Wirtschaft

Neuer Vorstandsvorsitzender bei Aurubis

29.09.2011

Aurubis AG Hamburg: Der Aufsichtsrat der Aurubis AG hat auf seiner heutigen Sitzung einstimmig Peter Willbrandt mit Wirkung zum 1. Januar 2012 als Nachfolger für Dr. Bernd Drouven zum Vorstandsvorsitzenden bestellt. Peter Willbrandt wird seine jetzigen Aufgaben als Vorstand für die Primärkupfererzeugung weiterführen, sodass sich in diesem Zuge der Vorstand von Aurubis von fünf auf vier Mitglieder reduziert. 
 
„Eine bessere Wahl hätte man nicht treffen können. Ich freue mich sehr über diese Entscheidung des Aufsichtsrats, denn Peter Willbrandt steht für Kontinuität und für eine Fortführung der erfolgreichen Expansionsstrategie der vergangenen Jahre. Seine langjährige Erfahrung im Konzern und seine Verdienste bei der erfolgreichen Umsetzung unserer Wachstumsprojekte stellen eine hervorragende Basis für seine neue Position dar.“, kommentierte Dr. Bernd Drouven die Entscheidung.
 
Peter Willbrandt sagte: „Ich freue mich auf diese neue Aufgabe und danke dem Aufsichtsrat für das mir entgegen gebrachte Vertrauen. Ich bin stolz darauf, künftig diesen Konzern, den ich nun schon lange begleite, führen zu dürfen. Aurubis ist in den vergangenen Jahren stark gewachsen und gut aufgestellt. In den kommenden Monaten ist unsere vorrangige Aufgabe die erfolgreiche Integration unserer neuen Standorte im Produktbereich.“
 
Peter Willbrandt ist 49 Jahre alt (Jahrgang 1962). Nach dem Studium der Metallhüttenkunde an der Technischen Universität Clausthal-Zellerfeld trat er 1988 bei Aurubis (damals Norddeutsche Affinerie) in Hamburg als Betriebsassistent in der Rohhütte ein. 1993 wurde er dort zum Produktionsleiter ernannt und 2001 in die Geschäftsbereichsleitung Metallurgie aufgenommen. 2003 erhielt Peter Willbrandt Prokura. Seit 2004 leitete er den Geschäftsbereich Primärkupfererzeugung. 2007 zum stellvertretenden Mitglied des Vorstands der Aurubis AG berufen, ist Peter Willbrandt seit dem 19. April 2008 ordentliches Vorstandsmitglied. (Pressemeldung vom 28.09.2011)
Quelle: Aurubis AG | Foto: Aurubis
Firmennews
Rostock Port
SHS - Stahl-Holding-Saar GmbH & Co. KGaA
Rhenus SE & Co. KG
Hans-Böckler-Stiftung
Phoenix Contact GmbH & Co. KG
HOYER GmbH Internationale Fachspedition
GfK SE
ECE Group GmbH & Co. KG
Statistisches Bundesamt (Destatis)
Getac Technology GmbH
Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA
Zeppelin GmbH
Newsletter

Melden Sie sich zum Newsletter an und wir informieren Sie aktuell über neue Meldungen auf nordic market.

Hier anmelden!

FIRMENGLOSSAR auf nordic market
PRODUKTGLOSSAR auf nordic market