Wirtschaft

Röhlig Logistics ernennt Niels Rudolph zum Director of Global Contract Logistics

08.11.2022

Röhlig Logistics GmbH & Co. KG.Bremen: Das inhabergeführte Logistikunternehmen Röhlig Logistics hat Niels Rudolph zum 1. November 2022 zum Director of Global Contract Logistics ernannt. In dieser Funktion ist der Kontraktlogistikexperte für die weltweiten Lagerkapazitäten von Röhlig verantwortlich. Er berichtet an Hylton Gray, CEO für Seefracht, Luftfracht, Kontraktlogistik & Vertrieb sowie Mitglied des Global Executive Boards.

"Wir freuen uns, dass wir Niels Rudolph mit seiner großen Expertise und internationalen Erfahrung in der Kontraktlogistik für die Schlüsselposition des Global Contract Logistics Directors gewonnen haben. Mit seiner Hilfe werden wir unsere globalen Aktivitäten in diesem Bereich weiter verstärken und ausweiten", sagt Hylton Gray. Niels Rudolph erklärt: "Ich bin gespannt auf diese neue Herausforderung. Unser Fokus wird darauf liegen, operative Standards zu etablieren, Softwarelösungen zu implementieren, zentrale und dezentrale Kompetenzen auszubauen sowie in enger Zusammenarbeit mit Kollegen auf der ganzen Welt unsere internationale Präsenz in der Kontraktlogistik zu erweitern."

Rudolph ist studierter Betriebswirtschaftler und hatte bereits zahlreiche Leitungspositionen im Feld der Kontraktlogistik in Deutschland, Südafrika, Südostasien und den USA inne. Zuletzt war er als regionaler Logistikleiter für Süd- und Mitteldeutschland bei pfenning logistics tätig.

Röhlig Logistics ernennt Niels Rudolph zum Director of Global Contract Logistics

Foto: Niels Rudolph, Director of Global Contract Logistics at Röhlig Logistics   Foto: Röhlig Logistics GmbH & Co. KG

Röhlig ist ein inhabergeführtes unabhängiges Logistikunternehmen, das seinen Kunden Dienstleistungen in den Bereichen Seefracht, Luftfracht, Projekt- und Kontraktlogistik anbietet. Das Familienunternehmen wurde 1852 in Bremen gegründet. Das Netzwerk umfasst mehr als 2.300 Beschäftigte in über 30 Ländern.

(Pressemeldung vom 08.11.2022)
Quelle: Röhlig Logistics GmbH & Co. KG | Foto: Röhlig Logistics GmbH & Co. KG
Firmennews
Rostock Port
SHS - Stahl-Holding-Saar GmbH & Co. KGaA
Rhenus SE & Co. KG
TiHO | Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover
Hans-Böckler-Stiftung
Phoenix Contact GmbH & Co. KG
HOYER GmbH Internationale Fachspedition
GfK SE
ECE Group GmbH & Co. KG
Statistisches Bundesamt (Destatis)
Getac Technology GmbH
Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA
Newsletter

Melden Sie sich zum Newsletter an und wir informieren Sie aktuell über neue Meldungen auf nordic market.

Hier anmelden!

FIRMENGLOSSAR auf nordic market
PRODUKTGLOSSAR auf nordic market