Linde erneut im Dow Jones Sustainability World Index
30.09.2013
München: Die Linde AG ist erneut in den Dow Jones Sustainability World Index aufgenommen worden. Damit belohnen die Analysten von RobecoSAM die kontinuierlichen Verbesserungen des Technologie-Konzerns auf dem Gebiet der Nachhaltigkeit. RobecoSAM ist ein unabhängiger Dienstleister für die Bewertung nachhaltiger Investitionsentscheidungen. Besondere Anerkennung erhielt Linde in diesem Jahr für seine Aktivitäten in den Bereichen Compliance, Umweltmanagementsysteme sowie Risiko- und Krisenmanagement.
„Wir richten unser Geschäftsmodell entschlossen auf Nachhaltigkeit und globale Megatrends aus. Es freut uns, dass diese Strategie auch durch unabhängige Experten gewürdigt wird“, sagte Prof. Dr.-Ing. Wolfgang Reitzle, Vorsitzender des Vorstands der Linde AG. „Bei der Entwicklung unserer Technologien haben wir stets im Blick, wie wir Aspekte des Umweltschutzes berücksichtigen und wertvolle Ressourcen noch effizienter nutzen können – in unserem Unternehmen und bei unseren Kunden“, so Reitzle weiter.
Der international renommierte Aktien-Index für Nachhaltigkeit umfasst die führenden 10 Prozent der 2.500 größten börsennotierten Unternehmen der Welt, die im Dow Jones Global Index gelistet sind.
The Linde Group ist ein weltweit führendes Gase- und Engineeringunternehmen, das mit rund 62.000 Mitarbeitern in mehr als 100 Ländern vertreten ist. Im Geschäftsjahr 2012 hat Linde einen Umsatz von 15,280 Mrd. Euro erzielt. Die Strategie des Unternehmens ist auf ertragsorientiertes und nachhaltiges Wachstum ausgerichtet. Der gezielte Ausbau des internationalen Geschäfts mit zukunftsweisenden Produkten und Dienstleistungen steht dabei im Mittelpunkt. Linde handelt verantwortlich gegenüber Aktionären, Geschäftspartnern, Mitarbeitern, der Gesellschaft und der Umwelt – weltweit, in jedem Geschäftsbereich, jeder Region und an jedem Standort. Linde entwickelt Technologien und Produkte, die Kundennutzen mit einem Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung verbinden. (Pressemeldung vom 20.09.2013)

Melden Sie sich zum Newsletter an und wir informieren Sie aktuell über neue Meldungen auf nordic market.

Deutschland - Industrie Podcast - Cybercrime und die Folgen
19.05.2022 Industrie Podcast des VDMA: Cybercrime und die Folgen

ifaa: KI in der Führung von Unternehmen
19.05.2022 Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) verändert auch die Führung im Unternehmen.
Foto: ifaa

NASA-Rover Perseverance lauscht in dünner Mars-Atmosphäre
01.04.2022 NASA's Mars-Rover Perseverance mit zwei Mikrofonen auf den Roten Planeten. Geräusche von Instrumenten und Geräten des Rovers analysiert. Auf dem Mars bewegen sich tiefe Töne mit nur 240 Metern pro Sekunde, während sich höhere Töne etwas schneller mit 250 Metern pro Sekunde ausbreiten.

Umweltdaten für Forschende weltweit
30.03.2022 Der Hyperspektralsatellit EnMAP soll am 1. April 2022 vom Kennedy Space Center (USA) ins All abheben. Die Mission wird von der Deutschen Raumfahrtagentur im DLR im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz geleitet. Foto: DLR

Phoenix Contact - Überspannungsschutz-Box
Phoenix Contact - Optimaler Schutz für Wallbox und Elektroauto
23.03.2022 Phoenix Contact - Neue IP65-geschützte Überspannungsschutz-Box - optimaler Schutz für Wallbox und Elektroauto
Phoenix Contact GmbH & Co. KG

Phoenix Contact Mobilfunkrouter TC Router 4102T-4G EU WLAN
Phoenix Contact - Mobilfunkrouter TC Router 4102T-4G EU mit WLAN-Schnittstelle
14.06.2021 Der neue TC Router 4102T-4G EU WLAN erweitert die Familie der industriellen Mobilfunkrouter von Phoenix Contact