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Wirtschaft
SIMRAD startet neues Kundenservice - Programm: mehr Kundenservice - ohne Aufpreis
Donnerstag, der 25.Juli 2013
SIMRAD startet neues Kundenservice - Programm: mehr Kundenservice - ohne Aufpreis

Hamburg: Simrad, einer der führenden Hersteller von maritimen Elektroniklösungen hat seinen Kundenservice optimiert. Das sogenannte Simrad Professional Advantage Service Programm zielt auf die vielfältigen Anforderungen des kommerziellen Marktes ab und bietet für Kunden zusätzliche Sicherheit und Unterstützung – und das ohne Aufpreis.

Das Programm umfasst Erweiterungen der üblichen Garantieleistungen und zusätzliche Serviceangebote, wie zum Beispiel einen 24/7-Support. Leif Ottosson, CEO der Simrad-Muttergesellschaft Navico, sagt: „Unsere kommerziellen Kunden benötigen Produkte, auf die sie sich verlassen können, und einen Service, der zeit- und kosteneffizient ist.“

Ottosson weiter: „Unsere Simrad-Produkte entsprechen den höchsten Industriestandards und Kundenansprüchen. Das neue Simrad-Serviceprogramm unterstreicht unseren Anspruch, unsere kommerziellen Kunden professionell zu bedienen und auf ihre speziellen Bedürfnisse einzugehen. Wir sind stolz darauf, einen Service anzubieten, der weit über den üblichen Standard hinausgeht.“

Das Simrad Professional Advantage Service Programm umfasst zahlreiche Leistungen, darunter:

7-Jahre-Vorteil
Mit dem 7-Jahre-Vorteil genießt der Kunden über einen Zeitraum von sieben Jahren einen erweiterten Produkt-Support. Dazu gehören Upgrade-Optionen für aktuelle Produkte und eine Online-Ersatzteilsuche inklusive Preisliste. Sollte es während der ersten sieben Jahre tatsächlich zu einem Defekt an dem erworbenen Produkt geben, dann hat der Kunde die Gelegenheit, das aktuellste Produktmodell zu einem reduzierten Preis zu erhalten.

Zusätzlich bietet ein webbasiertes Portal Händlern die Möglichkeit, ganz einfach Produktnummern und -preise für Ersatzteile, Serviceangebote, erweiterte Garantieleistungen und Upgrade-Optionen herauszufinden.

Zertifizierter-Händler-Vorteil
Unterstützt durch 14 regionale Navico-Zentren sorgt ein Netzwerk von qualifizierten Hauptlieferanten und zertifizierten Großhändlern in mehr als 50 Ländern für eine schnelle Ersatzteillieferung und einen professionellen Vorort-Service.

Durch die Zertifizierung der Händler wird sichergestellt, dass die Kunden weltweit den besten Service auf einem gleichbleibend hohen Niveau durch geschultes Personal erhalten.

An-Bord-Vorteil
Das An-Bord-Vorteils-Programm bietet Kunden die Möglichkeit, während der ersten zwei Jahre Garantieleistungen direkt vor Ort an Bord des Schiffes von einem zertifizierten Händler in Anspruch zu nehmen. Dieser Service gilt für Produkte, die einen Wert von über 2.500 USD / 2.000 Euro haben und durch einen zertifizierten Händler oder einer von Navico autorisierten Werft eingebaut wurden.

Einschränkungen gelten jedoch hinsichtlich der Personal- und Anreisekosten. Details dazu werden in den Servicebedingungen aufgezeigt. Zudem kann der An-Bord-Service im Rahmen der Garantieleistungen separat festgelegt werden.

FastFix-Vorteil
Der FastFix-Vorteil sorgt dafür, dass im Falle eines Defektes während der Garantiezeit innerhalb nur eines Werktages Ersatzteile oder ein neues Produkt geliefert werden.

Das globale Service-Netzwerk stellt sicher, dass Produkte und Ersatzteile innerhalb von 24 Stunden von einem der fünf Navico-Logistikzentren an jeden Ort der Welt zu Händlern und Kunden gelangen.

Erweiterter-Garantie-Vorteil
Der Erweiterte-Garantie-Vorteil bietet flexible Garantie-Optionen für Simrad Professional Series-Systeme. Kunden können wählen, ob sie die Produktgarantie, den An-Bord-Support oder den Service erweitern und an ihre individuellen Bedürfnisse anpassen wollen.

Systemhersteller-Vorteil
Der Systemhersteller-Vorteil bietet Simrad Professional Series-Händlern ein Apple iPad-Tool, das die aktuelle Preisliste, Produktinformationen und vieles mehr verbindet – und das in einem benutzerfreundlichen und intuitiven Format. Der Systemhersteller-Vorteil wird Anfang 2014 verfügbar sein.

24/7-Vorteil
Kunden der Simrad Professional Serie genießen einen umfassenden 24/7-Service. Rund um die Uhr sind qualifizierte Mitarbeiter erreichbar, die sicherstellen, dass der Kunde jederzeit professionelle Hilfe erhält.

Kundenportal-Vorteil
Mit dem Kundenportal wird zertifizierten Händlern der Zugang zu einem Online-Tool gewährt, das einfach und schnell technische Informationen über ein B2B-Portal zur Verfügung stellt. Dazu gehören technische Bekanntmachungen, Kurzdarstellungen, Benutzeranleitungen, Erklärungstexte, Fehlerbehandlungen, Videos und Kalender. Das Kundenportal stellt sicher, dass zertifizierte Händler jederzeit und überall Zugriff auf alle technischen Informationen haben.

Schiffsportal-Vorteil
Das Schiffsportal bietet zertifizierten Händlern den Online-Zugriff auf umfangreiche Informationen von zertifizierten Schiffen. Dazu gehören Details über installierte Komponenten, Garantiedaten, Installationshinweise, Systemdiagramme und die gesamte Servicegeschichte. Das Schiffsportal stellt sicher, dass zertifizierte Händler jederzeit und überall Zugriff auf alle Schiffsdaten haben, um den An-Bord-Service zu optimieren.

Training-Vorteil
Dieses Serviceprogramm bietet zertifizierten Händlern technische Trainingskurse für Vertriebspersonal, Ingenieure und Techniker. Vermittelt werden umfangreiche und aktuelle Informationen über die gesamte Produkt-Range, damit die Händler besten Service bieten können.

Praxisnahe Trainingskurse werden weltweit bei allen Navico-Niederlassungen angeboten. Seminare und technische Trainings finden jährlich an strategisch wichtigen Standorten statt. Zudem bietet ein Online-Trainings-Tool durchgehend Zugriff auf Trainingsmaterial.

Das Simrad Professional Series Advantage Service Programm wurde am 4. Juni 2013 in Norwegen auf der Nor-Shipping, einer der führenden maritimen Fachmessen, gestartet. (Pressemeldung vom 23.07.2013)

Quelle: Navico GmbH | Foto: Navico, Simrad
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