Wirtschaft

Röhlig Logistics mit neuem Büro in Mexiko

13.09.2022

Röhlig Logistics GmbH & Co. KG.Bremen: Das inhabergeführte Logistikunternehmen Röhlig Logistics hat seine lokale Präsenz in Mexiko mit der Eröffnung eines Büros in Queretaro ausgebaut.

"Die Stadt Queretaro ist ein zentraler Knotenpunkt der sogenannten 'Bajio-Region' in Zentralmexiko. In Anbetracht des stetigen Wirtschaftswachstums sowie des zunehmenden Kundenstamms haben wir uns entschlossen, in dieser schnellwachsenden Region unsere Präsenz zu verstärken", sagt Michael Gerding, Regional CEO LATAM.

Die "Bajio-Region" liegt etwa drei Stunden nördlich von Mexiko-Stadt und erstreckt sich über die Bundesstaaten Queretaro, Guanajuato, Jalisco und Aguascalientes. Mehrere Jahre in Folge wurde sie als wirtschaftlich dynamischste und sicherste Region Mexikos ausgezeichnet. Aufgrund der zentralen Lage haben sich in der "Bajio-Region" und insbesondere im Bundesstaat Queretaro internationale Unternehmen diverser Branchen angesiedelt.

"Heute ist eine bedeutende Anzahl unserer Top-Kunden in der 'Bajio-Region' ansässig. In den letzten Jahren hat die Region einen Anstieg ausländischer Direktinvestitionen von europäischen, amerikanischen und asiatischen Unternehmen aus verschiedenen Sektoren erlebt. Derzeit sind dort über 100 Tier-1- und Tier-2-Automobilunternehmen wie auch zahlreiche Luft- und Raumfahrtbetriebe angesiedelt. Dies macht die Region zum neuen Zentrum der Automobil- sowie Luft- und Raumfahrtindustrie in Mexiko", erklärt Michael Gerding.

Röhlig Logistics mit neuem Büro in Mexiko

Grafik: Röhlig Logistics GmbH & Co. KG

Mit der Eröffnung des neuen Büros an diesem strategisch wichtigen Standort, die bereits im Juli dieses Jahres stattfand, stärkt Röhlig Logistics seine Position auf dem wachsenden mexikanischen Markt. Das Unternehmen ist nun mit Niederlassungen in Mexiko-Stadt, Monterrey, Puebla und Queretaro vertreten.

Röhlig ist ein inhabergeführtes unabhängiges Logistikunternehmen, das seinen Kunden Dienstleistungen in den Bereichen Seefracht, Luftfracht, Projekt- und Kontraktlogistik anbietet. Das Familienunternehmen wurde 1852 in Bremen gegründet. Das Netzwerk umfasst mehr als 2.200 Beschäftigte in über 30 Ländern.

(Pressemeldung vom 13.09.2022)
Quelle: Röhlig Logistics GmbH & Co. KG | Foto: Röhlig Logistics GmbH & Co. KG
Firmennews
Rostock Port
SHS - Stahl-Holding-Saar GmbH & Co. KGaA
Rhenus SE & Co. KG
Hans-Böckler-Stiftung
Phoenix Contact GmbH & Co. KG
HOYER GmbH Internationale Fachspedition
GfK SE
ECE Group GmbH & Co. KG
Statistisches Bundesamt (Destatis)
Getac Technology GmbH
Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA
Zeppelin GmbH
Newsletter

Melden Sie sich zum Newsletter an und wir informieren Sie aktuell über neue Meldungen auf nordic market.

Hier anmelden!

FIRMENGLOSSAR auf nordic market
PRODUKTGLOSSAR auf nordic market