Gesellschaft

Rostock: Rene Tretschok zu Gast - OSPA unterstützt Soccer-Tour

28.09.2014

Rostock: Seit 15 Jahren stellt die „Sparkassen Fairplay Soccer Tour“ Deutschlands größtes und erfolgreichstes Straßenfußballprojekt, sowohl im sportlichen als auch im sozialen Bereich dar. Auch im kommenden Jahr soll unter dem Motto „Wir leben Fair-play“ aufgezeigt werden, welch wichtigen Bestandteil der respektvolle und faire Umgang für die eigene, persönliche Entwicklung darstellt.

Die Auseinandersetzung mit Werten, Meinungen oder Blickwinkeln – sowohl der eigenen Person als auch Anderer - stellt einen bedeutenden Aspekt für die Entwicklung hin zu einem vorurteilsfreien Umgang in einer Gesellschaft dar. „Mit über 13.800 teilnehmenden Kin-dern und Jugendlichen erfuhren wir 2014 einen in diesem Ausmaß nie da gewesenen Erfolg. Nun freuen wir uns, das Projekt aufbauend auf diesem Ergebnis im Jahr 2015 fortführen zu können und beginnen als Auftakt wieder mit einer Neuerung: „Werde Fairplay Botschafter bei der Deutschen Soccer Liga“, so Rene Tretschok, offizieller Botschafter der Sparkassen Soccer Tour. Der ehemalige Bundesliga Profi und Champions League Gewinner wird auch in diesem Jahr wieder die Tour begleiten. Im OSPA-Zentrum gab Tretschok auch den Termin für Rostock bekannt.

Am 8. Mai sind alle Schulen auf den Schulcampus nach Evershagen eingeladen. „Wir werden diesen Tag für alle zum Erlebnis machen und haben uns gemeinsam auch schon ein paar Überraschungen ausgedacht“, verspricht  Schulleiter Gerald Tuschner. Eingebunden im Team der Deutschen Soccer Liga und ausgestattet mit der aktuellen Tourbekleidung, erwartet die Teilnehmer neben Selbstautonomie, Eigenverantwortlichkeit im Turnierablauf und einer Fairplay-Vorbildfunktion natürlich auch jede Menge Spaß und Teamgeist. „Wir leben und unterstützen Fairplay und wir möchten diese Philosophie weitergeben.

Aus diesem Anliegen heraus wollen auch wir wieder Kinder, Jugendliche und junge Er-wachsene zum fairen Wettstreit und gemeinsamen Miteinander aufrufen und begleiten“, so Björn Dienst, OSPA-Filialleiter in Evershagen. Bereits im vergangenen Jahr hatte die OSPA die Veranstaltung unterstützt und den Rostocker Schulmannschaften eine unvergessliche Reise zum großen Finale nach Prora auf Rügen ermöglicht. (Pressemeldung vom 28.09.2014)

Quelle: OstseeSparkasse Rostock | Foto: OSPA
Firmennews
Rostock Port
SHS - Stahl-Holding-Saar GmbH & Co. KGaA
Rhenus SE & Co. KG
TiHO | Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover
Hans-Böckler-Stiftung
Phoenix Contact GmbH & Co. KG
HOYER GmbH Internationale Fachspedition
GfK SE
ECE Group GmbH & Co. KG
Statistisches Bundesamt (Destatis)
Getac Technology GmbH
Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA
Newsletter

Melden Sie sich zum Newsletter an und wir informieren Sie aktuell über neue Meldungen auf nordic market.

Hier anmelden!

FIRMENGLOSSAR auf nordic market
PRODUKTGLOSSAR auf nordic market