Wirtschaft

Marquard & Bahls AG - neue Führungsspitze bei Bomin Bunker Holding GmbH & Co. KG

17.02.2014

Mabanaft GmbH & Co. KG Hamburg: Mit Wirkung zum 1. Mai 2014 wird die Bomin Bunker Holding GmbH & Co. KG von einer neuen Doppelspitze geführt, bestehend aus dem gegenwärtigen Geschäftsführer Thomas Roller sowie Thomas Johannsen, der zum weiteren Geschäftsführer bestellt wird.

Thomas Johannsen zeichnet künftig für die Bomin-Aktivitäten in Nord- und Lateinamerika, dem Mittelmeerraum, im Nahen Osten und Asien sowie für das Back-to-Back-Geschäft verantwortlich. Darüber hinaus wird er die Rolle des Sprechers der Geschäftsleitung übernehmen. Er löst damit Julio Tellechea, Geschäftsführer der Mabanaft GmbH & Co. KG und Vorstandsmitglied der Marquard & Bahls AG, ab, der im Dezember 2013 für eine Übergangszeit zum Geschäftsführer und Sprecher ernannt worden war.

Thomas Johannsen ist seit 1991 in der Unternehmensgruppe von Marquard & Bahls tätig. Nach verschiedenen Stationen bei der Tochtergesellschaft Oiltanking und der Handelsorganisation Mabanaft übernahm er im Januar 2008 zusammen mit Nikolaus Gehrs die Geschäftsführung der Mabanaft Deutschland GmbH & Co. KG. Diese Aufgabe wird er bis zu seinem Wechsel in die Geschäftsführung der Bomin Bunker Holding weiterhin innehaben. Über seine Nachfolge in der Geschäftsleitung von Mabanaft Deutschland GmbH & Co. KG wird in der zweiten Jahreshälfte 2014 entschieden.

Mit der neuen Doppelspitze bestehend aus Thomas Johannsen und Thomas Roller werden der Integrationsprozess sowie die Umsetzung der in der Firmenstrategie formulierten Ziele weiter fortgesetzt.

Bomin ist mit mehr als 35 Jahren Markterfahrung einer der weltweit führenden unabhängigen Händler und Lieferanten von Bunkeröl. Die
Geschäftstätigkeiten reichen vom Handel mit Treib- und Schmierstoffen bis hin zu vielfältigen Dienstleistungen für die Schifffahrt. Die Gesellschaft ist mit mehr als 300 Mitarbeitern an 36 Standorten rund um den Globus aktiv. Bomin ist eine 100-prozentige Tochter der Mabanaft.

Mabanaft ist die Handelsorganisation von Marquard & Bahls, Hamburg, eines führenden unabhängigen Mineralölunternehmens in Privatbesitz. Das Geschäft umfasst den Import und Großhandel von Mineralölprodukten. Darüber hinaus engagiert sich die Gesellschaft in den Bereichen Bunkerservice, Tankstellen, Endverbrauchergeschäft, Schmierstoffe, Biokraft- und Biobrennstoffe. (Pressemeldung vom 16.02.2014)

Quelle: Marquard & Bahls AG | Foto: Marquard & Bahls AG
Firmennews
Rostock Port
SHS - Stahl-Holding-Saar GmbH & Co. KGaA
Rhenus SE & Co. KG
Hans-Böckler-Stiftung
Phoenix Contact GmbH & Co. KG
HOYER GmbH Internationale Fachspedition
GfK SE
ECE Group GmbH & Co. KG
Statistisches Bundesamt (Destatis)
Getac Technology GmbH
Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA
Zeppelin GmbH
Newsletter

Melden Sie sich zum Newsletter an und wir informieren Sie aktuell über neue Meldungen auf nordic market.

Hier anmelden!

FIRMENGLOSSAR auf nordic market
PRODUKTGLOSSAR auf nordic market