Gesellschaft

Keine SIXDAYS BREMEN in 2023

03.09.2022

57. SIXDAYS BREMEN in 2023, aktuelle Wirtschaftslage macht Planungen unmöglich

Messe Bremen  M3B GmbHBremen:  „Auch wenn wir mit großem Engagement und neuen Ideen ein Konzept für die SIXDAYS 2023 aufgestellt haben – bei nüchterner Betrachtung der aktuellen Lage haben wir entschieden, die Veranstaltung auch im kommenden Winter nicht stattfinden zu lassen“, sagt Hans Peter Schneider, mit der M3B GmbH Gesellschafter der SIXDAYS BREMEN. Die wirtschaftlichen Unwägbarkeiten seien einfach zu groß.

Gemeinsam mit den weiteren Gesellschaftern Kadir Soytürk (geschmackslabor event & catering) und Jens Wiegandt (AVM Event GmbH) habe man das Für und Wider lange und sorgfältig abgewogen und sich natürlich auch viel mit den Sponsoren besprochen. „Wir haben Zweifel, dass wir die SIXDAYS als beliebtes Event aus Sport und Show wie gewohnt feiern können“, erläutert Schneider die Entscheidung. Es gebe aktuell zu viele Unsicherheiten: „Die Kaufzurückhaltung der Menschen in Zeiten von Gaskrise und Inflation sowie die unklare Coronasituation mit bisher nicht absehbaren behördlichen Auflagen zum Jahreswechsel, machen das Risiko für alle zu groß, ein erfolgreiches Sechstagerennen zu produzieren.“

Geplant waren die 57. SIXDAYS BREMEN von Freitag bis Montag, 13. bis 16. Januar 2023, in der ÖVB-Arena. „Wir hatten den Plan, die SIXDAYS auf vier Tage zu verkürzen – das entspricht dem aktuellen Trend. Diese Idee werden wir auch zukünftig weiterverfolgen“, sagt Erik Weispfennig, Sportlicher Leiter und Geschäftsführer der SIXDAYS. „Natürlich sind wir sehr traurig, aber die Situation ist wie sie ist und nun setzen wir auf ein großes Comeback im Jahr 2024.“

Die 57. SIXDAYS BREMEN sollen nun von Freitag bis Montag, 12. bis 15. Januar 2024, in der ÖVB-Arena stattfinden.

Weitere Infos: www.sixdays.de

(Pressemeldung vom 02.09.2022)
Quelle: Messe Bremen M3B GmbH | Foto: Messe Bremen M3B GmbH
Firmennews
Rostock Port
SHS - Stahl-Holding-Saar GmbH & Co. KGaA
Rhenus SE & Co. KG
Hans-Böckler-Stiftung
Phoenix Contact GmbH & Co. KG
HOYER GmbH Internationale Fachspedition
GfK SE
ECE Group GmbH & Co. KG
Statistisches Bundesamt (Destatis)
Getac Technology GmbH
Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA
Zeppelin GmbH
Newsletter

Melden Sie sich zum Newsletter an und wir informieren Sie aktuell über neue Meldungen auf nordic market.

Hier anmelden!

FIRMENGLOSSAR auf nordic market
PRODUKTGLOSSAR auf nordic market