Wirtschaft

Re-Organisation beim Zertifizierer und Trainingsanbieter DNV

25.05.2021

DNV GL SEEssen, 25. Mai 2021 – Nachdem am 1. März 2021 die weltweite Unternehmensgruppe den Namen auf DNV umgestellt hat und mit Supply Chain & Product Assurance eine neue Geschäftseinheit gegründet wurde, werden nun weitere Änderungen in Deutschland wirksam. Die Gesellschaftsnamen wurden nach dem Umzug Ende letzten Jahres in die Wolbeckstr. 25 in Essen umfirmiert, die Geschäftsführung neu bestellt und ein umfangreiches Re-Branding durchgeführt samt neuem Design, Website und Unternehmensfilm.

Neue Mitglieder in der Geschäftsführung

Der bisherige Geschäftsführer Gunnar Wöffler wird in der neu firmierenden DNV Business Assurance Zertifizierung GmbH von Herbert Huß, der den Bereich Sales verantwortet, unterstützt. „Für unsere Kunden ändert sich durch die Umbenennung erst einmal nichts. Der Übergang soll so unkompliziert wie möglich sein. Deshalb können bestehende Zertifikate und Zertifizierungszeichen innerhalb einer Übergangsfrist von drei bis fünf Jahren umgestellt werden. Neue Kunden erhalten bereits jetzt Zertifikate mit neuem Logo“, so Huß. „Unsere Marke DNV steht seit 157 Jahren für Vertrauen und Verlässlichkeit. Unser einprägsamer Name, der auf unsere lange Tradition zurückgeht, unser Logo und die Zertifizierungszeichen helfen unseren Kunden, das eigene Vertrauen gegenüber ihren Stakeholdern aufzubauen“, so Huß weiter.

In der neu firmierenden Geschäftseinheit DNV Business Assurance Germany GmbH, die Lieferkettenmanagement, Product Assurance und Trainings anbietet, erhält Gunnar Wöffler ebenfalls Verstärkung. Florian Müller ist als neues Mitglied der Geschäftsleitung bei DNV verantwortlich für den Bereich Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Lieferkettenmanagement. „Die Lieferketten von Unternehmen werden immer komplexer und unübersichtlicher – und damit auch verletzlicher. Darüber hinaus steigt der Druck auf Unternehmen, lückenlos nachzuweisen, dass ihre Lieferkette und letztlich auch ihr Produkt sicher, umweltfreundlich und sozial verträglich ist. DNV unterstützt hier mit einer Reihe von digitalen Lösungen. Wir können damit Unternehmen kosteneffizient helfen, Ihr Engagement glaubhaft nachzuweisen, ihren regulatorischen Verpflichtungen nachzukommen und gleichzeitig Konsumenten vor Fälschungen und Betrug zu schützen“, sagt Müller.

Re-Branding

Mit der Namensänderung einher geht eine umfangreiche Überarbeitung der deutschen Webseite, die nun seit dem 19. Mai unter der Adresse www.dnv.de erreichbar ist. Die Navigation wurde für den Besucher hinsichtlich einer intuitiven Nutzung erleichtert. Struktur und Aufbau der Internetpräsenz wurden optimiert. Die vor allem visuell stärker ausgeprägte Darstellung der Themen bietet zudem eine bessere Übersichtlichkeit in der Anwendung.

(Pressemeldung vom 25.05.2021)
Quelle: DNV GL SE
Firmennews
Rostock Port
ThyssenKrupp AG
SHS - Stahl-Holding-Saar GmbH & Co. KGaA
Rhenus SE & Co. KG
Phoenix Contact GmbH & Co. KG
HOYER GmbH Internationale Fachspedition
GfK SE
ECE Projektmanagement G.m.b.H. & Co. KG
Statistisches Bundesamt (Destatis)
Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA
Lufthansa Cargo AG
Zeppelin GmbH
Newsletter

Melden Sie sich zum Newsletter an und wir informieren Sie aktuell über neue Meldungen auf nordic market.

Hier anmelden!

FIRMENGLOSSAR auf nordic market
PRODUKTGLOSSAR auf nordic market