Gesellschaft

OstseeSparkasse Rostock überrascht Groß-Grabower und Rostocker mit Geldscheck

24.05.2014

Rostock: Eine neue Rutsche für die Kita „Schneckenhaus“ - Riesen Trubel und große Freude bei der Kindertagesstätte „Schneckenhaus“ in Groß-Grabow bei Krakow. Die Kinder bekommen eine neue Rutsche. Mit einem großen Scheck überraschte die OstseeSparkasse Rostock (OSPA) die Kleinen beim Toben im Garten.

Gemeinsam mit NDR 1 Radio MV Moderatorin Katrin Feistner besuchte OSPA-Filialleiter Tino Lehmann die Kinder. „Wir waren total überrascht. Zu erst waren wir alle sprachlos, aber dann einfach nur begeistert und glücklich“, so Kita-Leiterin Doreen Rüter. Gemeinsam mit dem NDR hatte sich die OSPA diese Überraschung ausgedacht. Im Rahmen der Aktion: „Katrins Radiokinder“ sollte den Kindern dieser Einrichtung geholfen werden.
OstseeSparkasse Rostock überrascht Groß-Grabower und Rostocker mit Geldscheck

Foto: Ein großer Tag in Groß-Grabow: Die Kinder der Kita "Schneckenhaus" bekommen eine neue Rutsche.

„Wir hatten gehört, dass die Kinder unbedingt eine neue Rutsche brauchen. Und somit fiel unsere Wahl sofort auf diese Kita. Die Überraschung ist uns geglückt“, freute sich auch Lehmann.

Die neue Rutsche soll schon im Juli aufgebaut und dann von allen Beteiligten mit einem großen Fest eingeweiht werden. Eine weitere Überraschung war der Besuch vom NDR. Den ganzen Vormittag standen die Kinder und Erzieher im Mittelpunkt und waren bei NDR 1 Radio MV zu hören.

Glückliche Gewinner: 5.000 Euro gehen nach Rostock
Diesen Tag werden Doris und Heinrich Neubauer nicht so schnell vergessen. Insgesamt 5.000 Euro gewann das sympathische Ehepaar bei der PS-Lotterie der Sparkasse. Beide wurden mit dieser tollen Nachricht in der Filiale der OstseeSparkasse (OSPA) in Lichtenhagen überrascht. „Ich war schon ein wenig aufgeregt als wir angerufen wurden“, so Doris Neubauer. Die 70-jährige hatte allerdings nicht an eine solche Überraschung gedacht. Zusammen mit ihrem Mann war die Freude dann natürlich umso größer.
„Wir sind einfach nur sprachlos und überglücklich“, so Heinrich Neubauer. Glückwünsche gab es von allen OSPA-Mitarbeitern. „Ich kenne das Ehepaar Neubauer schon so lange. Jetzt freue ich mich einfach nur mit den beiden“, so OSPA-Kundenberaterin Britt Junghanns.

OstseeSparkasse Rostock überrascht Groß-Grabower und Rostocker mit Geldscheck

Foto: Glückliche Gewinner: Doris und Heinrich Neubauer wurden von OSPA-Kundenberaterin Britt Junghanns (li.) mit Blumen begrüßt.

Was mit dem Geld passieren soll, weiß das Rentnerpaar auch schon ganz genau: „Im nächsten Jahr feiern wir unsere Goldene Hochzeit. Dann werden wir uns mal etwas gönnen und eine kleine Urlaubsreise machen“, so Heinrich Neubauer. Das Prinzip des PS-Lotterie-Sparens ist einfach: Mit einem PS-Los für nur 5 Euro im Monat hat man bei jährlich 15 Auslosungen die Chance auf attraktive Geld- und Sachpreise. 25 Cent des
Einsatzes kommen gemeinnützigen Projekten in der jeweiligen Region der Sparkasse zugute, gleichzeitig werden 4 Euro auf einem Sparbuch oder Girokonto angespart. Lose für die PS-Lotterie gibt es in allen Sparkassen. (Pressemeldung vom 23.05.2014) 

Quelle: OstseeSparkasse Rostock | Foto: OSPA
FIRMENGLOSSAR auf nordic market
PRODUKTGLOSSAR auf nordic market