Kirsten Harms wird neue Personalleiterin der Hamburg Messe und Congress
03.08.2021
Hamburg: Kirsten Harms ist seit dem 1. August 2021 neue Abteilungsleiterin Personal der Hamburg Messe und Congress GmbH. In dieser Funktion wird sie ein Team von fünf Personen leiten und an den Geschäftsführer Uwe Fischer berichten.
Zuletzt war die Diplom Sozialwirtin als HR Managerin bei der ECE Projektmanagement G.m.b.H & Co. KG tätig. In dieser Funktion verantwortete sie die gesamten HR-Themen eines Geschäftsbereiches mit über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und führte projektbezogen ein Team von drei Personen. Zuvor war sie unter anderem als Director Human Resources bei der Blue Orbit AG sowie als Personalberaterin bei Zobel & Partner International tätig. Die 54-jährige hat an der Universität Göttingen Sozialwissenschaften mit dem Schwerpunkt Personalführung und Organisationsentwicklung studiert.
Foto: Kirsten Harms ist seit dem 1. August 2021 neue Abteilungsleiterin Personal der Hamburg Messe und Congress GmbH Foto: © Hamburg Messe und Congress GmbH
„Wir freuen uns, mit Kirsten Harms eine sehr kompetente und erfahrene Personalleiterin gewonnen zu haben, um die zunehmend komplexer werdenden Herausforderungen im Bereich Human Resources zielführend anzugehen“, sagt Uwe Fischer, Geschäftsführer der Hamburg Messe und Congress GmbH. „Wir wünschen ihr einen guten Start und viel Erfolg in ihrer neuen Position.“

Melden Sie sich zum Newsletter an und wir informieren Sie aktuell über neue Meldungen auf nordic market.

Arvato Systems - KI im Media Asset Management
24.05.2022 Arvato Systems KI im Media Asset Management – Vidispine erweitert On-Demand-Dienste in VidiNet um KI-Software DeepVA
Foto: Arvato Systems GmbH

Deutsche Telekom und Ericsson kooperieren …
24.05.2022 Deutsche Telekom und Ericsson kooperieren bei der Förderung des nachhaltigen Betriebs von 5G-Funkstandorten

DLR: Finale für den 2. und 3. Platz des Mikrolauncher-Wettbewerbs
26.04.2022 DLR: Die Koordinatorin der Bundesregierung für Luft- und Raumfahrt kürt den Gewinner der letzten Runde des Mikrolauncher-Wettbewerbs …
Foto: BMWK © Susanne Eriksson

Auf der Zielgeraden zum RNA-Medikament gegen Herzfibrose
25.04.2022 Medizinische Hochschule Hannover: EU fördert Forschungsprojekt FIBREX mit rund 2,5 Millionen Euro - auf der Zielgeraden zum RNA-Medikament gegen Herzfibrose
Foto: MHH, Karin Kaiser

TADANO AC 3.060-1
„STARKER KRAN“: POLITA SOLLEVAMENTI STELLT TADANO AC 3.060-1 IN DIENST
14.04.2022 Uns haben vor allem die größte Reichweite aller Krane seiner Leistungsklasse in Kombination mit seiner beachtlichen Hubstärke von bis zu 60 Tonnen auf Anhieb überzeugt.

COVID19,Corona,Fallzahlen,Deutschland,Mittwoch,RobertKochInstitut,RKI
COVID-19 Fallzahlen in Deutschland Mittwoch, 15.09.2021 - Corona
15.09.2021 Robert Koch-Institut: COVID-19, Corona: Mittwoch, 15.09.2021, 00:00 Uhr (online aktualisiert um 08:20 Uhr)