Gesellschaft

LichtBlick: Tanja Schumann verstärkt Führungsteam

09.12.2021

LichtBlick SEHamburg: Tanja Schumann verstärkt seit dem 1. November als Managing Director Finance die Geschäftsführung von LichtBlick.
 
„Mit Tanja Schumann konnten wir eine hochqualifizierte Finanzexpertin mit langjähriger Führungserfahrung für LichtBlick gewinnen. Sie verstärkt unsere Geschäftsführung optimal und wird mit ihrem Finanzteam die Leitplanken für die strategische Geschäftsentwicklung und das nachhaltige Wachstum von LichtBlick setzen“, erklärt Marc Stilke, Vorsitzender des Verwaltungsrats von LichtBlick. LichtBlick investiert in Zukunft neben dem Kerngeschäft Strom und Gas verstärkt in die Felder Erzeugung, Elektromobilität und Prosumer-Lösungen.

LichtBlick: Tanja Schumann verstärkt Führungsteam

Foto: Tanja Schumann verstärkt seit dem 1. November als Managing Director Finance die Geschäftsführung von LichtBlick.  Foto: LichtBlick SE
 
Die Diplom-Ökonomin Tanja Schumann war zuvor als Head of Payroll & Pensions und davor langjährig als Director Finance bei der Condor Flugdienst GmbH tätig. Tanja Schumann lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Hamburg.
 
„LichtBlick ist Pionier und Innovator für Klimaschutz. Die Energiewende fordert digitale und CO2-freie Lösungen für Privat- und Geschäftskunden, in die wir massiv investieren werden. Ich freue mich darauf, den Weg in die klimaneutrale Zukunft aktiv mitzugestalten“, sagt Tanja Schumann.
 
Tanja Schumann komplettiert die Geschäftsführung von LichtBlick um Hans Bongartz (People & Culture, Mergers & Acquistions), Constantin Eis (Commercial, Digitalization) und Dr. Enno Wolf (Innovation, Assets, Green Energy Markets). Tanja Schumann tritt die Nachfolge von Mustafa Özen an, der das Unternehmen im Frühjahr verlassen hatte.

Vor über 20 Jahren fing LichtBlick an, sich als Pionier für erneuerbare Energien stark zu machen. Heute ist Ökostrom das neue Normal und LichtBlick Deutschlands führender Anbieter von klimaneutraler Energie für zuhause und unterwegs. Bundesweit leben und arbeiten über 1,7 Million Menschen mit der Energie von LichtBlick. Über 400 LichtBlickende entwickeln Produkte und Services für einen klimaneutralen Lebensstil. 2020 erreichte LichtBlick einen Umsatz von 1,1 Milliarde Euro. LichtBlick gehört zum niederländischen Energiewende-Vorreiter Eneco. Eneco will seine Wind- und Solarkapazität bis 2025 verdoppeln und damit Ökostrom für rund 2,4 Millionen Haushalte erzeugen.

(Pressemeldung vom 08.12.2021)
Quelle: LichtBlick SE | Foto: LichtBlick SE
Firmennews
Rostock Port
SHS - Stahl-Holding-Saar GmbH & Co. KGaA
Rhenus SE & Co. KG
Hans-Böckler-Stiftung
Phoenix Contact GmbH & Co. KG
HOYER GmbH Internationale Fachspedition
GfK SE
ECE Group GmbH & Co. KG
Statistisches Bundesamt (Destatis)
Getac Technology GmbH
Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA
Zeppelin GmbH
Newsletter

Melden Sie sich zum Newsletter an und wir informieren Sie aktuell über neue Meldungen auf nordic market.

Hier anmelden!

FIRMENGLOSSAR auf nordic market
PRODUKTGLOSSAR auf nordic market