Gesellschaft

Rostock: 52. Musikantendeel - die Frühjahrsausgabe

09.02.2014

inRostock GmbH Rostock: Am 11. März 2014 um 16.00 Uhr laden die Moderatoren Susanne Schlettwein-Kruse, Hans-Jörg Goldhofer wieder zu einem heiter-fröhlichen Nachmittag ein, diesmal unter dem Motto „Rut mit de Ollsch an de Frühjohrsluft“ ein.
Man darf gespannt sein, was sich „Mann“ so alles einfallen lässt, um seine „Liebste“ mit Frühlingsgefühlen ganz unterschiedlicher Art zu betören. Verkörpert werden „Mann un Frau“ zum einen von unserem Moderatorenpaar und zum anderen von Klaus-Jürgen Schlettwein und Marie-Luise Ziems.
Rostock: 52. Musikantendeel - die Frühjahrsausgabe
Aber auch Stargast Michael Hansen hat als aus Funk und Fernsehen bekannter Sänger so manches Liebeslied zum Thema beizutragen. Viele Jahre ging er gemeinsam mit den „Nancys“ auf Tour. 2002 erschien seine Doppel-CD und im vergangenen Jahr seine gleichnamige Autobiografie „Mann, wo ist die Zeit geblieben“. Doch Hansen ist nicht nur Sänger. Auch als Komponist, musikalischer Leiter und Dozent machte er sich einen Namen. So gründete er gemeinsam mit anderen Theaterschaffenden 2004 das KinderMusicalTheater Berlin e.V. Und als echter Mecklenburger - in Güstrow geboren, in Rostock studiert und gearbeitet - ist er der Heimat und der plattdeutschen Sprache auch heute noch verbunden.
 
Passend zum Thema haben die „Rostocker Bordmusikanten“ ein Frühlingsliedermedley aus dem Repertoire zusammengestellt, bei dem natürlich tüchtig mitgesungen und getanzt werden darf.
 
Konkurrenz bekommen die erfahrenen Musiker in dieser Folge von 25 jungen Leuten, die sich 2011 als Sinfonisches Blasorchester an der Kreismusikschule Güstrow zusammengefunden haben. Sich im Spielen in einem Orchester auszuprobieren, die instrumentalen Qualitäten zu verbessern und dabei Lebensfreude zu vermitteln, ist das Hauptanliegen des Orchesterleiters Lothar Reißenweber.
Also raus an die Frühlingsluft und die letzten Tickets für die Frühjahrsausgabe der Musikantendeel zum Preis von 13,50 € am Ticketservice der StadtHalle Rostock oder unter 0381-4400444 ergattert. (Pressemeldung vom 07.02.2014)
Quelle: Rostocker Messe- und Stadthallengesellschaft mbH | Foto: HanseMesse
Firmennews
Rostock Port
SHS - Stahl-Holding-Saar GmbH & Co. KGaA
Rhenus SE & Co. KG
TiHO | Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover
Hans-Böckler-Stiftung
Phoenix Contact GmbH & Co. KG
HOYER GmbH Internationale Fachspedition
GfK SE
ECE Group GmbH & Co. KG
Statistisches Bundesamt (Destatis)
Getac Technology GmbH
Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA
Newsletter

Melden Sie sich zum Newsletter an und wir informieren Sie aktuell über neue Meldungen auf nordic market.

Hier anmelden!

FIRMENGLOSSAR auf nordic market
PRODUKTGLOSSAR auf nordic market