Kick it with Continental: Studierende live bei der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien
08.06.2014
Hannover: Sechs internationale Studenten reisen mit der Continental zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2014™ nach Brasilien. Weltweit wurden über soziale Medienplattformen, ein Event für Praktikanten und ein Karrieremagazin sechs Tickets an Studenten vergeben. Neben der Karte für das Spiel Frankreich gegen Ecuador am 23. Juni in Rio de Janeiro haben sie auch den Flug, die Unterkunft und ein Rahmenprogramm mit Besuch des Zuckerhuts und der Christusstatue gewonnen. Unter den Gewinnern sind Studierende aus den deutschen Städten Regensburg, Augsburg, Aachen und Köln sowie ein Student aus Stupava in der Slowakei und ein Student aus Shanghai in China. Sie freuen sich über eine gemeinsame Reise mit dem internationalen Automobilzulieferer, Reifenhersteller und Industriepartner in die Stadt an der Copacabana.
Für die Daheimgebliebenen veranstaltet Continental sogenannte „Public Viewing Events“ an elf deutschen Hochschulen. Die Vorrundenspiele der deutschen Mannschaft werden in Hörsälen oder unter freiem Himmel übertragen. Außerdem sind Kickerspiele, Torwandschießen und eine Verlosung von attraktiven Preisen bei den Veranstaltungen geplant. Insgesamt werden bundesweit rund 10.000 fußballbegeisterte Studierende erwartet.
Der Einsatz von Continental im Fußball-Sponsoring zahlt sich aus. „Unser Engagement als offizieller Sponsor hat den Bekanntheitsgrad unserer Marke erhöht und uns gleichzeitig die Möglichkeit gegeben, Continental als attraktiven Arbeitgeber zu präsentierten. Außerdem können wir gerade mit Hilfe des Mannschaftssports Fußball mit Studierenden immer wieder das wichtige Thema ‚Team-Play‘ diskutieren”, erklärte Dr. Konstantin Drozhdin, Leiter für Personalmarketing und Rekrutierung der Continental weltweit.
„Teamwork leistet einen wichtigen Beitrag zum Erfolg von Continental. Nur wenn unsere besten Talente in erfolgreichen Teams zusammen arbeiten, können sie die Innovationen von morgen vorantreiben. Wie beim Fußball gehen Teamwork und der Erfolg bei Continental Hand in Hand“, betonte Drozhdin.
Mit den Aktivitäten „Kick it with Continental“ im Rahmen der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2014™ möchte Continental bei den besten Talenten punkten, um sie so für eine Zukunft bei dem internationalen Automobilzulieferer zu begeistern. Denn: Continental plant – bei entsprechender Marktentwicklung – im Jahr 2014 einen Personalaufbau von rund 7.000 Mitarbeitern. Ende 2013 lag die Zahl der Mitarbeiter bereits bei rund 178.000, davon rund 50.000 in Deutschland, derzeit sind es rund 182.000. (Pressemeldung vom 08.06.2014)

Melden Sie sich zum Newsletter an und wir informieren Sie aktuell über neue Meldungen auf nordic market.

Hamburg: Wohnraumförderung - Effizienzhaus-55- und 40-Standard
20.05.2022 Wohnraumförderung - Hamburg fördert Effizienzhaus-55- und 40-Standard im Sozialwohnungsneubau, zusätzlich 21 Millionen Euro bereitgestellt

COVID-19 Fallzahlen in Deutschland - Freitag 20. Mai 2022, - Corona aktuell
20.05.2022 Robert Koch-Institut: COVID-19, Corona: Fallzahlen in Deutschland, Stand: Freitag 20. Mai 2022

Wasserstoff-Offensive von Bosch
19.05.2022 Bosch treibt Aufbau einer Wasserstoffwirtschaft voran …
Foto: Robert Bosch GmbH

WEMAG gibt Besitzern von E-Autos jährlichen Klimabonus
19.05.2022 Jährlichen Klimabonus von der WEMAG - Fahrerinnen und Fahrer von Elektroautos werden dafür ab sofort auch finanziell belohnt.

Premium AEROTEC Single Aisle Brake Manifold
Premium AEROTEC druckt nun auch für die A320 in Serie
10.05.2022 Premium AEROTEC ist internationaler Vorreiter im Bereich des metallischen 3D-Drucks im Flugzeugbau.

DAKOSY Gefahrgutportal INFr8
DAKOSY - NFr8 - etablierte Gefahrgutplattform neu für See, Straße und Bahn verfügbar
02.06.2021 DAKOSY: Digitales Gefahrgutportal- Erweiterung, für See, Straße und Bahn, von INFr8 aufgrund der positiven Resonanz in der Luftfracht
Foto /Bildquelle: DAKOSY, © Fraport