Mit der Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Für die Nutzung des vollen Funktionsumfanges der Webseite, bestätigen Sie bitte auch die Verwendung von Third-Party-Cookies & Plugins. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung
Ok
Kultur
Rising Star - Deutsche Telekom sucht mit RTL die Stars von morgen
Freitag, der 15.August 2014
Rising Star - Deutsche Telekom sucht mit RTL die Stars von morgen

Bonn: Eine Chance für die Stars von morgen: RTL startet am 28. August mit dem Titel "Rising Star" eine neue, interaktive Showreihe für Gesangstalente. Die Deutsche Telekom präsentiert das bereits in anderen Ländern erfolgreiche Format als Sponsoring- und Technologiepartner. "Wir bringen mit RTL die Stars von morgen auf die Bühne und die Zuschauer können live über eine App mitbestimmen", erklärt Philipp Friedel, Leiter Marktkommunikation Telekom Deutschland. Und Christian Hahn, Leiter Strategie Marketing-Kommunikation und Media Deutsche Telekom AG, ergänzt: "Die Deutsche Telekom ermöglicht es, Apps zu jeder Zeit und an jedem Ort im besten Netz interaktiv zu nutzen und ist damit der ideale Partner der RTL-Show."

Per kostenloser App werden die Zuschauer zu Juroren und entscheiden interaktiv über das Weiterkommen der Teilnehmer. Die Talente singen vor einer 20 Meter breiten und 7,5 Meter hohen LED-Wand, auf der das Zuschauer-Voting in Echtzeit gezeigt wird und auf der die Selfies der App-Juroren erscheinen. Neben dem Publikum stimmt eine prominent besetzte Fachjury über die Teilnehmer ab. Die deutschen Musiker Gentleman, Joy Denalane und Sasha sowie die US-amerikanische Sängerin Anastacia können jeweils fünf Prozentpunkte pro Talent vergeben. Erreicht das Talent insgesamt mindestens 75 Prozent aller Stimmen, hebt sich die Wand und das Talent ist eine Runde weiter.

47 Talente sind bereits von RTL vor ausgewählt, die sich dem Voting von Zuschauern und Jury stellen werden. Die Deutsche Telekom ermöglicht zwei weiteren Talenten die Chance an den Liveshows teilzunehmen. Die beiden werden ab dem 28. August um die Gunst der Fans kämpfen. Als besonderes Highlight dürfen die Finalisten im Rahmen eines Telekom Street Gigs-Konzertes auftreten und ihr Talent live unter Beweis stellen.

Die Partnerschaft mit RTL-Vermarkter IP Deutschland umfasst eine mediale Präsenz durch TV-Trailer rund um die Sendung. Für einen der TV-Spots werden Mitarbeiter der Telekom aufgerufen, Porträts, Schnappschüsse und Selfies von sich einzusenden, die ähnlich wie die App-Juroren auf der LED-Wand zu einem bunten Mosaik zusammengesetzt werden. Über die Online-Integration auf den Portalen RTL NOW, RTL.de und Clipfish.de wird die junge Zielgruppe via Computer, Tablet-PC und Smartphone abgeholt. (Pressemeldung vom 15.08.2014)

Quelle: Deutsche Telekom AG | Foto: Deutsche Telekom
Lesezeichen - weitere Meldungen


18.11.2019
  • Mo
    • Montag, der 18.11.2019
  • Di
    • Dienstag, der 19.11.2019
  • Mi
    • Mittwoch, der 20.11.2019
  • Do
    • Donnerstag, der 21.11.2019
  • Fr
    • Freitag, der 22.11.2019
  • Sa
    • Samstag, der 23.11.2019
  • So
    • Sonntag, der 24.11.2019
  • Mo
    • Montag, der 25.11.2019
  • Di
    • Dienstag, der 26.11.2019
  • Mi
    • Mittwoch, der 27.11.2019
  • Do
    • Donnerstag, der 28.11.2019
  • Fr
    • Freitag, der 29.11.2019
  • Sa
    • Samstag, der 30.11.2019
  • So
    • Sonntag, der 01.12.2019
  • Mo
    • Montag, der 02.12.2019
  • Di
    • Dienstag, der 03.12.2019
  • Mi
    • Mittwoch, der 04.12.2019
  • Do
    • Donnerstag, der 05.12.2019
  • Fr
    • Freitag, der 06.12.2019
  • Sa
    • Samstag, der 07.12.2019
07.12.2019