Wirtschaft

Rostocker Familienmesse für Heim- und Haustiere sowie Naturerlebnisse - Tier&Natur

09.03.2015

inRostock GmbH Rostock: Zum dritten Mal fand am Wochenende die „TIER&NATUR in MV“ statt. 16.805 Besucher schauten bei der beliebten Erlebnismesse vorbei und fühlten sich inmitten von Hunden, Katzen, Fischen, Reptilien, Kaninchen und Pferden pudelwohl. „Wir waren bereits vor zwei Jahren zur Premiere in der HanseMesse und wollten uns diesmal besonders über die Anschaffung eines neuen Haustieres informieren. Das Angebot war top, die Beratung ließ auch keine Wünsche offen. Am Ende wurde es ein sehr agiles Kaninchen, das jetzt von meiner Tochter Sarah in die persönliche Obhut genommen wurde“, sagte Pauline Gertz aus Rostock.

Etwa 1500 kleine und große Tiere sorgten während der zwei Messetage für ein tierisches Vergnügen und eine hohe Verweildauer der Besucher. Ein besonderer Anziehungspunkt waren die Friesen vom Gut Häven aus der Nähe von Sternberg. Mit Eleganz und Grazie zeigten die majestätisch auftretenden Vierbeiner eine neue Seite der „TIER&NATUR in MV“. Und das nicht nur in der Messehalle, sondern auch bei Präsentationen auf einer Fläche im Außengelände. „Pferde sind wunderschöne Tiere. Das haben wir mit den Friesen in diesem Jahr noch stärker gesehen. Außerdem: Mecklenburg-Vorpommern ist ein Pferdeland. Diesem Anspruch wollen wir mit weiteren Angeboten auch in den nächsten Jahren noch gerechter werden“, sagte Petra Burmeister, Geschäftsführerin der Rostocker Messe-und Stadthallengesellschaft.

Vielfältigkeit war in diesem Jahr auf der „TIER&NATUR in MV“ ein wichtiger Aspekt. Vor allem bei den Tieren, aber auch bei den Naturerlebnisparks des Landes gab es für die Besucher eine Menge zu sehen. Viele von Ihnen stellten sich auf einem Gemeinschaftsstand zusammen auch mit Nationalen Naturlandschaften vor. So konnte man unter anderem viel über das „Elefantendorf“ in Mecklenburg-Vorpommern erfahren. „Ich habe gar nicht gewusst, dass wir bei uns hautnah Elefanten anfassen, füttern und reiten können“, wusste Karl Melchert aus Stralsund zu berichten. „Ein Besuch auf dem Elefantenhof in Platschow ist im Sommer bei mir und meinen zwei Kindern fest eingeplant.“

Die „TIER&NATUR in MV“ – sie hat auch 2015 bewiesen, dass sie die Ansprüche der Besucher bestens erfüllt. Das Angebot auf den Ausstellungsständen, insgesamt 60 sorgten für ein attraktives Angebot, die Tiere und das Rahmenprogramm ließen die Organisatoren ein positives Fazit ziehen. „Auch wenn das schöne Wetter am Sonntag einige Besucher mehr in den Garten zog als auf die Messe, so sind wir zufrieden. Besonders habe ich mich über das Interesse an der Rassekatzenschau, dem Agility-Turnier oder auch der Zierfisch-und Wasserpflanzenbörse gefreut. Es gab viele interessante Gespräche auf und abseits der Showarena. Die lustigen Hunde oder auch der Kaninchen-Hopp machten zudem viel Spaß“, so Sandra Hupfer, Projektleiterin „TIER&NATUR in MV“.
Die 4. „TIER&NATUR in MV“ findet im April 2016 statt. (Pressemeldung vom 09.03.2015) 

Quelle: Rostocker Messe- und Stadthallengesellschaft mbH | Foto: HanseMesse Rostock, Tier&Natur
Firmennews
Rostock Port
ThyssenKrupp AG
SHS - Stahl-Holding-Saar GmbH & Co. KGaA
Rhenus SE & Co. KG
Phoenix Contact GmbH & Co. KG
HOYER GmbH Internationale Fachspedition
GfK SE
ECE Projektmanagement G.m.b.H. & Co. KG
Statistisches Bundesamt (Destatis)
Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA
Lufthansa Cargo AG
Zeppelin GmbH
Newsletter

Melden Sie sich zum Newsletter an und wir informieren Sie aktuell über neue Meldungen auf nordic market.

Hier anmelden!

FIRMENGLOSSAR auf nordic market
PRODUKTGLOSSAR auf nordic market