Mit der Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Für die Nutzung des vollen Funktionsumfanges der Webseite, bestätigen Sie bitte auch die Verwendung von Third-Party-Cookies & Plugins. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung
Ok
Kultur
Deutsche Telekom erhält Product Placement Award
Freitag, der 17.Oktober 2014
Deutsche Telekom erhält Product Placement Award

Bonn: Der Product Placement Award für die erfolgreichste Produktplatzierung 2013 geht in diesem Jahr an die Deutsche Telekom. Als Teil der innovativen Content-Strategie des Konzerns wird die Integration des Musik Community Programms "Telekom Street Gigs" bei Deutschlands erfolgreichster täglichen Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (GZSZ) ausgezeichnet. Die Konzeption und Umsetzung entstand in enger Zusammenarbeit mit RTL-Vermarkter IP Deutschland. Der Preis wurde am Mittwochabend im Vorfeld des 12. Product Placement und Branded Entertainment Kongresses in Stuttgart verliehen.

"Die Integration in die RTL-Erfolgsserie ist Teil der Content-Strategie der Deutschen Telekom", sagt Philipp Friedel, Leiter Marktkommunikation Telekom Deutschland. "Die Telekom Street Gigs, Bob & Linda oder Familie Heins sind Branded-Content-Formate, die über alle Screens und Social Media Kanäle hinweg neue Maßstäbe auf dem deutschen Werbemarkt setzen."

Explizit ausgezeichnet wurde der als Telekom Street Gigs in Szene gesetzte Auftritt der britischen Sängerin Birdy im GZSZ-eigenen Club "Mauerwerk". Die Jury belohnte, dass mit dem innovativen Konzept die Zielgruppe authentisch und reichweitenstark angesprochen wurde. Fans beider Formate hatten die Chance, zwei Unterhaltungswelten zeitgleich zu erleben.

Im Vorfeld wurde ein Branded-Partnership-Spot mit Schauspielerin Pia Koch alias Isabell Horn produziert, der gezielt im Werbeumfeld von GZSZ eingesetzt wurde. In diesem TV-Spot präsentierte sie den Musikstreaming-Dienst Spotify, der im Mobilfunk-Angebot der Deutschen Telekom integriert ist. Flankiert wurden die Maßnahmen mit Gewinnspielen und Medienkooperationen. Die Zusammenarbeit mit IP Deutschland wurde 2014 mit dem Auftritt der Band Schafe & Wölfe bei GZSZ, Gewinner des Telekom Street Gigs Band Contest, verlängert.

Der Product Placement Award wird seit 2011 jedes Jahr im Rahmen des Product Placement Kongresses durch die Gesellschaft WTV Entertainment Marketing vergeben. Er würdigt herausragende Produktplatzierungen in Film, Fernsehen und Online, die sich durch besondere Kreativität, Qualität und zielgruppengenaue Ansprache hervorheben. (Pressemeldung vom 17.10.2014)

Quelle: Deutsche Telekom AG | Foto: Deutsche Telekom
Lesezeichen - weitere Meldungen


08.06.2019
  • Sa
    • Samstag, der 08.06.2019
  • So
    • Sonntag, der 09.06.2019
  • Mo
    • Montag, der 10.06.2019
  • Di
    • Dienstag, der 11.06.2019
  • Mi
    • Mittwoch, der 12.06.2019
  • Do
    • Donnerstag, der 13.06.2019
  • Fr
    • Freitag, der 14.06.2019
  • Sa
    • Samstag, der 15.06.2019
  • So
    • Sonntag, der 16.06.2019
  • Mo
    • Montag, der 17.06.2019
  • Di
    • Dienstag, der 18.06.2019
  • Mi
    • Mittwoch, der 19.06.2019
  • Do
    • Donnerstag, der 20.06.2019
  • Fr
    • Freitag, der 21.06.2019
  • Sa
    • Samstag, der 22.06.2019
  • So
    • Sonntag, der 23.06.2019
  • Mo
    • Montag, der 24.06.2019
  • Di
    • Dienstag, der 25.06.2019
  • Mi
    • Mittwoch, der 26.06.2019
  • Do
    • Donnerstag, der 27.06.2019
27.06.2019