Rostock Port
SHS - Stahl-Holding-Saar GmbH & Co. KGaA
Rhenus SE & Co. KG
TiHO | Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover
Hans-Böckler-Stiftung
Phoenix Contact GmbH & Co. KG
HOYER GmbH Internationale Fachspedition
GfK SE
ECE Group GmbH & Co. KG
Statistisches Bundesamt (Destatis)
Getac Technology GmbH
Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA
Newsletter

Melden Sie sich zum Newsletter an und wir informieren Sie aktuell über neue Meldungen auf nordic market.

Hier anmelden!

FIRMENGLOSSAR auf nordic market
PRODUKTGLOSSAR auf nordic market