Wirtschaft

Neuer Managing Director von Dachser Austria - Günter Hirschbeck

26.05.2014

DACHSER Group SE & Co. KG Wien | Kempten: Günter Hirschbeck (47) übernimmt die Landesverantwortung als Managing Director Austria beim internationalen Logistikdienstleister Dachser.

Seit 19. Mai ist Günter Hirschbeck Managing Director von Dachser Austria und übernimmt die Verantwortung für die Landesgesellschaft des internationalen Logistikdienstleisters Dachser. Der gelernte Speditionskaufmann ist seit 2008 für Dachser Austria tätig. Bisher war Hirschbeck als Niederlassungsleiter für die beiden Dachser-Niederlassungen in Wien/Himberg und Graz/Wundschuh für rund 170 Mitarbeiter verantwortlich.Neuer Managing Director von Dachser Austria - Günter Hirschbeck

Hirschbeck arbeitet seit über 30 Jahren in der Transport- und Logistikbranche. Als erfahrener Spediteur verfügt er über breites Fachwissen, das er in den letzten Jahren in operativen Führungsfunktionen bei verschiedenen nationalen und internationalen Transportunternehmen erworben hat. Der 47-Jährige ist verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Kindern.
"Meine zentralen Aufgaben werden die weitere Positionierung sowie eine noch intensivere Nutzung des starken europäischen Dachser-Netzwerkes sein. Ziel ist eine kontinuierliche, ausgezeichnete Leistungsperformance am österreichischen Markt," sagt Günter Hirschbeck über den Fokus seiner künftigen Tätigkeit als Managing Director Austria.

Die Position des Managing Directors von Dachser Austria hatte zuvor Michael Schilling inne. Schilling ist COO Road Logistics bei Dachser und leitete die Landesgesellschaft Österreich kommissarisch. Die Besetzung dieser Position ist ein weiterer Schritt der Internationalisierung und Professionalisierung.

„Wir freuen uns, dass wir jemanden aus den eigenen, österreichischen Reihen gefunden haben“, sagt Michael Schilling über seinen Nachfolger. „Mit Günter Hirschbeck haben wir einen ausgewiesenen Praktiker an der Spitze unserer österreichischen Landesgesellschaft, der das Systemgeschäft von Dachser sehr gut kennt. Mit ihm werden wir die vorhandene Netzstruktur in Österreich weiter systemkonform ausbauen“, Schilling weiter.

Dachser betreibt auch Luft- und Seefrachtaktivitäten in Österreich. Die Air & Sea Logistics-Organisation leitet Michael Rainer, Managing Director Air & Sea Logistics Dachser Austria.

Das global aufgestellte Familienunternehmen Dachser mit Hauptsitz in Kempten, Deutschland, zählt zu den führenden Logistikdienstleistern Europas.

Dachser bietet eine umfassende Transportlogistik, Warehousing und kundenindividuelle Services innerhalb von drei Sparten an: Dachser European Logistics, Dachser Food Logistics und Dachser Air & Sea Logistics. Übergreifende Dienstleistungen wie Kontraktlogistik und Beratung sowie branchenspezifische Lösungen ergänzen das Angebot. Ein flächendeckendes europäisches sowie internationales Transportnetzwerk und komplett integrierte Informationstechnik sorgen für weltweit intelligente Logistiklösungen.
Mit rund 25.000 Mitarbeitern an weltweit 471 Standorten in 42 Ländern erwirtschaftete Dachser im Jahr 2013 einen Umsatz von knapp 5 Milliarden Euro und bewegte ca. 70 Millionen Sendungen. (Pressemeldung vom 26.05.2014)

Quelle: DACHSER GmbH & Co. KG | Foto: DACHSER
Firmennews
Rostock Port
SHS - Stahl-Holding-Saar GmbH & Co. KGaA
Rhenus SE & Co. KG
Hans-Böckler-Stiftung
Phoenix Contact GmbH & Co. KG
HOYER GmbH Internationale Fachspedition
GfK SE
ECE Group GmbH & Co. KG
Statistisches Bundesamt (Destatis)
Getac Technology GmbH
Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA
Zeppelin GmbH
Newsletter

Melden Sie sich zum Newsletter an und wir informieren Sie aktuell über neue Meldungen auf nordic market.

Hier anmelden!

FIRMENGLOSSAR auf nordic market
PRODUKTGLOSSAR auf nordic market