Gesellschaft

LIQUI MOLY Unternehmensmagazin - Immer eine Stufe besser, Ausgabe 15/2020 ist erschienen

18.12.2020

LIQUI MOLY GmbHUlm-Lehr: LIQUI MOLY Unternehmensmagazin - "Immer eine Stufe besse", Ausgabe 15/2020 ist erschienen - Was für ein außergewöhnliches Jahr. Ein Wort fasst es zusammen: Corona. Ein kleines Virus mit immensen Auswirkungen auf die ganze Welt. COVID-19 beherrscht seit den Frühjahr auch unseren (Arbeits-)Alltag. Eine der ersten Fragen, die wir uns gestellt haben: Wie und womit können wir helfen? Wir tun es mit Produktspenden, um Einsatzfahrzeuge von Feuerwehren, Kliniken und vielen anderen Verbänden und Institutionen am Laufen zu halten. Auf der vom Fernsehsender RTL organisierten Heldentour haben wir einige der Helfer besucht. In Indien helfen wir aktuell mit Schutzmasken und Desinfektionsmittel.

Die Krise war für uns kein Anlass, den Kopf in den Sand zu stecken. Im Gegenteil: Wir haben überall mindestens eine Schippe draufgelegt, beispielsweise unser Marketingbudget nahezu verdoppelt und sind nun mit unserem Logo im Wintersport beinahe allgegenwärtig. Die Handball-WM wie auch die höchste Spielklasse in Frankreich werden von LIQUI MOLY geprägt sein. Im Vertrieb wurde der Bereich Tankstellen geschaffen und mit der Marke Jet gleich eine neue Partnerschaft besiegelt.

Es gab sogar Anlässe zum Feiern: Vor 30 Jahren fasste LIQUI MOLY in Rumänen mit unserem dortigen Partner Fuß. Unser Tochterunternehmen auf der iberischen Halbinsel verzeichnet das beste Geschäftsjahr seit deren Gründung und der November war der zweitstärkste Umsatz unserer Firmengeschichte.

Selbstverständlich zeigen wir Ihnen noch viel mehr.

LIQUI MOLY Unternehmensmagazin - Immer eine Stufe besser, Ausgabe 15/2020 hier lesen. Blättern und Schmökern Sie!
 
Mit rund 4000 Artikeln bietet LIQUI MOLY ein weltweit einzigartig breites Sortiment an Automotiv-Chemie: Motorenöle und Additive, Fette und Pasten, Sprays und Autopflege, Klebe- und Dichtstoffe. Gegründet 1957 entwickelt und produziert LIQUI MOLY ausschließlich in Deutschland. Dort ist es unangefochtener Marktführer bei Additiven und wird immer wieder zur besten Ölmarke gewählt. Das Unternehmen verkauft seine Produkte in 150 Ländern und erwirtschaftete 2019 einen Umsatz von 569 Mio. Euro.

(Pressemeldung vom 17.12.2020)

Quelle: LIQUI MOLY GmbH | Foto: LIQUI MOLY GmbH
Firmennews
Rostock Port
SHS - Stahl-Holding-Saar GmbH & Co. KGaA
Rhenus SE & Co. KG
TiHO | Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover
Hans-Böckler-Stiftung
Phoenix Contact GmbH & Co. KG
HOYER GmbH Internationale Fachspedition
GfK SE
ECE Group GmbH & Co. KG
Statistisches Bundesamt (Destatis)
Getac Technology GmbH
Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA
Newsletter

Melden Sie sich zum Newsletter an und wir informieren Sie aktuell über neue Meldungen auf nordic market.

Hier anmelden!

FIRMENGLOSSAR auf nordic market
PRODUKTGLOSSAR auf nordic market