Wirtschaft

SKF Werk im indischen Ahmedabad erhält LEED-Auszeichnung in Gold

05.04.2013

SKF GmbH Schweinfurt: Das neue SKF Werk in Ahmedabad (Indien) erhielt die begehrte Auszeichnung „LEED“ (Leadership in Energy and Environmental Design) in Gold von IGBC (India Green Building Council). Das Werk in Ahmedabad wurde somit als erste Wälzlagerfabrik in Indien nach LEED ausgezeichnet; ist aber bereits das dritte SKF Werk weltweit, das ein LEED-Zertifikat erhält.

Dazu Tom Johnstone, SKF President und CEO: “SKF traf vor einigen Jahren die Entscheidung, alle neuen Einrichtungen nach LEED-Standards zu errichten. Ich freue mich daher über ,Gold’ für unser Werk in Ahmedabad. Dadurch stellen wir unsere Weltklasse beim Umweltschutz sicher und minimieren die lokalen und globalen Umweltauswirkungen so weit wie möglich. Dies ist ein wichtiger Schritt zur Erreichung unserer ehrgeizigen neuen Klimaziele, die wir uns im letzten Jahr gesetzt haben. Wir wollen Umwelteinflüsse über die ganze Wertschöpfungskette hinweg verringern, von unserem Rohmaterial über unsere Betriebsabläufe bis hin zur Entwicklung von Kundenlösungen laut dem SKF BeyondZero Portfolio.“

„Es ist wichtig, das Geschäft weiterzuentwickeln, ohne dabei Kompromisse in Bezug auf die Nachhaltigkeit zu einzugehen. SKF Indien hat sich zu nachhaltigem Wachstum verpflichtet; und das prägt unser gesamtes Handeln. Die Auszeichnung des Werkes in Ahmedabad ist für uns ein weiterer Meilenstein auf unserem Weg in Richtung Nachhaltigkeit“, sagt Shishir Joshipura, Managing Director and Country Head von SKF Indien.

Wichtige Aspekte hinsichtlich der LEED-Auszeichnung in Gold sind:

  • Energieeffizienz: Die Energieeffizienz des Werkes liegt 23 Prozent über derjenigen von Standardgebäuden
  • Reduzierung des Wasserverbrauchs: Der Wasserverbrauch ist 30 Prozent niedriger als derjenige von StandardgebäudenHervorragende Luftqualität im Werk
  • Insgesamt weniger lokale und globale Umwelteinflüsse

(Pressemeldung vom 04.04.2012)

Quelle: SKF GmbH | Foto: SKF GmbH
Firmennews
Rostock Port
SHS - Stahl-Holding-Saar GmbH & Co. KGaA
Rhenus SE & Co. KG
Hans-Böckler-Stiftung
Phoenix Contact GmbH & Co. KG
HOYER GmbH Internationale Fachspedition
GfK SE
ECE Group GmbH & Co. KG
Statistisches Bundesamt (Destatis)
Getac Technology GmbH
Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA
Zeppelin GmbH
Newsletter

Melden Sie sich zum Newsletter an und wir informieren Sie aktuell über neue Meldungen auf nordic market.

Hier anmelden!

FIRMENGLOSSAR auf nordic market
PRODUKTGLOSSAR auf nordic market