Mit der Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Für die Nutzung des vollen Funktionsumfanges der Webseite, bestätigen Sie bitte auch die Verwendung von Third-Party-Cookies & Plugins. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung
Ok
Wirtschaft
Blohm+Voss macht Kreuzfahrtschiffe für die Sommersaison fit
Dienstag, der 7.April 2015
Blohm+Voss macht Kreuzfahrtschiffe für die Sommersaison fit

Hamburg: Den Anfang machte in den letzten Tagen die „Anthem of the Seas“. Sie verließ das Trockendock Elbe 17 am 26. März 2015 nach einer Abschlussdockung durch die Meyer Werft, die das Schiff nun an die Reederei Royal Caribbean International übergeben wird. Nach der „Anthem of the Seas“ kommen in kurzen Abständen insgesamt vier Kreuzfahrtschiffe zu Blohm+Voss.

Es folgt am 05. April 2015 die 299 m lange „Azura“ von P&O Cruises/Carnival PLC. Das Arbeitsprogramm für das 2010 in Dienst gestellte Kreuzfahrtschiff umfasst Arbeiten an den Querstrahlrudern und den Einbau einer Abgasentschwefelungsanlage (Scrubber). Weiterhin erhält die „Azura“ während ihrer Werftliegezeit eine neue Außenhautbeschichtung im neuen P&O Cruises Design. Nach 13 Tagen, am 17. April 2015, wird das Kreuzfahrtschiff die Werft wieder verlassen, um am 19. April 2015 ab Southampton zu einer Kreuzfahrt Richtung Kanarische Inseln aufzubrechen.

Drei Tage später, am 08. April 2015 kommt die „Rotterdam“ zu Blohm+Voss ins Dock.Das 238 m lange Kreuzfahrtschiff der Holland America Line erhält einen neuen Anstrich. Weiterhin wird eine Abgasentschwefelungsanlage (Scrubber) installiert, um die in der Europäischen Union gültigen Emissionsgrenzwerte einhalten zu können. Am 20. April 2015 wird das Kreuzfahrtschiff die Hansestadt Hamburg wieder verlassen.

Am 11. April 2015 kommt die „Europa 2“ zum ersten Mal ins Dock zu Blohm+Voss. Bei dem in 2013 für die Hapag-Lloyd Kreuzfahrten in Dienst gestellten Kreuzfahrtschiff werden Konservierungsarbeiten an der Außenhaut durchgeführt
und die Azipods sowie die Stabilisatoren einer routinemäßigen Überprüfung unterzogen. Arbeiten im Gäste- und Restaurantbereich runden den Werftaufenthalt ab, bevor die „Europa 2“ am 22. April 2015 die Werft wieder verlässt und an den Kreuzfahrtterminal in der Hafen-City verlegt wird. Von dort startet eine neuntägige Kreuzfahrt entlang der Küsten Europas.

“Last but not least” kommt am 21. April 2015 die “AIDAdiva”. Das Arbeitsprogramm für den 14-tägigen Werftaufenthalt umfasst Farb- bzw. Konservierungsarbeiten an der Außenhaut sowie Wartungsarbeiten an der Antriebsanlage. Arbeiten im Interiorbereich runden den Werftaufenthalt ab. Am 04. Mai 2015 wird die „AIDAdiva“ dann ab Hamburg zu einer viertägigen Kurzreise über Oslo und Kopenhagen nach Warnemünde starten.

  • „Azura“- ETA: 05.04.2015, ETD: 17.04.2015
  • „Rotterdam“- ETA: 08.04.2015,ETD: 20.04.2015
  • „Europa 2“-ETA: 11.04.2015,ETD: 22.04.2015
  • „AIDAdiva“ - ETA: 21.04.2015, ETD: 04.05.2015


(Pressemeldung vom 07.04.2015)  

Quelle: Blohm+Voss
Lesezeichen - weitere Meldungen


04.02.2019
  • Mo
    • Montag, der 04.02.2019
  • Di
    • Dienstag, der 05.02.2019
  • Mi
    • Mittwoch, der 06.02.2019
  • Do
    • Donnerstag, der 07.02.2019
  • Fr
    • Freitag, der 08.02.2019
  • Sa
    • Samstag, der 09.02.2019
  • So
    • Sonntag, der 10.02.2019
  • Mo
    • Montag, der 11.02.2019
  • Di
    • Dienstag, der 12.02.2019
  • Mi
    • Mittwoch, der 13.02.2019
  • Do
    • Donnerstag, der 14.02.2019
  • Fr
    • Freitag, der 15.02.2019
  • Sa
    • Samstag, der 16.02.2019
  • So
    • Sonntag, der 17.02.2019
  • Mo
    • Montag, der 18.02.2019
  • Di
    • Dienstag, der 19.02.2019
  • Mi
    • Mittwoch, der 20.02.2019
  • Do
    • Donnerstag, der 21.02.2019
  • Fr
    • Freitag, der 22.02.2019
  • Sa
    • Samstag, der 23.02.2019
23.02.2019