Wirtschaft

Rund 40.000 Besucher zur Halbzeit auf der hanseboot 2013

31.10.2013

Hamburg Messe und Congress GmbH Hamburg: Rund 40.000 Besucher kamen bis zur Halbzeit zur 54. hanseboot, die noch bis Sonntag, 3. November, in den B-Hallen der Hamburg Messe läuft. „Das erste Wochenende lief sehr gut. Und Sturmtief Christian hat sich zum Glück nicht auf die hanseboot ausgewirkt. Die Besucher waren schon längst bei uns angekommen, bevor das Unwetter einsetzte, so dass die Hallen trotz Sturm und Regen draußen für den Wochenbeginn gut gefüllt waren“, so Bernd Aufderheide, Vorsitzender der Geschäftsführung Hamburg Messe und Congress GmbH. Den heutigen „langen Mittwoch“, an dem die Internationale Bootsmesse Hamburg bis 20 Uhr geöffnet ist, nutzen traditionell viele Wassersportfreunde für einen „After-Work-Besuch“.

Auch die Zwischenbilanz der Aussteller fällt nach fünf Tagen hanseboot positiv aus. In den Bootshallen B6 und B7 sowie im Erdgeschoss der Halle B2 wurden etliche Kaufverträge unterzeichnet:

Dr. Jens Gerhardt, Vorstand Sales & Marketing HanseYachts AG
„Wir sind sehr zufrieden. Zur Halbzeit der Messe haben wir insgesamt schon zwölf Yachten verkauft – davon allein fünf Mal die neue Varianta 37, die auf der hanseboot Weltpremiere feiert.“
Rund 40.000 Besucher zur Halbzeit auf der hanseboot 2013
Volker Kratz, Area Manager SPBI Bénéteau
„Was auffällt ist die gute Qualität der hanseboot-Besucher. Die Tische an unserem Stand sind immer besetzt und wir haben bereits viele Angebote geschrieben. Und auch schon Yachten verkauft. Da wir viele Besucher aus Skandinavien an unserem Stand begrüßen, haben wir extra einen dänischen Händler vor Ort.“
Rund 40.000 Besucher zur Halbzeit auf der hanseboot 2013
Michael Regel, Inhaber WZ-Yachten (Händler Rinker, Viko u.a.)
„Hier sind nicht nur ‚Sehleute‘ und ‚Zeitpiraten‘, sondern Besucher, die ernsthaftes Kaufinteresse haben und auch kaufen. Gestern hat ein Kunde spontan eines unserer ausgestellten Motorboote, eine Rinker MTX 220 Extrem, gekauft. Das Boot steht nun abholbereit auf einem Trailer vor der Halle und wir haben kurzfristig ein neues Ausstellungsboot dazugeholt.“

Thorsten Kämmerling, Kämmerling Yachting (Händler Motorboote Bavaria, Stingray u.a.)
„Die Resonanz auf das Thema 15 PS Führerscheinfreiheit ist super hier auf der hanseboot. Wir haben schon viele Motorboote mit bis zu 15 PS Antrieb verkauft.“

Die hanseboot 2013, 54. Internationale Bootsmesse Hamburg, ist noch bis zum 3. November 2013 täglich von 10 bis 18 Uhr, am Mittwoch von 10 bis 20 Uhr auf dem B-Gelände der Hamburg Messe geöffnet. (Pressemeldung vom 30.10.2013)

Quelle: Hamburg Messe & Congress GmbH | Foto: Hamburg Messe, © Hanseboot 2013
Firmennews
Rostock Port
SHS - Stahl-Holding-Saar GmbH & Co. KGaA
Rhenus SE & Co. KG
Hans-Böckler-Stiftung
Phoenix Contact GmbH & Co. KG
HOYER GmbH Internationale Fachspedition
GfK SE
ECE Group GmbH & Co. KG
Statistisches Bundesamt (Destatis)
Getac Technology GmbH
Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA
Zeppelin GmbH
Newsletter

Melden Sie sich zum Newsletter an und wir informieren Sie aktuell über neue Meldungen auf nordic market.

Hier anmelden!

FIRMENGLOSSAR auf nordic market
PRODUKTGLOSSAR auf nordic market