Gesellschaft

Mein InselhoteI auf der Nordseeinsel Amrum: Nordfriesische Tapas mit Kutterfahrt

20.05.2013

Norddorf| Amrum: Do it yourself! heißt das Motto im „Mein InselhoteI“ auf der Nordseeinsel Amrum im November dieses Jahres. Wenn Gastgeber und Küchenchef Gunnar Jöns die Gäste in sein „Heim“ einlädt, um dort gemeinsam mit ihnen den Kochlöffel zu schwingen, kann der kulinarischen Kreativität freien Lauf gelassen werden. Wie Krabbenfischen funktioniert und wie sie in die nordfriesischen Tapas kommen, erfahren die Teilnehmer des neuen Arrangements „KreativKüche“. Das Genuss-Arrangement inklusive drei Übernachtungen und weiteren Leistungen ist ab 360 Euro pro Person buchbar.

Wer bei Tapas an Sommer, Sonne und Spanien denkt, war noch nicht auf Amrum zu Gast. Denn mit Beginn der kalten Jahreszeit lockt hier „Mein Inselhotel“ mit dem neuen Arrangement „KreativKüche“. Vom 14. bis 17. November 2013 laden die Gastgeber Kerstin und Gunnar Jöns des gemütlichen Hotels in Norddorf, dem ältesten Dorf Amrums, zu einem Tapasgenuss der ganz besonderen Art ein.

So tritt Gunnar Jöns im Rahmen des neuen Arrangements gemeinsam mit seinen Gästen an den Herd. Im Rahmen eines Kochkurses zeigt er, wie Tapas in Nordfriesland zubereitet werden. Der kulinarischen Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Ein weiteres Highlight ist die Ausfahrt mit dem Kutter zum Krabbenfischen. Denn diese dürfen bei den Häppchen im hohen Norden sicherlich nicht fehlen.

Neben drei Übernachtungen in einem der 15 individuell nordisch gestalteten Zimmer sind im Paket das tägliche Inselfrühstück, ein Drei-Gang-Menu an zwei Abenden, ein Getränk zur Begrüßung sowie einmal Saunabenutzung ganz privat im Wohlfühlbereich des Hotels enthalten. Endlose Strände, großartigen Dünenlandschaften, Friesendörfer und natürlich das Wattenmeer – mit den Nordic Walking Stöcken und einem Leihfahrrad von Velo de Ville für den Aufenthalt steht auch einer Entdeckungstour auf der schönen Insel nichts mehr im Wege.

Das Arrangement kostet ab 360 Euro pro Person im Doppelzimmer (Einzelzimmer ab 390 Euro). Die Verlängerungsnacht inklusive Frühstück ist buchbar ab 80 Euro im Doppelzimmer (ab 90 Euro im Einzelzimmer). Anreisen können die Gäste am Donnerstag, den 14. November, bis 17 Uhr. Für das Arrangement gilt eine Mindestteilnehmerzahl von sechs Personen. Maximal zehn Gäste können an dem einzigartigen Küchenspaß teilhaben. Das Genuss-Paket „KreativKüche“ ist nicht kombinierbar mit anderen Arrangements.

Mehr Infos und Buchungen unter: www.mein-inselhotel.de. (Pressemeldung vom 14.05.2013)

Quelle: Primo PR, Anne Heußner & Nuray Güler| Foto: primo PR, ©mein inselhotel,Eeilun
Firmennews
Rostock Port
SHS - Stahl-Holding-Saar GmbH & Co. KGaA
Rhenus SE & Co. KG
TiHO | Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover
Hans-Böckler-Stiftung
Phoenix Contact GmbH & Co. KG
HOYER GmbH Internationale Fachspedition
GfK SE
ECE Group GmbH & Co. KG
Statistisches Bundesamt (Destatis)
Getac Technology GmbH
Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA
Newsletter

Melden Sie sich zum Newsletter an und wir informieren Sie aktuell über neue Meldungen auf nordic market.

Hier anmelden!

FIRMENGLOSSAR auf nordic market
PRODUKTGLOSSAR auf nordic market