Mit der Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Für die Nutzung des vollen Funktionsumfanges der Webseite, bestätigen Sie bitte auch die Verwendung von Third-Party-Cookies & Plugins. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung
Ok
Wirtschaft
MV-Rostock Marketing: Der neue Urlaubskatalog 2014 ist im Oktober da
Samstag, der 19.Oktober 2013
MV-Rostock Marketing: Der neue Urlaubskatalog 2014 ist im Oktober da

Rostock: Der Katalog "Mein Urlaub 2014" stellt Hotels, Pensionen, Ferienhäuser und -wohnungen in aussagekräftigen Bildeinträgen vor. "Für potenzielle Urlauber gehört die Publikation zu den wichtigsten Orientierungshilfen, da sie alle wichtigen Informationen zur Ausstattung der Urlaubsunterkünfte übersichtlich zusammenfasst", betonte Fromm. Der aktuelle Katalog enthält beispielsweise mehr als 200 Beherbergungsmöglichkeiten in allen Kategorien. "Auch im Internetzeitalter zählt der Urlaubskatalog zu den wichtigsten Entscheidungsmedien."
Darüber hinaus werden die Hansestadt, das Seebad Warnemünde und die Rostocker Heide ausführlich vorgestellt. Der Veranstaltungskalender gibt einen Überblick über die kulturellen Jahreshighlights wie die Hanse Sail, die Warnemünder Woche, das Warnemünder Wintervergnügen oder "Kultur trifft Genuss". Einen zusätzlichen Mehrwert bieten die Kurzreiseangebote, die neben der Übernachtung weitere Leistungen wie die RostockCard, Eintrittsgelder, Ausflüge, Führungen und Verpflegung beinhalten. Diese Pauschalprogramme greifen thematisch spezielle Angebote für Familien, Sportbegeisterte, Wellnessfreunde, Kulturinteressierte sowie maritime Themen auf.
 
"Mein Urlaub 2014" erscheint in enger Kooperation von Rostock Marketing und der Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde, einer Auflage in Höhe von 60.000 Exemplaren und ist als wichtigstes Präsentationsmittel ab Oktober 2013 kostenfrei unter anderem in den Tourist-Informationen und auf großen Tourismusmessen erhältlich. Der kostenfreie Eintrag in das Gastgeberverzeichnis des Katalogs ist exklusiv für alle Partner von Rostock Marketing. Detaillierte Partnerbeteiligungsmöglichkeiten erhalten Sie unter www.rostock-marketing.de. Die Einnahmen werden für das touristische Marketing von Rostock und Warnemünde verwendet und verbleiben damit in der Region.
 
Als einer der größten Arbeitgeber und mit der Erwirtschaftung von jährlich rund 500 Mio. Bruttoumsatz ist der Tourismus einer der bedeutendsten Wirtschaftsfaktoren in Rostock. Im vergangenen Jahr wurden mehr als 1,7 Mio. Übernachtungen gezählt. Die Hansestadt verfügt aktuell über ca. 4.000 Betten im Bereich der Innenstadt und über rund 10.000 Betten in Warnemünde.

Bild: Projektmanager Sebastian Wild (Rostock Marketing) präsentiert den aktuellen Urlaubskatalog der Hansestadt Rostock (im Bild ist die Ausgabe 2013 zusehen)
Copyright: Rostock Marketing

(Pressemeldung vom 09.07.2013)

Quelle: Rostocker Gesellschaft für Tourismus und Marketing mbH | Foto: Rostock Marketing
Lesezeichen - weitere Meldungen


28.09.2019
  • Sa
    • Samstag, der 28.09.2019
  • So
    • Sonntag, der 29.09.2019
  • Mo
    • Montag, der 30.09.2019
  • Di
    • Dienstag, der 01.10.2019
  • Mi
    • Mittwoch, der 02.10.2019
  • Do
    • Donnerstag, der 03.10.2019
  • Fr
    • Freitag, der 04.10.2019
  • Sa
    • Samstag, der 05.10.2019
  • So
    • Sonntag, der 06.10.2019
  • Mo
    • Montag, der 07.10.2019
  • Di
    • Dienstag, der 08.10.2019
  • Mi
    • Mittwoch, der 09.10.2019
  • Do
    • Donnerstag, der 10.10.2019
  • Fr
    • Freitag, der 11.10.2019
  • Sa
    • Samstag, der 12.10.2019
  • So
    • Sonntag, der 13.10.2019
  • Mo
    • Montag, der 14.10.2019
  • Di
    • Dienstag, der 15.10.2019
  • Mi
    • Mittwoch, der 16.10.2019
  • Do
    • Donnerstag, der 17.10.2019
17.10.2019