Wirtschaft

MS Deutschland: Open-Kitchen mit Patrick Lindner auf dem Original-Traumschiff

03.08.2014

Neustadt in Holstein | Hamburg: Am Mittwoch, den 06. August 2014 um 11:50 Uhr ist es soweit: Während die DEUTSCHLAND im Hamburger Hafen ruht und sich auf ihre Reise nach Norwegen vorbereitet, wird in der Bordküche bereits fleißig geschnitten, gekocht und dekoriert. Allround-Entertainer Patrick Lindner zeigt auf dem Original-Traumschiff erstmalig nicht nur sein musikalisches, sondern auch sein kulinarisches Können. Zusammen mit Bord-Koch Daniel Behrendt gibt der Schlager-Sänger live einen Vorgeschmack auf die Spezialitäten, welche die Gäste der DEUTSCHLAND auf ihrer Reise erwarten.

Seit 25 Jahren ist Patrick Lindner auf der Show-Bühne zu Hause und begeistert Fans jeden Alters. Mit Hits wie „Dann kamst Du“ und „Olê Hola“ und dem neuen Album „Nur mit Deiner Liebe“ sorgt der Allround-Entertainer regelmäßig für ausgelassene Stimmung im Publikum. Im Hafen der Elbmetropole wird der gelernte Koch auf der DEUTSCHLAND, dem Original-Traumschiff, nun erstmals nicht nur das Mikrofon, sondern auch den Kochlöffel in die Hand nehmen. Die DEUTSCHLAND ist bekannt für exklusive Momente. Daher freut sich die gesamte Besatzung, dass Patrick Lindner kurzzeitig das Küchenteam unterstützt und den Gästen somit ein neues Highlight an Bord geboten werden kann.

Umgeben vom seichten Wasser der Elbe beginnt das Koch-Event am 06. August 2014 um 11:50 Uhr mit einem entspannten Get-Together der bordeigenen Patisserie, in welcher der Schlager-Sänger bei der Zubereitung von kulinarischen Highlights die letzten Handgriffe für seine Aufgabe als Kreuzfahrt-Koch auf hoher See perfektioniert und sich der Meinung seiner Testesser stellt. Thunfisch mit Avocado und Mango sowie marinierte gebeiztes Rinderfilet mit grünen Bohnen und Mango stellen die exquisite Herausforderung für den gelernten Koch dar. Im Anschluss startet Patrick Lindner seine Nordlandreise mit dem Original-Traumschiff nach Norwegen und Russland. Die Stationen der DEUTSCHLAND sind hierbei Stavanger, Tromsø, Honningsvåg, Archangelks, die Solowezki-Inseln, Umba, Hammerfest, der Svartisen-Gletscher und Bergen, bevor sie zum Abschied erneut in den Hafen der Hansestadt einläuft.

„Die Arbeit in der Küche der DEUTSCHLAND ist eine echte Premiere. Ich freue mich auf die Reaktionen der Gäste, wenn sie mich das erste Mal in Schürze und Haube sehen“, so Patrick Lindner. „Die meisten Menschen wissen gar nicht, dass ich ursprünglich eine Ausbildung zum Koch absolviert habe – dabei liegen Musik und Essen sehr nah beieinander. Ein gutes Essen, das von passender Musik umrahmt wird, schmeckt gleich doppelt so gut.“ (Pressemeldung vom 03.08.2014)

Quelle: MS „Deutschland“ Beteiligungsgesellschaft mbH | Foto: MS „Deutschland“
Firmennews
Rostock Port
SHS - Stahl-Holding-Saar GmbH & Co. KGaA
Rhenus SE & Co. KG
Hans-Böckler-Stiftung
Phoenix Contact GmbH & Co. KG
HOYER GmbH Internationale Fachspedition
GfK SE
ECE Group GmbH & Co. KG
Statistisches Bundesamt (Destatis)
Getac Technology GmbH
Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA
Zeppelin GmbH
Newsletter

Melden Sie sich zum Newsletter an und wir informieren Sie aktuell über neue Meldungen auf nordic market.

Hier anmelden!

FIRMENGLOSSAR auf nordic market
PRODUKTGLOSSAR auf nordic market