Wirtschaft

Rostock: SPIELidee 2021 - findet in diesem Jahr nicht statt

27.09.2021

inRostock GmbHRostock: „Voller Vorfreude und Optimismus haben wir in den letzten Monaten mit viel Herzblut die beliebte Erlebnismesse für Spiel, Modellbau und kreatives Gestalten vorbereitet. Bis zuletzt wurden alle Möglichkeiten durchgespielt, wie wir die Veranstaltung doch noch hätten wahr werden lassen können“, sagt Petra Burmeister Geschäftsführerin der inRostock GmbH Messen, Kongresse & Events und Veranstalterin.

Die Messe lebt von Menschen, Familien und Freunde, die zusammen an einem Tisch spielen, basteln und kreativ sind und einen gemeinsamen Tag genießen. Die Einhaltung des Mindestabstandes ist bei den Highlights, wie der beliebten Spieleausleihe, den besonderen Bastelworkshops oder der heißbegehrten Lego-Spielwiese nahezu unvermeidbar. Aus diesem Grund kann die Messe zum Schutz aller Beteiligten leider nicht stattfinden.

„Als Konsequenz der aktuellen Landesverordnung sowie einer notwendigen Vorbereitungszeit und dem zu erwartenden Besucheransturm, mussten wir schweren Herzens die Veranstaltung erneut abzusagen“, erklärt Andreas Markgraf Geschäftsbereichsleiter der HanseMesse. „Diese Entscheidung ist uns besonders schwergefallen. Aber unsere Erlebnismesse, wie wir sie kennen und lieben, wäre leider unter den gegebenen Umständen nicht umsetzbar gewesen“, so Markgraf weiter.

Besonders hart trifft die erneute Absage die Aussteller und Partner aus der Branche. Es ist bereits die zweite Absage der SPIELidee infolge und auch viele andere Messeveranstaltungen bundesweit konnten nicht durchgeführt werden. Voller Zuversicht blicken die Veranstalter nun auf die Umsetzung der kommenden Veranstaltungen. Die achte Auflage der Erlebnismesse wird im nächsten Jahr vom 28. bis 30. Oktober 2022 geplant und es erwartet alle Besucher ein großartiges Spiele-Abenteuer.

(Pressemeldung vom 27.09.2021)
Quelle: inRostock GmbH | Foto: inRostock GmbH
Firmennews
Rostock Port
ThyssenKrupp AG
SHS - Stahl-Holding-Saar GmbH & Co. KGaA
Rhenus SE & Co. KG
Phoenix Contact GmbH & Co. KG
HOYER GmbH Internationale Fachspedition
GfK SE
ECE Projektmanagement G.m.b.H. & Co. KG
Statistisches Bundesamt (Destatis)
Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA
Lufthansa Cargo AG
Zeppelin GmbH
Newsletter

Melden Sie sich zum Newsletter an und wir informieren Sie aktuell über neue Meldungen auf nordic market.

Hier anmelden!

FIRMENGLOSSAR auf nordic market
PRODUKTGLOSSAR auf nordic market