Wirtschaft

Neschen stärkt weltweiten Vertrieb

29.12.2011

Bückeburg: Thomas Mangelsen unterstützt künftig als neuer Regional Sales Manager das Exportgeschäft 
 
Thomas Mangelsen ist neuer Regional Sales Manager OEM Export bei der Neschen AG. Er bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Druck- und Papierindustrie mit. Für den Bückeburger Beschichtungsspezialisten betreut er ab sofort internationale Großkunden im Bereich Private Label. 
 
Der gelernte Kaufmann (47) verfügt über langjährige Berufserfahrung in der Papierindustrie. In dieser Branche ist er seit mehr als 23 Jahren tätig, zuletzt als Verkaufsleiter Süddeutschland für Norske Skog, die Papier an Zeitungsverlage und Magazine (Burda) sowie Versandhäuser (Quelle, Bader) liefert. Davor arbeitete Thomas Mangelsen als Country Manager Deutschland, Schweden und die Benelux-Staaten bei CHP, der Office-Papier-Sparte von Hewlett-Packard. 
 
"Mit dem Bereich Print und Medien bin ich seit vielen Jahren bestens vertraut", betont Thomas Mangelsen. "Das eigentlich Neue an meiner Tätigkeit bei Neschen liegt deshalb vor allem in der Ausweitung auf die Digitaldruckbranche und den Großformatdruck, also von DIN A4-Papier auf großformatige Inkjet-Folien und Textilien." 
 
Die Neschen AG hat im zurückliegenden Jahr ihre Aktivitäten weltweit intensiviert. Im Zusammenspiel mit gezielten Vertriebsmaßnahmen soll die regionale Expansion und überproportionales Wachstum vorangetrieben werden. Dazu tragen auch zahlreiche Messeauftritte in Asien und Südamerika bei. Hinzu kommt ein umfangreiches Programm, um Geschäftspartner bei der erfolgreichen Vermarktung der Neschen-Produkte zu unterstützen. 
 
"Handelsmarken sind weltweit auf dem Vormarsch, und davon wollen wir als führender Private-Label-Anbieter von innovativen beschichteten Selbstklebe- und Digitaldruckmedien profitieren", erläutert Neschen-Vorstandsmitglied Stefan Zinn. "Thomas Mangelsen verfügt über hervorragende Kontakte zur Druck- und Papierindustrie, er kennt die Strukturen internationaler Großhandelskunden sehr gut. Mit ihm als neuem Regional Sales Manager OEM Export wird uns all das jetzt umfassend zugute kommen." (Pressemeldung vom 14.11.2011)
Quelle: Neschen AG | Foto: Neschen AG
Firmennews
Rostock Port
SHS - Stahl-Holding-Saar GmbH & Co. KGaA
Rhenus SE & Co. KG
TiHO | Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover
Hans-Böckler-Stiftung
Phoenix Contact GmbH & Co. KG
HOYER GmbH Internationale Fachspedition
GfK SE
ECE Group GmbH & Co. KG
Statistisches Bundesamt (Destatis)
Getac Technology GmbH
Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA
Newsletter

Melden Sie sich zum Newsletter an und wir informieren Sie aktuell über neue Meldungen auf nordic market.

Hier anmelden!

FIRMENGLOSSAR auf nordic market
PRODUKTGLOSSAR auf nordic market