Rostock-APP jetzt auch für Android-Smartphones
15.01.2013
Rostock: Smartphone-Besitzer, die das Android-Betriebssystem nutzen, können sich zu Jahresbeginn 2013 freuen: Die vor einem Jahr erfolgreich gestartete Rostock-APP ist jetzt auch auf Android-Geräten verfügbar. Damit erweitert das Entwicklungsteam des Medienunternehmens Juni Media den Kreis potenzieller Anwender des mobilen Informationsangebotes der Hansestadt deutlich. „Wir haben beharrlich daran gearbeitet, die Rostock-APP insbesondere inhaltlich und qualitativ weiter zu entwickeln und können stolz sein auf das attraktive App-Angebot für Rostock“, sagt Uwe Meyer, Geschäftsführer der Juni Media GmbH & Co. KG. Im Fokus habe vor allem gestanden, die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen und die Struktur der Informationsinhalte zu verbessern.
Zum erweiterten Service der gemeinsam mit der Werbeagentur Werk3 und der Rostocker Gesellschaft für Tourismus und Marketing mbH entwickelten und vertriebenen Rostock-APP gehören Fernsehformate. Über Rostock App TV haben die Nutzer schnellen Zugriff auf regionale TV-Sendungen unter anderem aus den Bereichen Sport, Wirtschaft, Natur und Geschichte. Spezielle Filmproduktionen, in denen Ausflugsziele, Kulturstätten, Firmen und Kreuzfahrtschiffe vorgestellt werden, bringen den App-Nutzern die Hansestadt Rostock und ihre Umgebung unterhaltsam näher.
Die Rostock-APP ist das mobile Stadttor von Mecklenburg-Vorpommerns größter Stadt. Rostocker und ihre Gäste gelangen schnell und von überall mitten hinein in die Hansestadt an der Warnow. Auf virtueller Tour durch Rostock bzw. Warnemünde erhalten sie detaillierte Informationen zu Gastronomie, Übernachtungen, Veranstaltungen, Sehenswertes und Shopping in der Hafen- und Universitätsstadt. Dazu gibt es täglich aktualisierte Tipps zu allen Bereichen. Nutzer können die Rostock-APP gratis im Apple-Store herunterladen.
Rund 100 regionale Unternehmen aus den Branchen Einzelhandel, Bildung sowie Gastronomie und Hotellerie nutzen inzwischen das smartphone-gestützte touristische Info-Angebot als multimediale Plattform, um ihre Angebote und Dienstleistungen exklusiv zu präsentieren. Die Rostock-APP ist nach Ansicht von Juni-Media-Geschäftsführer Uwe Meyer ein attraktiver zusätzlicher Kommunikationskanal, um Einwohner und Gäste Rostocks sowie potenzielle Investoren zu erreichen. „Der moderne mobile Informationsaustausch ist vor allem auch eine gute Möglichkeit, jüngere Gäste der Stadt anzusprechen und zu gewinnen.“ (Pressemeldung vom 14.01.2013)

Melden Sie sich zum Newsletter an und wir informieren Sie aktuell über neue Meldungen auf nordic market.

ENCAVIS erwirbt einen baufertigen 55 MW Solarpark in Spanien [Corporate News]
29.11.2022 Hamburger Wind- und Solarparkbetreiber Encavis AG hat von Hive Energy (Großbritannien) einen baureifen 55 MW Solarpark in Spanien erworben.
Foto: Encavis AG

Stadler liefert erneut FLIRT nach Finnland
29.11.2022 Stadler Die finnische VR Group und Stadler haben heute einen Vertrag über die Lieferung von 20 einstöckigen Triebzügen des Typ FLIRT unterschrieben. …
Visualisierung/ Foto: © Stadler Rail

Neues Verfahren für nachhaltiges Kerosin aus Methanol
23.11.2022 DLR: Im Forschungsprojekt M2SAF unterstützt das DLR die Industrie, ein neues Herstellungsverfahren für klimafreundliches Kerosin zu entwickeln.
Foto: DLR-ZKI (CC BY-NC-ND 3.0

Max-Planck-Institut: Wir brauchen neue digitale Kompetenzen
22.11.2022 In Deutschland verbringen Menschen laut Statista rund fünfeinhalb Stunden täglich online.
Foto: Max-Planck-Gesellschaft © Privat

HELLA - LED-Kombinationsscheinwerfer
bauma 2022: HELLA präsentiert neue Lichtlösungen für Baumaschinen und Miningfahrzeuge
11.10.2022 bauma 2022 - Weltpremiere: Neuer LED-Kombinationsscheinwerfer von HELLA mit außergewöhnlichem Design für Heavy-Duty Anwendungen

Y9
WELTPREMIERE IN CANNES: YYACHTS ZEIGT DIE Y9
14.07.2022 Auf dem Cannes Yachting Festival zeigt YYachts neben einer Y7 das neue Flaggschiff der Werft. Die Y9 wird zum ersten Mal der breiten Öffentlichkeit vorgestellt.