Wirtschaft

Prologis entwickelt Immobilie mit 118.000 qm in Bayern

13.05.2015

ProLogis Germany Management GmbH Düsseldorf: Prologis, Inc., weltweiter Marktführer in der Industrieimmobilien-Branche, hat gemeinsam mit der BMW Group einen Vertrag über eine 118.000 Quadratmeter große maßgeschneiderte Entwicklung im Raum Landshut unterzeichnet.

Die Immobilie wird im Nordosten der Metropolregion München direkt an der A92 auf den Gemarkungen Bruckberg-Gündlkofen sowie Stadt Landshut entstehen. Das Grundstück ist rund 35 Kilometer vom Prologis Park München-Neufahrn entfernt. Es ist eines von nur wenigen Arealen in der Region, auf denen eine derartige Entwicklung möglich ist.
Prologis entwickelt Immobilie mit 118.000 qm in Bayern
Das Gebäude ist entsprechend der Silber-Standards der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) geplant. Die Fertigstellung soll im ersten Quartal 2016 erfolgen.

„Dieser Vertragsabschluss bestätigt die Stärke unserer globalen Kundenbeziehungen und wird unsere Partnerschaft mit der BMW Group auf sieben Immobilien in Europa und den USA ausweiten“, sagt Thomas Karmann, Senior Vice President, Regional Director Northern Europe, Prologis. „Als eine der größten zusammenhängenden Logistikflächen in Deutschland wird diese Immobilie unsere Präsenz an einem durch Flächenknappheit geprägten Standort in Deutschland weiter stärken.“

„Wir freuen uns, dass wir das Vertrauen eines weltweit führenden Unternehmens gewinnen konnten und nun auch in Deutschland ein Projekt für die BMW Group umsetzen“, sagt Sascha Petersmann, Vice President, Market Officer Süddeutschland, Österreich, Schweiz. „Die moderne Logistikanlage für diesen wertvollen Kunden an einem Top-Standort ist eine qualitativ hochwertige Erweiterung unseres Deutschland-Portfolios.“

Prologis besitzt und verwaltet in Deutschland rund 2 Millionen Quadratmeter Logistik- und Distributionsflächen. (Pressemeldung vom 13.05.2015)

Quelle: ProLogis Germany Managment GmbH | Foto: ProLogis
FIRMENGLOSSAR auf nordic market
PRODUKTGLOSSAR auf nordic market